hiro LRSC Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) hi GSF'ler ich hab ein Problem mit meinem Blinker hinten rechts... Vorn Funktionert... und die Seitenhaube hab ich schon durchgepiepst (Siehe Fotos)... ach ja, Birne ist auch in Ordnung! Dann liegt es wohl etwas weiter vorn das Problem... wo könnte ich noch schauen? Danke für eure Tipps! Gruß ruv bis wohin kommt den strom? buchse unten im rahmen oder klemmstelle unter der kaskade. wenn da nix angkommt am blinkerschalter prüfen Bearbeitet 6. Juni 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Habe eine Frage zur Tankanzeige, aus dem Tank kommen insgesamt drei Kabel raus,mein Digitaltacho hat jedoch nur ein Kabel für die Tankanzeige, gibt es hierfür Lösungen? Grüße dann frag doch mal deinen tacho was mit dem ein oder ausgang macht, DANN sieht man weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 bis wohin kommt den strom? buchse unten im rahmen oder klemmstelle unter der kaskade. wenn da nix angkommt am blinkerschalter prüfen hmmm... ich hab versucht die Buchse im Rahmen zu Prüfen, also welche Spannung zwischen Buchse (also da wo der Pin reinkommt), und dem Rahmen zu messen, leider ohne Erfolg, es wurde kein Wert angezeigt, aber auch nicht auf der funktionierenden Seite. gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 jetzt mal auf doof .. blinker waren an? - geh ich mal schwer von aus/ mutlimeter war auf 20V- eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 hi GSF'ler ich hab ein Problem mit meinem Blinker hinten rechts... Vorn Funktionert... und die Seitenhaube hab ich schon durchgepiepst (Siehe Fotos)... ach ja, Birne ist auch in Ordnung! Dann liegt es wohl etwas weiter vorn das Problem... wo könnte ich noch schauen? Danke für eure Tipps! Gruß ruv falls lusso, zieh die kabel vom ralais ab und häng einmal an weiß ne 12 v batterie und mess durch ob strom ankommt und einmal an rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Habe eine Frage zur Tankanzeige, aus dem Tank kommen insgesamt drei Kabel raus,mein Digitaltacho hat jedoch nur ein Kabel für die Tankanzeige, gibt es hierfür Lösungen? Grüße klar was für einen digitaltacho verwendet der herr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 jetzt mal auf doof .. blinker waren an? - geh ich mal schwer von aus/ mutlimeter war auf 20V- eingestellt?jupGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 miss mal unter der kaskade.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 klar was für einen digitaltacho verwendet der herr ?Der Herr fährt einen Koso DB02, mir würde schon die Reserveanzeige reichen xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Auf der koso Seite kann ich nix zum tankfuellstand finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Der Herr fährt einen Koso DB02, mir würde schon die Reserveanzeige reichen xD hast du der herr die zusatzleuchten für blinker, licht etc. auch verbaut ( ist so ein zusätzlicher rahmen ) ? - dann ist es einfach Auf der koso Seite kann ich nix zum tankfuellstand finden? normal - gibt vom koso 101 varianten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 miss mal unter der kaskade.. An welcher Stelle sitzt den da der Bilnker hi re??? gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hattest du den Blinkerschalter schon mal raus? Eine gelöste Lötstelle dort ist eigentlich ein Klassiker ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) An welcher Stelle sitzt den da der Bilnker hi re??? gruß ruv da ist vielleicht die trennstelle zwischen blinkerschalter und kabelbaum. nur mal so revolutionär gedacht Bearbeitet 8. Juni 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) tippfehler Bearbeitet 8. Juni 2014 von ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hattest du den Blinkerschalter schon mal raus? Eine gelöste Lötstelle dort ist eigentlich ein Klassiker ... da ist vielleicht die trennstelle zwischen blinkerschalter und kabelbaum. nur mal so revolutionär gedacht aber wenn was am Blinkerschalter wäre, dann würde es doch nicht vorne rechts funktionieren?! ...aber ich werde auf jeden fall mal schauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 es wurden wie wild verschiedene ursachen für dein problem in den raum geworfen, die nicht zwingend zusammenhägen oder ... . geh einfach schritt für schritt vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 aber wenn was am Blinkerschalter wäre, dann würde es doch nicht vorne rechts funktionieren?! ...aber ich werde auf jeden fall mal schauen! Nein, nicht zwingend. Um was für ein Moped geht´s überhaupt? Lusso oder alt-PX; mit oder ohne Batterie; wenn Lusso mit Batterie: welches Bj ungefähr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 es handelt sich um eine 92er elestart, mit einferntem elestart, ohne Batterie... gibt es ein layout für das klemmbrett unter der Kaskade??? damit ich mal durchpiepsen kann...Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Schau mal bei sccooterhelp bei den schaltplänen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Ich sage in diesem Fall immer noch: schau erstmal nach dem Schalter. Ist genau eine Kreuzschlitzschraube und tut nicht weh ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ich sage in diesem Fall immer noch: schau erstmal nach dem Schalter. Ist genau eine Kreuzschlitzschraube und tut nicht weh ... blinkerschalter is gecheckt, Lötstellen alle in Ordnung! nur wenig Korrosion! Gruß ruvGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 hast du der herr die zusatzleuchten für blinker, licht etc. auch verbaut ( ist so ein zusätzlicher rahmen ) ? - dann ist es einfach 1463935_599955960073421_2044955492_n.jpg normal - gibt vom koso 101 varianten Hab den Rahmen nicht verbaut, evtl. bau ich einfach noch eine LED wo dran und gut is :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 blinkerschalter is gecheckt, Lötstellen alle in Ordnung! nur wenig Korrosion! Gruß ruvGesendet von meinem GT-I8190 mit TapatalkDu sollst da ja auch nicht nur mit den Augen draufschauen sondern messen. Kalte lötstellen erkennt man nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Du sollst da ja auch nicht nur mit den Augen draufschauen sondern messen. Kalte lötstellen erkennt man nichtaso... uppsi... die hitze Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Kytronic V2 oder AddOnV , was könnt ihr mir eher empfehlen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hab den Rahmen nicht verbaut, evtl. bau ich einfach noch eine LED wo dran und gut is :D wenn du nur eine reserveleuchte willst, musst du vor die led noch eine diode setzen. mein pers. tip -weil ich das in der kombi auch so gemacht habe-verbieg dem schmimmer etwas, so dass er bei ca. 2,5 litern reserve anzeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Servus, hab meine Elektrik immernoch nicht auf die Reihe bekommen.Kann mir vielleicht jemand helfen? Also: Habe meine p200e mit einem neuen Kabelbaum (ohne Batterie mit Blinker) auf ohne Batterie umgerüstet. Verbaut sind außerdem vierfach Blinker, 3 Pol Blinkerrelais und eine Pinasco Flytech Zündung. Folgendes passiert: -nur die vorderen Blinker funktionieren (und die zu schnell)-nur normales Licht geht, geht aber bei zu hoher Drehzahl aus-Hupe geht nicht. Wenn ich hupe geht das Licht aus-Fernlicht/Standlicht geht nicht-Bremslicht geht -aus der Zündgrundplatte, aus dem Spannungsregler und oben im Lenker habe ich im Standgas jeweils ca. 4-5 V gemessen. Wenn ich etwas Gas gebe gehts nur bis 7-8 V hoch. Was alles läuft da also falsch?Darf aus der Zündung direkt überhaupt so wenig Strom kommen?Muss der Spannungsregler den Strom nicht konstant auf ca. 12V halten? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte da ich endlich mal zum TÜV gehen will. Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 kannste mit dem Teil zu mir nach Ffm kommen ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 kannste mit dem Teil zu mir nach Ffm kommen ?? RitaDanke fürs Angebot!Ist etwas schwierig weil der Roller in Stuttgart steht und ich ja keinen TÜV habe.Aber falls ich doch eine Möglichkeit finde melde ich mich bei dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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