Zum Inhalt springen

PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel


femo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch kurz ein Feedback zu dem Schaltkreuz......also das Gerade ist def das Richtige.

Die Kiste hat noch nie so schoen geschaltet :-)

 

Danke nochmals an Alle die geholfen haben das Richtige zu identifizieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

so nun geht es an das abstimmen, habe das mal im 'nur mal schnell ne largeframe frage' probiert, wird wohl aber etwas laenger 

dauern, und deswegen kopiere ich mal hier rein was schon geschrieben wurde:

 

 

femo schrieb am 12 Mai 2014 - 09:33:snapback.png

hallo jungs,

 

ich habe nach der motorrevision meinem schatz auch gleich nen si24 verpasst, und wollte nun mal fragen, 

mit was fuer ner beduesung ich anfangen sollte. ich habe mal das largeframe setup file durchgeguckt, sehe dort aber 

riesen unterschiede, die mich ein wenig verunsichern....

 

setup

 

Lusso 125

DR 177 gesteckt

si 24  unbearbeitet

loecher im luftfilter

sip road 2.0

Getrenntschmierung

 

 

beduesung auf dem 20er war BE3-160, 55/160, 112

 

 

der 24er kam mit BE4/190, 50/120, 116

 

 

meine idee war, BE3-160, 55/160 und HD so bei 120-125....was meint ihr !?

Bin ich da auf der sicheren seite ? dachte sollte am ende mit der HD so bei 118-116 landen.

was hat eigentlich ne 200er drinn ? sollte ja in etwa aehnlich aussehen oder ?

 

 

Goof schrieb am 12 Mai 2014 - 09:35:snapback.png

Denke 52/140 ist schöner

Be3 160 und von 125 runter wäre mein Tip

 

 

hallo @goof

 

so kiste laeuft wieder   :-)

aber das mit den duesen haut irgendwie noch nicht im unteren bereich laeuft sie echt bockig.

so bei viertel gas stottert sie. ab halbgas laeuft sie wunderbar, und dreht auch schoen aus.

dritter gang dreht sie schoen ueber 80 raus. 

nur wenn ich mit 50 im vierten unterwegs bin innerorts, laeuft sie sehr unruhig und stottert....wenn

ich dann das gas aufreisse, hat er wie ne gedenksekunde bevor er anfaengt zu drehen....

 

bin ich da eher zu fett oder eher zu mager unterwegs im ND bereich ?

beduesung habe ich wie besprochen:

 

BE3-160

52/140

125

 
 

Wie steht deine LL-Gemisch-Schraube? Lusso-Gaser? Alt?

Bekommst du das LL-Gemisch sauber eingestellt? Reagiert die Schraube?

Zieh mal leicht den Choke beim Stottern! Besser? Schlechter?

Fahr mal kurz ohne Lufi! Besser? Schlechter?

 
 
 

hallo goof,

 

vergaser ist lusso 24/24E DellOrto dh getrenntschmierung.

LL schraube funzt einwandfrei. leerlauf war nach der revision

mit dem neuen vergaser und den duesen etwas hoch (war 1,5 drehungen raus) konnte ich aber 

gut einstellen.....war auch nicht viel, vielleicht ne halbe drehung....

 

das mit dem choke und dem luftfilter werde ich auf dem heimweg heute abend probieren  ;-)

 

gruesse

chris

 
 

moin goof,

also so wie es aussieht magert der motor im unteren bereich stark ab. kerzenbild ist mir persoenlich zu hell.

was bei meiner beduesung verwundert. muss wohl nochmal an die LLD  :-(  das mit der LLD ist bei der Lusso

echt nen scheiss, ich muss mal gucken wie ich das hinbekomme......hatte jetzt das immer so gemacht, vergaser 

raus, duese ganz rein, dann 2 umdrehungen raus......im laufenden zustand unmoeglich die schraube zu bewegen.

 

um unten rum fetter zu gehen, muss ich wohl mal 3 umdrehungen raus probieren....richtig ?

 

ist der ansatz ueberhaupt der richtige ? oder sollte ich noch fetter mit der ND versuchen ? das wuerde aber 

irgendwie komisch sein bei nem unbearbeiteten motor mit dr 177 und si24 oder ?

 

ist zustand

BE3/160  HD bin ich jetzt mal auf 128 hoch

ND  52/140

 

gruesse

 

 

so und nun werde ich es heute nochmal probieren.....vergaser raus, LLD mal 2,5 umdrehungen raus und gucken ob sich was aendert.

ich werde berichten.....

 

zum kerzenbild, das wurde im niedertourigen bereich erfahren....da wo das gestotter ist.....

was meint ihr ? leerlauf bzw bis viertelgas magert er zu stark ab....oder ?

an der ND kann das ja nicht liegen, da bin ich ja eher auf der fetten seite und bei der HD jetzt sowieso (die werde ich 

erst abduesen wenn der rest laeuft)

 

gruesse

christoph

 

 

post-39330-0-51679200-1400649236_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Femo

 

Ja, bin auch aus der CH. Schöne Doku hast du da gemacht! Ich hatte den DR in etwa der selben Config drauf. Wenn die Karre stottert im unteren Drehzahlband, gibts ja verschiedene Arten von Stottern:

 

Ist es eher:

 

Aussetzer (so Nachdenksekunde, aber wie als wäre die Zündung weg)

Verschlucken (auch Nachdenksekunde)

Freirotzen

oder Viertakten

 

Beim Freirotzen wäre es eher Blowback, aber du hast ja nichts am Einlass gemacht und so eventuell die Einlasszeiten verändert? Beim Viertakten ist dann der ND-Bereich eher zu fett. Welchen Gasschieber verwendest du? Hatte der einen Cutaway? Bei mir hatte der DR (allerdings war der heftig erweitert) prima mit 160 Be3 115 (!!! hat mich auch erstaunt) ND 55-160, Gasschieber mit Cutaway (No. 4) und Lufi Mit 8 und 5mm Bohrungen über der ND und HD funktioniert. Den Schwimmerkammerdeckel habe ich mit zusätzlichen 2 Löchern versehen, und die Verbindung von Schwimmerkammer zu HD auf 2.2mm aufgebohrt. Der Kopf des DR war allerdings ein Polini, das musst du eventuell mal ausprobieren, hatte eine QK so um die 1.5mm. Das die Kompression vom DR doch recht llausig ist.

 

Kerzenbild ist eher ausschlaggebend für HD vollastbereich, Fahr mal 10-15km Autobahn, und fahr bei ner Raststätte ran, dann kannst du schauen wies mit der Kerze ausschaut.

 

Cheers usem Aargau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tbs,

 

vielen dank. :-)

 

also das stottern ist nur im ganz unteren gas bereich oder beim schieben (so zwischen null und viertelgas)....manchmal hat man das gefuehl, gleich geht sie aus

wenn man dann das gas aufreisst, dreht sie aber wieder schoen hoch. ich habe jetzt mal die 55/160 auch probiert, hat aber nichts

veraendert :-(

 

das mit der HD und der kerze nach vollast werde ich auch mal gucken, aber erstmal wuerde ich gerne das problem untenrum loesen, und das

hat ja nichts mit der HD zu tun.

 

Nervig ist, das ich die LLd nicht einstellen kann bei laifendem zustand wegen anlasser :-( man kommt einfach nicht ran an das ding.

 

ich werde wohl mal heute in der mittagspause den vergaser loesen und die LLD etwas fetter drehen zum gucken wie es dann wird.

glaubt ihr daran koennte es liegen ? jetzt ist sie 2 umdrehungen raus. so hatte ich den vergaser eingebaut.

 

mein vergaser ist unbearbeitet. ich hatte angst das freihaendig zu machen da ich selber keine werkbank habe. aber daran sollte es ja nicht liege, oder ? 

die loecher dienen ja in erster liene dazu dafuer zu sorgen, das die spritmenge gerade im oberen/vollast bereich immer genuegend ist in der schwimmerkammer - 

verstehe ich das so richtig ?

cutaway, habe ich keine ahnung....sorry muss ich nachher mal gucken...oder weiss das vielleicht jemand ? es ist der hier

vergaser si 24 dell'orto

 

@subway...koenntest du vielleicht 1-2 worte mehr schreiben, damit ich es auch begreife ?

bin extra in dem stotterbereich die letzten 700-1000m am ende gefahren, um dann das kerzenbild zu checken

sollte doch etwas aussagen so, oder nicht ? koenntest du mir das erklaeren ?

 

gruesse aus BAAR :-)

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so heute mal den vergaser ausgebaut und die LLD verstellt. steht jetzt auf 3 umdrehungen raus.

der vergaser ist ein SI24/24 SPACO :-(

 

habe immer noch 

 

BE3/160  HD bin ich jetzt mal auf 128 hoch

ND  52/140

 

bezueglich des gefuehls, es scheint etwas besser zu sein.......was genau ist viertakten ? ist es wenn die motorgeraeusch frequenz sich 

verdoppelt ? weil so ist es bei mir naemlich...aber eben nur im unteren gasbereich viertel und drunter und im schiebebetrieb von

poff poff poff poff... geht es ueber in brrr brrr brr und bremst..... ich werde noch wahnsinnig. keine ahnung wo ich noch ansetzen soll.

 

oben raus laeuft es super, auch mit der 128er HD schein es noch sauber zu funzen, war aber noch nicht auf der AB...werde ich vielleicht mal auf dem 

Heimweg heute probieren.....nur weiss ich nicht ob das sinn macht, bevor ich sie unten rum am laufen habe.

 

eventuel geh ich mal ins extrem und schraube die LLD nochmal 1,5 umdrehungen raus und gucke wie er sich dann verhaelt. und dann 

mal andersrum ganz rein und 0.5 umdrehungen raus.....um mal ein paar anhaltspunkte zu bekommen.

 

sonst noch wer ne idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fürn DR ist HD 128 schon ziemmlich feist! Du hast PIS Road? Bei meinem DR war eben 115 minimum aber mit einer 120 lief sie auch immer noch gut... deine 52/140 scheint mir ebenfalls sehr fett, eine 55-160 hats bei meinem DR auch getan.

 

Die Spacos sind leider keine mehr in Italien Produzierte Dellos, aber funktionieren schon recht gut, habe aber sonst noch einen 24er Dello aus Italien... Nur, so falls... eine 55-160er ND hab ich grad hier liegen, neben der Tastatur :)

 

Beim Viertakten verdoppelt sich in etwa das Auspuffgeräusch, ist ähnlich dem Geräusch von einem Piaggio-Ciao, das nur seine 35 Km/h fährt...  (ja liebe GSF-Gemeinde, in der CH dürfen die Mofas unendliche 35 Km/h schnell sein :) )

 

Das Viertakten kommt zu stande, wenn so  ca jede 2te Zylinderfüllung wieder Zündfähig ist, aht aber auch noch mit Resonanzeffekten im Ansaug zu tun...

 

Die Gemischschraube um 1.5 raus hat bei dem meinen Spaco gut geklappt, ist allerdings jetzt mitm Malossi fast 2 raus.

 

Mit sowas kommst du um den Estarter, aber es gibt noch weitere kreative lösungen für das Problem der Gemischschraube und Elestart...

 

Flexible-Verlaengerung-150-mm-1-4.jpg

 

Meine war: "Elestart, du darfst jetzt nicht mehr mitfahren und bleibst zuhause... !"

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tbs

 

vielen dank, da werde ich mal im do-it ausschau nach halten....

 

zum viertakten...ja genau so hoert es sich an - das bedeutet dann ja aber das ich unten rum viel zu fett bin....sehe ich das richtig ?

dann sollte ich eher mal die LLD reindrehen und dann neu versuchen....richtig !?

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, untenrum bist du wahrscheinlich zu fett... Allerdings ein bischen viertakten im Schiebebetrieb, wenn du z.B auf die Ampel zurollst gehört schon dazu, ganz weg kriegst du es warscheinlich nicht... Ja, reindrehen magert das gemisch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern LLD ganz rein, und dann eine umdrehung raus.....am anfang dachte ich....uuups, besser

aber dann nach dem die kiste richtig warm war, wurde es sogar schlimmer. ein paar kurven hatte ich sogar 

fehlzuendungen beim langsam gas oeffnen aus der kurve......nicht wirklich schlimm und laut aber man hoerte 

es schon.

 

also wenn ich das jetzt richtig deute, dann bin ich trotz fast ganz reingedrehter LLD viel zu fett - ist das richtig ?

 

oben raus wie gesagt geht sie super, gestern mal gps mitlaufen lassen und topspeed 116 kmh und die geraden

auf meiner strecke waren nicht wirklich lang genug, da sollte also noch ein tacken mehr drinne sein.

heute regnet es leider, werde aber sicher morgen mal wenn es trocken ist den vollgas kerzen test machen.

 

nur was mach ich jetzt unten....leerlauf bis viertel gas ?

 

Spaco SI 24/24 E unbearbeitet stand LLD eine Umdrehung raus

BE3/160  HD bin ich jetzt mal auf 128 hoch

ND  52/140

 

Die Vergaserspezis ne Meinung ?

bin wirklich etwas am verzweifeln......

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Zündung so eingestellt, wie dus auf den ersten Fotos weiter vorne hattest? Wieviel vor OT? der DR läuft gut mit 19° voT. Ich habbe allerdings eine VErstllerzündung, hatte sie so eingestelt, dass bei ca 7000° 19° VOT sind. Vielleicht hast du zuwenig Vorzündung (wenn du die Platte so festgeschraubt hast wie aufm Foto), kann sein, dass dann vllt bei niedrigen Drehzahlen ddie Verbrennung nicht so optimal läuft bei wenig VZ... allerdings nur Spekulation :)

 

Heute ist wirklich übles Wetter, hat mich trotzdem nicht daran gehindert die 50Km zur arbeit mit meiner Möre auf der Autobahn hierher zu heizen, bin jetzt klatsch nass, und mein Bürostuhl saugt sich mit Wasser voll :) Hmmm... Arbeitest du in der Nähe von Emmen? Falls du irgendwo in der Innerschweiz arbeitest, könnten wir uns mal über Mittag treffen, ich nehm ein paar Düsen mit, und dann können wir mal testen, was dein rotziger Motorlauf im unteren Drehzahlband verursacht... Allerdings erst übernächste Woche, gehe nächste Woche in die Ferien (für alle Nicht-CHer: Urlaub).

 

Cheers Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so heute mal den vergaser ausgebaut und die LLD verstellt. steht jetzt auf 3 umdrehungen raus.

der vergaser ist ein SI24/24 SPACO :-(

 

sonst noch wer ne idee ?

 

 

Wenn ich das richtig verstehe bist du dabei die Gemischschraue einzustellen, indem du jedes mal den Gaser ausbaust und auf gut Glück versuchst, der Schraube die passende Zahl an Umdrehungen wieder mit auf den Weg zu geben :lookaround:

 

Falls dein Motor mit Elestart sein sollte und man deswegen die Gemischschraube fast nicht erreicht, könnte das hier KLICK dir die Einstellerei doch ziemlich vereinfachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst:

 

 

Mit sowas kommst du um den Estarter, aber es gibt noch weitere kreative lösungen für das Problem der Gemischschraube und Elestart...

 

 

Die von RGV wäre demnach eine äusserst kreative lösung :-D

 

Undja, das Leerlauf gemisch kannst du nur bei laufendem Motor machen:

 

0. LL gemischschraube ca 2 Umd raus (Sollte die Kiste so schon nicht anspringen, ist arg was falsch... Nebenluft, 0 Kompression, Zündfunken weg, kein Sprit etc... )

1. Motor warmfahren

2. Standgas leicht erhöhen ca 2k Umdr/min (??)

3. Leelaufgemischeinstellschraube etwas hinaus und hinein drehen um die höchste Drehzahl zu finden. Muss mehr als 1.5 gedreht werden stimmt meist etwas anderes nicht

4. Standgas wieder auf normales Niveau  

 

Inwieweit die LLgemischschraube einfluss auf die Innerorts Geschwindigkeiten und Beschleinigung hat ist mir nicht klar... ich denke die wirkt wirklich nur an der Ampel und wirklich ganz tiefen drehzahlen, so im Untern viertel der Gasschieberstellung, und die ist ja schnell überschritten... Wirkt die Gascchieberstellungsabhängig und/oder Drehzahlabhängig? Weil die HD wirkt eben auch schon ganz unten, wenn du mit ca 20 dahinrollst und dann voll den Hahn aufreist, (Sieht man, wenn du den Lufi wegnimmst und in den Rachen des Dellos schaust, da schüttet es schon recht ordentlich Sprit rein in den Schlund... und das ist nun definitiv HD Bereich...)

 

Nochmals ein frage: Hast du Löcher im Lufi? habs glaub überlesen, wo du das geschriebn hast...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo RGV und hallo Raphael,

 

vielen DANK fuer euren input.

die idee mit dem PET deckel ist schon geil :-) ich glaube das werde ich mal probieren

SW muesste 7 sein, zumindest ist das meine nuss die passt. wie hast du die gesichert ? 

oder steckst du den deckel nur zum einstellen drauf ?

 

zu der zuendung, die ist ganz exakt so eingestellt, wie auf den bildern der revision. ist fast anschlag der langloecher.

die zuendung wurde damals vom scooterplanet abgeblitzt.....genaue gradzahl muss ich mal gucken hatte ich irgendwo aufgeschrieben...dachte 18.

und lief mit dem SI20 einwandfrei.

 

und zum laufen....leerlauf einwandfrei, laesst sich auch super ueber die leerlauf schraube regeln. anspringen immer super heiss wie kalt.

das problem besteht tatsaechlich immer im bereich standgas bis ca 1/4 da ruettelt sie, viertaktet und beim langsam gasgeben aus dem 

schiebebetrieb faellt sie kurz in ein loch.

wenn ich voll aufreisse dreht sie schoen hoch. auch wenn ich mit 35-40 im vierten dahinrolle und dann vollgasgebe, dreht sie natuerlich langsam

aber schoen hoch.

 

grummel....

 

dein angebot ist super lieb. das mit den duesen muessen wir glaube ich nicht machen, habe ja alles da und auch schon probiert, aber es

waere echt super mal ne expertenmeinung zu dem viertakten und stottern zu hoeren. soll ich am weekend mal versuchen die zuendung etwas

richtung original markierungen zu schieben ?

koennte auch am samstag mal zum scooterplanet fahren und die mal nen blitz auf die moehre zu halten......

 

 

und ja ich habe die loecher im lufi.

arbeite in baar, also wenn man sich irgendwo mitte treffen koennte waere das ueber mittag machbar....der ganze weg ist wohl zu weit...da 

habe ich wohl 30 minuten jeden weg waere dann sicher 2 stunden....obwohl koennte das sicher mal organisieren.

am 18.6 muss sie laufen da fahre ich auf grosse tour :-)

 

gruesse

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, SW ist 7mm.

Der PET Deckel war ne schnelle Notlösung. Einfach eine Schraube SW7 mit dem Feuerzeug angeheizt und durch den deckel hindurch. Bleibt an seiner Position auch ohne Sicherung. Ein kleiner Ausschnitt am Deckel erleichtert das Aufstülpen mit einer Schnabelzange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Flexible-Verlaengerung-150-mm-1-4.jpg

 

Meine war: "Elestart, du darfst jetzt nicht mehr mitfahren und bleibst zuhause... !"

also dat ding koennt ihr vergessen...funzt nicht !

also geld sparen.

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? das Teil is der absolute Hammer!!!! Hab diese biegsame "Federwelle" auch in meinem Ratschensatz und ohne dem wär ich schon 1000 fach verkümmert...

Man kann zwar keine übergroßes Drehmoment damit übertragen aber fürs normale schrauben und "handfest" anziehen reichts locker... und man kommt eben überall super leicht hin damit. Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Ding Gold wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chewbacca, entschuldige, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrueckt.

das teil ist sicher super, aber fuer das einstellen der LLD bei einer Lusso ungeeignet.

der Anschluss plus nuss sw7 ist zu lang, und man bekommt den radius nicht hin !

 

die russische version mit dem PET deckel funzt, wenn sie auch nicht so elegant ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information