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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der vollständigkeit halber auch hier.

setup:

58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200

falc welle 51/105er

 

30er vhsh

pvl mit gpone lüfter

 

falc curly

post-946-0-80901300-1444213005_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Ergebnis Dome. Hat der das Drehmoment Plateau schon bei geringeren steuerzeiten(va) nach hinten raus länger oben gehalten mit den curly?

der vollständigkeit halber auch hier.

setup:

58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200

falc welle 51/105er

30er vhsh

pvl mit gpone lüfter

falc curly

Bearbeitet von primavera27
Geschrieben

ne mit 126/191 hat er hintenraus nachgelassen.

Fett, 200' is schon mutig, geiles Ergebnis, hätt nicht gedacht das das vorne dann noch so gut funkt!

Geschrieben

Fett, 200' is schon mutig, geiles Ergebnis, hätt nicht gedacht das das vorne dann noch so gut funkt!

 

die 200 waren nicht gewollt, er hatte 195, die oberkante war aber zu gerade, beim verrunden bin ich dann bei 200° gelandet.

denke mit 195 macht er ähnliches.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gerne mal gewusst, was die Karre an Vorresoleistung hat, aber ich finde den Bereich nicht so richtig :-D

Unterm Strich kann man aber wohl sagen, dass ich mich nicht allzu dämlich angestellt habe.

M1/60 GTR, 51/97 Vollwange, Polinistutzen mit 28er Rüssel und Mini-Tassi, 28er Oko ohne Filter, Nitro 160, 2.54er mit kurzem vierten. Messung müsste der dritte Gang gewesen sein.

PS.: Das Bild bekomme ich per Handy nicht gedreht. Sollte der Herr Wrobel mir noch die Kurve per Mail schicken, versuche ich das nachzubessern.

post-1286-294174_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Geschrieben

Super Kurve! Ich weiß auch was dein Problem ist mit deinem Popo und dem Set-Up. Der Auspuff ist halt keine Reso- Anlage auch wenn sie so aussieht und daher fühlt sich das unspektakulär an aber macht halt trotzdem schnell schnell.

Geschrieben

gefühlt schiebt der aber nicht so früh wie ich's mir eigentlich vorgestellt hab. Findest du nicht auch, das der relativ spät peakt?

Ich muss mal die Kurven von meinem M1L raussuchen - ich glaube das war ein gutes Stück früher.

Geschrieben

Das Problem ist der saubere Anstieg ,( Problem )

Wenn die Kiste bis 7500 nichts an Leistung hat und dann bei 8300 voll in reso geht ,denkt man beim fahren ,voll der Mörder Motor !

Und bei so sauber laufenden Kisten denkt man es stimmt was nicht ...

;-)

Geschrieben

Die kenne ich nicht mal. Hätte ich zwar letztens mal messen können, aber da war ich mit genug anderen Zeugs beschäftigt. Lass mich erstmal noch paar km fahren, dann nehm ich den Kopf sowieso zur Kontrolle nochmal runter.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff ist halt keine Reso- Anlage....

was ist deine Definition einer Resonanzauspuffanlage? :wacko:

wohl Konus und Gegenkonus, nicht nicht?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Die kenne ich nicht mal. Hätte ich zwar letztens mal messen können, aber da war ich mit genug anderen Zeugs beschäftigt. Lass mich erstmal noch paar km fahren, dann nehm ich den Kopf sowieso zur Kontrolle nochmal runter.

Ok. :-D

Geschrieben

gefühlt schiebt der aber nicht so früh wie ich's mir eigentlich vorgestellt hab. Findest du nicht auch, das der relativ spät peakt?

Ich muss mal die Kurven von meinem M1L raussuchen - ich glaube das war ein gutes Stück früher.

Bei der Kurve vom loslowrider liegt das ganze schon so 450/min früher. Sind aber auch 2PS weniger bei ihm. Steuerzeiten wären also interessant. Wenn die bei dir höher lägen, würde das schon alles erklären.
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem verschobenen Band vermute ich eher in dem ca. 10mm gekürzten Krümmer. Ich musste ja ein Segment ändern damit der Pott unter's Chassis passte.

Hätte auch in die Hose gehen können, hatte aber ja keine Wahl.

Steuerzeiten kommen, wie gesagt, wenn ich das nächste mal den Kopf abnehme.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

der vollständigkeit halber auch hier.

setup:

58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200

falc welle 51/105er

 

30er vhsh

pvl mit gpone lüfter

 

falc curly

Gleicher motor jetzt mit barone auspuff dafür das der barone eigentlich für parmakits ist und deutlich günstiger als der falc find ich den schon gut.

Rote kurve hab ich einfach mal das gas stehen lassen.

Geschrieben

Barone hat auch gùnstige, die die er selbst fàhrt kosten geld... wobei die aktuellen modelle nicht verkauft!

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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