VESPA013 Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hallo habe schon gesucht aber nichts gefunden was mich weiterbringt. kann mann einen hupengleichrichter der ausgebaut ist durchmessen ob [emoji107] defekt oder [emoji106]. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Nicht wirklich. Ausser du hast eine 12V Wechselstromquelle da und ein Multimeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Du kannst es ja auch nach dem Ausschlussverfahren machen. Schauen ob Strom am Hupengleichrichter ankommt. Messen zwischen Grün und schwarz und schauen ob die Hupe funktioniert. Wenn kaputt entweder für teuer Geld neu kaufen oder reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Du kannst es ja auch nach dem Ausschlussverfahren machen. Schauen ob Strom am Hupengleichrichter ankommt. Messen zwischen Grün und schwarz und schauen ob die Hupe funktioniert.Wenn kaputt entweder für teuer Geld neu kaufen oder reparieren.Interessant! Wie repariere ich den Hupengleichrichter. Hätte da noch einen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Barnie hat dazu mal den Schaltplan erstellt:http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=728324Ist ein bisschen Aufwendig, ich habe damals ca. 13€ für alle Bauteile beim Conrad gezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Leider sind einige Teile bei conrad nicht mehr erhältlich. Muss man auf Ebay und Co ausweichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 http://www.voelkner.de/ ist eine gute Alternative zu Conrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Folgende Frage:Hängen AnlasserSchutzEinrichtung und Blinker irgendwie zusammen? Mein Anlasser geht nur sporadisch. Meistens eher nicht. Zudem blinkt meine Mopete links hinten immer, links vorne nur im Standgasbereich. Die AnlasserSchutzEinrichtung hatte ich mal überbrückt. Dann lief der E-Starter immer und ich meine die Blinker tatens auch. Ich kann mir einen Zusammenhang nicht erklären. Vielleicht nur eine Kette von Zufällen?Alles andere an der Elektrik löppt wie es soll. PX 200 ME Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hi, bei meiner Lusso ohne Batterie ist das rote Kabel zum PickUp total im Arsch. Kann ichs durch ein Kabel vom Pc Netzteil ersetzen? (Geht vom Netzteil Richung Verbraucher) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Geht, aber die werden wohl kaum Benzin/Ölfest sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Tach.... ich habe das zündschloss und die Lichter in meiner abdeckung raus geschmissen... Muss ich noch irgendwas beachten bzw. zusammen klemmen? und das grüne Kabel was von der cdi kommt und zum zündschloss geht kann ich das Tot legen? das nämlich komplett im Eimer. Habe mir ein zündschloss ins handschuhfach gesetzt was wie ein schalter funktioniert und habe mir 2 kabel zum motor gezogen was den Stromkreis dann unterbricht. asö Px alt kb mit lusso zündunghabe die Bearbeitet 26. Oktober 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Habe mir ein zündschloss ins handschuhfach gesetzt was wie ein schalter funktioniert und habe mir 2 kabel zum motor gezogen was den Stromkreis dann unterbricht.welchen Stromkreis willst Du unterbrechen und das zu welchem Zweck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 ich habe ein zündschloss im handschuhfach. ich lege das grüne von zgp zum zündschloss und dann zurück zu cdi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) ich lege das grüne von zgp zum zündschloss und dann zurück zu cdi.Brauchst Du nicht. Das ist ein Kill-Kabel. Wenn das vorn im Zündschloß auf Masse liegt, ist Motor OFF, wenn von Masse getrennt, ist Motor ON. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 sehr gut. Danke. Muss denn irgendwas oben im lenkkopf noch zusammen geklemmt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
policanac Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 hi jungs,wollt morgen neue Gluehbirnen fuer die T5 beim Autoteile fritzen kaufen.komme leider nicht mehr zum Roller Scheinwerfer habe ich gefunden (mir gehts nur um die Bezeichnung)http://www.scooter-center.com/de/product/9512245/Birne+P45t+12V+4045W+Weiss+verwendet+in+Scheinwerfer+Vespa+T5+125cc?meta=?cat=C_V_VNX5T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_BIRNEN Aber im Ruecklicht die beiden hmmmm da gibts viel auswahl, welche sind das denn genau?Danke fuer ne Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 sehr gut. Danke. Muss denn irgendwas oben im lenkkopf noch zusammen geklemmt werden?du musst aber auch mal die Ursache für das gebröselte grüne Kabel finden.Ich tippe auf unzureichende Masse an der CDI. Das kleine Kabel das von CDIauf Masse geht ist wahrscheinlich tod, oder hat unzureichend Kontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 das kann gut sein... ist der alte Kabelbaum aus dem zweit rahmen. aber eine neue cdi ist auch fällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Brauch mal wieder Hilfe... ob ich es verstanden hab. das rote kabel von Batterie zum lenker versorgt Standlicht und die anderen Lichter? das Grau vom blinkerrelai versorgt die Blinker mit Saft.richtig? und gibt es eine Möglichkeit das Standlicht anders zu schalten als über das zündschloss? Bearbeitet 27. Oktober 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich weiß nicht, ob es so gut ist, das Zündschloß ins Hanschuhfach zu legen??? Wenn der Gasschieber mal hängen sollte - was dann? Wenn's nur das grüne Kabel ist, das kann man separat neu durchziehen. ...hab' ich letztens grad' gemacht. Dauert so etwa 2-3 Stunden, wenn's vernünftig werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 ist ja außerhalb... wie oben beschrieben hab ich 2 kabel neu gezogen. 1x von grün zgp zum Schloss und dann wieder zurück auf cdi. das zündschloss hat nur 2 Stellungen an und aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Folgende Frage:Hängen AnlasserSchutzEinrichtung und Blinker irgendwie zusammen?Mein Anlasser geht nur sporadisch. Meistens eher nicht. Zudem blinkt meine Mopete links hinten immer, links vorne nur im Standgasbereich. Die AnlasserSchutzEinrichtung hatte ich mal überbrückt. Dann lief der E-Starter immer und ich meine die Blinker tatens auch. Ich kann mir einen Zusammenhang nicht erklären. Vielleicht nur eine Kette von Zufällen?Alles andere an der Elektrik löppt wie es soll.PX 200 MEIch hol meinen Hilferuf noch mal nach hinten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Moin, ich möchte meine PX alt mit Batterie gerne auf LED umbauen und würde gerne Tips bekommen was ich dabei zu beachten habe.Blinker vorne + hinten und Rücklicht soll LED werden! Muss ich dafür ein anderes Relais verbauen oder was muss gemacht werden. Wer hat Erfahrungen und teilt diese?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Rücklicht hinten sollte kein Problem sein. Der Blinkgeber muß Lastunabhängig sein (also kein Bimetall), weil ja nur sehr wenig Strom fließt....'mußt Du mal bei Louis gucken nach elektronischen Blinkgebern! Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) man kann auch einfach für ein paar cent vorwiederstände einlöten bzw, dazwischenschalten - gibt es für wenige euro´s bei louis oder für ein paar cent bei jedem elektrobauteileladen.rücklicht kommt drauf an wie es geschaltet ist - wenn es zusammen mit dem scheinwerfer vorne geschaltet ist - viel spass beim basteln Bearbeitet 29. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Mit nem Relais ist das ja kein Problem je nach rücklicht kann das sogar mit ins rücklicht gebaut werden. dann muss man nur dc leitung von der batterie zum rücklicht legen. Wäre für mich die einfachste lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 ne, dann leuchtet das dauerhaft . wenn es zusammen mit dem normalen scheinwerfer geschaltet werden soll, ist es eben nicht so einfach. man kann das led-licht auch an den normalen ac-strom anschließen, kann aber dann halt pech haben, dass das das ding nicht ganz so lange hält oder sofort den dienst quittiert- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissalot Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Moin zusammen,ich bin heute über den §54 gestolpert in dem steht das keine Blinker bei Leichtkrafträdern unter 125ccm benötigt werden.Wie darf ich das denn nun verstehen?Ich restauriere derzeitig eine Vespa Bj82 die über Blinker verfügt.Während des Umbaus / Restaurierung wollte ich eh die Blinker ändern.Wenn ich diese aber nun komplett weg lassen könnte, würde es die Sache natürlich vereinfachen!Über Tips bzw. Hilfen wäre ich sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Frage: 1. Ist es normal, dass die Tachobeleuchtung immer leuchtet (auch bei ausgeschaltetem Fahr- oder Standlicht) 2. Ist es normal, dass beim Durchtreten des Kickstarters bei eingeschaltetem Licht und abgeschlossener Vespa (Zündung aus) Vorder- und Rücklicht leuchten? Vespa: T5 ohne Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 2.: Ja, ist normal. 1.: Eigentlich nicht - mag aber sein, dass das bei der T5 anders ist, damit man den digitalen DZM am Tacge besser sieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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