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Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner neu Aufgebauten PX-alt!

Vespa PX-alt mit Batterie u. Aussenverriegelung

 

Zündschlüssel auf ON und Roller springt auf den ersten Kick an, aber kein Scheinwerfer u. Rücklicht leuchtet.

Zündschlüssel auf OFF gedreht leuchtet ein kurzen Moment der Scheinwerfer vorne u. das Rücklicht auf!

 

Zweiter fehler!

Batterie eingehangen u. kurzzeitig gingen Blinker, Bremslicht, Hupe (Scheinwerfer u. Rücklicht natürlich nicht)

Plötzlich Binker ohne funktion!

 

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich nach fehlern suchen kann!

 

Gruss

Thorsten

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Isabella

Bearbeitet von Isabella
Geschrieben

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Isabella

Geschrieben
vor 7 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben.......359545D3-5EF4-42A2-86D0-0ECA73B4E62D.thumb.jpeg.1bad4a0585458c573ce2e9815a7a447f.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

ich hab schon alles getestet und brauch nen Schaltplan einer Millenium.

Such beim sck nach kabelbaum mit der piaggionr 580347, und lad dir den schaltplan runter. Ist doch nicht schwer.:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten hat Isabella folgendes von sich gegeben:

Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben.......359545D3-5EF4-42A2-86D0-0ECA73B4E62D.thumb.jpeg.1bad4a0585458c573ce2e9815a7a447f.jpeg

joop, kenne ich auch so. Hab sie  nirgends gefunden... Hab die alten dann aufgearbeitet.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Isabella folgendes von sich gegeben:

Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben.......359545D3-5EF4-42A2-86D0-0ECA73B4E62D.thumb.jpeg.1bad4a0585458c573ce2e9815a7a447f.jpeg

Änderung war bei PX alt ab FIN VSX1T111922

 

Rita

Geschrieben

Ich hab in meinem Alt-Rahmen wie der Zimbo auch die für Lusso drin.

Hab halt die bestellt, die’s gab und die sind mit etwas Schonhammerüberzeugungsarbeit auch seitdem drinne und halten die Backe wie ne Eins.

 

Wie gross is denn der Unterschied?

Alternativ aufbohren oder den Zapfen runterschleifen...?

Geschrieben (bearbeitet)

Sollten

- Schalter beim Ziehen des Kupplungshebels (Anlasser-Sicherung)

- Anlasser-Startknopf

- Bremslichtschalter Scheibenbremse

 

sein.

 

Bearbeitet von Woodstock
  • Like 1
Geschrieben
Hallo Gemeinde,

Gibt es noch irgendwo den Kabelast Tacho für PX Lusso in der Abgewinkelten Form? Der in der geraden Form für Millenium Tachos passt nicht wegen der Strebe im Lenkerunterteil ....

guter gebrauchter täte es auch....

Gruß Herbert

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

habe ich noch in NOS da....

kann aber auch mal nach einem gebrauchten gucken

 

Rita

Ich hätte ebenfalls an einem Tachokabelstrang für Lusso. Hättest du eventuell noch einen zweiten der Intakt ist?

Geschrieben

Frage zum Anschluss einer elektr. Benzinpumpe in einer Lusso (hier: Zündschlüsselstellung ein beseutet Lichtstrom vorhanden, Motor muss nicht laufen):

 

Ich möchte die elektr. Benzinpumpe an die Funktion des Lichtschalters anbinden, ein Relais kommt dazwischen. Den Lichtstrom würde ich praktischerweise vom gelbschwarzen Kabel des Hecklichts (Rücklicht) abzwacken. Macht das nachgeschaltete Relais dann überhaupt noch Sinn oder sollte ich ein Kabel vom Lichtschalter nach hinten zum Relais führen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

Ich möchte die Stecker für den Tacho einer T5/Lusso kaufen. 

Wonach muss ich suchen? Wie heißen die Dinger? 

Danke schön :-)

 

 

IMG_20210218_182453.jpg

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Ich möchte die Stecker für den Tacho einer T5/Lusso kaufen. 

Wonach muss ich suchen? Wie heißen die Dinger? 

Danke schön :-)

 

 

 

Vielleicht die hier.

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  • Thanks 1
Geschrieben

Weiss nicht, ob ich hierfür ein eigenes Topic aufmachen soll, ich versuch mich kurz zu fassen...

 

Würd gern meinen Lusso-Blinkerschalter für zwei Funktionen missbrauchen (hab die Blinker zugemacht und die Batterie rausgeworfen).

Links blinken hat bislang als zusätzliches "Zündschloss" gedient, Zündung auf Masse sozusagen als Gratis-Wegfahrsperre. :whistling:

 

Jetzt hab ich mir im Handschuhfach nach Wiki-Anleitung ein USB-Stecker eingebaut und würd den gern mit dem rechten Blinker an und aus schalten, also Durchgang zwischen zwei Kabeln.

Warum? Erstens braucht man den nicht täglich und zweitens weiss ich trotz Kondensator nicht, wie der das findet, im Stadtverkehr immer an- und auszugehen. Da ist die Ori-ZGP dann doch etwas zu schwach für im Standgas. ( @Elbratte, jaja, ich weiss, ich fahr zu langsam :-D)

 

Geht das so?

 

Hab mir den Plan angeschaut und ich find irgendwie keinen Weg, diese zwei "diskreten" Verbindungen hinzufrickeln, weil alles irgendwie immer an das Plus vom Blinkgeber geschaltet wird und ich nicht weiss, ob die untereinander auch geschaltet werden oder immer nur ans Plus eben.

 

Kurz genug, die Frage? :rotwerd:

 

Bitte sehr, ein kleiner Brain teaser am späten Donnerstagabend! :sly:

 

Bin gespannt 

A

Geschrieben
vor 8 Stunden hat guzzibastler folgendes von sich gegeben:

Vielleicht die hier.

 

Das sieht schon mal gut aus. Danke :-) jetzt weiss ich, wonach ich gezielt suchen kann. 

Werd mal die Abmessungen vergleichen.

Geschrieben

Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ?

Batterie zu schwach ?

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    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
    • Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen    In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste    
    • Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
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