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Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


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Hab es zwitschern hören das die EL´15 in Gmunden / Österreich gefeiert werden soll... Aber das Vögelchen war reichlich angesoffen. :-D

@Grave: für den Süden ist das ein Heimspiel, die 300km für München, Stuttgart & Co. sind ja wohl keine Reise, eher ein Nachmittagsausflug.

Erwarte daher vermehrtes "Sonntagsmaschinen" Aufkommen, die paar km kann man auch mit dem Klimbim Gefährt aneiern!! :laugh:

:cheers:

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ne, bäume gibts nicht.

doch, doch, Baumgrenze liegt zw. 1800 und 1900 M.ü.M

Frage mich nur gerade wo die das in Davos Glaris durchführen wollen. Kenne die Gegend recht gut und bis auf den grossen Parkplatz von der Gondelbahn gibt es dort nicht viel.

elRabiato

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Lasst die doch mal machen.

Sind sonst auch immer vertreten und richtig aktiv in ihren Overalls.

Ein Tanztee ist da bestimmt ebenso drin, wie ein Lambrokee im Gewahrsam der Gendarmerie wegen Rennenfahrens im Kreisverkehr.

P.S.: Trailershuttle ist die neueste Geschäftsidee. Scheiß einer auf den Lack. :thumbsup:

Bearbeitet von M210
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Es gibt in der Tat erste Überlegungen. Ist ja auch gut so.

Der ...'Eins-Live-Sektor' würde sich in der Tat anbieten, da dort ...also hier, eine recht hohe Mitgliederdichte ist und hervorragende Infrastrukturen und Randbedingungen gegeben sind.

Aber wie Chefe schon sagt: Wir sind für durchdachte und ausgearbeitete Vorschläge sehr offen und dankbar.

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  • 3 Monate später...

Aha, wie zu erwarten legen die Schweizer mit gut 96€ die Eintrittskarte auf das selbe Niveau wie den Ort;-((...vllt verbessert sich ja der Wechselkurs noch?!

Trotzdem dabei!!!;-)) Die Anreise und Location lassen(bei halbwegs gescheitem Wetter) auf viel Gutes hoffen...

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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