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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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Frage: Wenn ich ein 3-poliges Blinkrelais der PX alt (Batterie) gegen ein anderes tauschen möchte, worauf muss ich achten? Hauptsache 3-polig? 

Finde nur welche, die haben die Anschlüsse B+, L und E-.

E-  soll an Masse. Das passt doch nicht, oder? 

Das alte hat X (Strom) L (zum Schalter) und P (zur Kontrollleuchte). 

 

Was für eins brauche ich? Danke 

 

 

Bearbeitet von Elbratte
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Du brauchst ein mit Anschluss Kontrollleuchte, die sind häufig 4-Polig (zusätzlich Masse).

Z.B. das von Louis: 

https://www.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806

 

49 = Eingang Plus

49a  = Ausgang zum Blinkerschalter

31 = Rückleitung direkt an Batterie-Minus oder Fahrzeugmasse

C  = für evtl. Kontrollleuchte

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Hallo zusammen habe mal eine frage zu meiner Vespa PX 80 e Lusso bj. 1990. 

Habe sie komplett neu aufgebaut und jetzt steht Tüv an ... jetzt zu meiner Frage. Das Bremslicht hinten funktioniert nicht und die Tankanzeige auch nicht, hängt das zusammen ? Habe schon Birne getauscht, den Bremsschalter unten neu gemacht. 

Ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.. 

Bitte Helft mir 

 

Mfg 

Niklas

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Schaltplan_c19.jpg

 

hier mal der Schaltplan für die Lusso ohne Batterie/ohne E-Starter.

 

Evtl. hast du ein Masseproblem, z.B. im Kombistecker unter der Kaskade oder am Tachostecker.

 

Deine Reserveanzeige leuchtet aber nicht auch noch dauerhaft, oder?

 

@sähkö: verschiebst du das mal in den "nur mal schnell 'ne Elektrikfrage" ?

Bearbeitet von PXCop
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vor 13 Minuten hat Fr4nk___89 folgendes von sich gegeben:

Könnte es mit dem Blinker Relais zusammen hängen ? 

Glaube kaum....

ich würd da mal durchmessen, ob überhaupt jeweils Strom ankommt.

meistens ist es ein fieser Massefehler - oder es kommt eben gar kein Strom an...

Bearbeitet von freerider13
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Hallo...mal wieder,

ich versuche gerade, den SIP Conversionsschalter (mit Taster für den SIP-Tacho) bei mir einzubauen. SIP sagt,

M = Kill

1 = Stromführendes Kabel (vom Regler) / Standlicht

4 = Weiß/scharzes Kabel vom Umschalter Sip Tacho

6 = Abblendlicht

7 = Fernlicht

8 = Hupe

 

Jetzt hatte ich bisher den Nachbauschalter der T4 drin. Den Kabelbaum hatte ich mir damals machen lassen:
grafik.thumb.png.54fdf216f5ca1b9fd8f5d49e6063fac2.png

 

Soll ich jetzt rot, blau, weißschwarz und rosa auf 1 legen? Dann wird es da aber eng. Wie mach ich das am besten?

 

grafik.thumb.png.9f1d2c4379808d564e0909bb2aab7e20.png

 

Danke für Eure Hilfe!

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Ich würde den Ast vom Lichtschalter in den  Lenkkopf zurrück ziehen und die vier Leitungen zusammen klemmen (Wago Typ 221 5-fach)

Nur eine Leitung geht dann zum Schalter.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hallo, weiß jemand ob die mitsubishi benzinpumpe eine bestimmte einbaulage haben muss. Denke mal nicht, aber ich bin mir nicht sicher. 

661863153_Screenshot_20210414-213041_SamsungInternet.thumb.jpg.608b8d97d419c697bfb568a256485134.jpg

DANKE

 

Ich denke nicht. Habe sie im Winkel von 60 Grad verbaut - läuft.

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Hab aus eigener Erfahrung festgestellt, daß es besser ist die Pumpe einzeln und unabhängig vom Rest abzusichern.

Hatte nen Kurzschluß im Lenker und dann bei defekter Sicherung auch keine Pumpe mehr!

Sonst hätte ich ohne Licht wenigstens noch heim fahren können!

 

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Hast Du den GGBCM Regler? 

Dann kannst Du Licht auf Sense legen, also weiss am Zündschloss. 

Wie gut das läuft, weiss ich nicht, auf jeden Fall kannst Du da aber geschaltetes Plus von der Batterie abgreifen. 

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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