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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature)

 

jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakka

hupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr.

 

zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus.

 

grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ??

 

 

Warum hier und DA die gleiche Frage? :sneaky:

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px alt ohne batterie also wechselstrom mit nur 2 blinkern betreiben.

 

ich habe jetzt das grüne von der lusso, funktioniert das so, oder erhöt sich der blinkertakt durch den fehlenden wiederstand der 2 anderen blinker? wenn ja wie am besten vorgehen? meine idee war jetzt einfach nen zusätzlichen wiederstand an das relais zu hängen oder lieber nen gleichrichter und led taugliches relais verbauen?

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px alt ohne batterie also wechselstrom mit nur 2 blinkern betreiben.

 

ich habe jetzt das grüne Relais von der lusso, funktioniert das so, oder erhöt sich der blinkertakt durch den fehlenden wiederstand der 2 anderen blinker? wenn ja wie am besten vorgehen? meine idee war jetzt einfach nen zusätzlichen wiederstand an das relais zu hängen oder lieber nen gleichrichter und led taugliches relais verbauen?

 

 

beide varianten sind machbar. letztere hat den größeren umbauaufwand. widerstände kosten jetzt auch nicht die welt.

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wie gross sollten die wiederstände dann sein?

 

aus Erfahrung würde ich jetzt sagen: 10 ohm 25 Watt. Z.B. die http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/123.950

die habe ich in meiner 12V V50 Special verbaut, als ich auf zwei Blinker runtergerüstet habe. aber das kann dir bestimmt jemand genauer sagen/berechnen.

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oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature)

 

jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakka

hupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr.

 

zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus.

 

grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ??

Am besten von der Quelle (ZGP) weg zum Regler und dann weiter in Richtung Abnehmer.

Ich hatte selbst innerhalb einer Woche 2x Kabelbruch (erst Kabel von ZGP und danach Kabel zum Verteiler) direkt an den Steckern am Regler.

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px alt ohne batterie also wechselstrom mit nur 2 blinkern betreiben.

 

ich habe jetzt das grüne von der lusso, funktioniert das so, oder erhöt sich der blinkertakt durch den fehlenden wiederstand der 2 anderen blinker? wenn ja wie am besten vorgehen?

 Mitglied "savage" fragen. Der hat das Problem vor ein paar Jahren schon mal elegant gelöst.

Voraussetzung dabei ist der Spezial-Blinkerschalter!

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Habe nun schon den zweiten Lichtschalter bestellt. Aber jedes Mal ist die Messingbrücke/-lasche, über die bei meiner Sprint die beiden Wechselstromquellen (8 und 3) für das Fahrlicht zusammengeschaltet werden, aufgebogen. Sehe ich das falsch? Muss die Messinglasche gar kein Kontakt zwischen 8 und 3 herstellen?

 

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Hatte mir den BGM Spannungsregler in meine 12 Volt Wideframe (mit PX Motor ohne Batterie und ohne Blinker) eingebaut! Nach dem Anschluss gemäß des Schaltplans hatte ich kaum genug Strom, um mehr als ein Glimmen der Birnen zu bekommen. Beim Bremsen war das licht dann fast ganz aus. Mit altem Regler war alles ok!

Was läuft da schief? Liegst an der Brücke der beiden gelben stromführenden Kabel?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

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oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature)

jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakka

hupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr.

zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus.

grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ??

fehler gefunden [emoji1]

der rundstecker in der kabelbox da waren die pins korrodiert

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An welches Kabel der ZGP schließe ich das Loop Kabel für einen analogen Koso Drehzahlmesser an?

PX Motor mit CDI Zündung.

Kabel um das Zündkabel gewickelt bringt leider keinen Ausschlag des Drehzahlmessers

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

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  • 2 Wochen später...

hi GSF'ler

 

ich hab ein Problem mit meinem Blinker hinten rechts...

 

Vorn Funktionert... und die Seitenhaube hab ich schon durchgepiepst (Siehe Fotos)... ach ja, Birne ist auch in Ordnung!

 

Dann liegt es wohl etwas weiter vorn das Problem... wo könnte ich noch schauen?

 

 

Danke für eure Tipps!

 

 

Gruß ruv

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