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Abraucher 2013


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Das Manometer zeigt in Bar und psi an.

Du verschließt im Grunde genommen alle Öffnungen am Motor,und am Einlass ist ein Ventil wie am Reifenschlauch dran.

Dann pumpst Du um die 0.5 Bar drauf,und im Idealfall sollte dder Druck halten.

Wenn der Druck jetzt fällt,machst Du Dich auf die Suche,wo das Leck ist.Z.b.Zylinderfuss,Kopf oder Simmeringe.

Dafür nimmt Mann Seifenlauge,die wenn Sie auf eine Undichte Stelle trifft,Luftbläschen macht.

In dem Falle weißt Du dann,das Du da eine Stelle hast,wo der Motor entweder Falschluft zieht,oder Rausdrückt.

Das kann Mann wie gesagt aus einem Blutdruck Messgerät oder Luftpumpe machen.

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@ Schniedel:

Thx, mir ging es aber in erster Linie um die Fähigkeit dieser wie Messgeräte ausschauenden Runden Dinger.

Zumindest die letzten beiden, die ich neu gekauft habe zeigten entweder gar nix oder irgendwas.

Der 50 JAhre alten Fußpumpe verzeih ich sowas. 

Und dem Schinacheiß ansich auch, ist ja schließlich mein Fehler. 

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Ich denke,für das Kit,das Powes gepostet hat,gibt es bestimmt ein Link.

Und diese Blutdruck Pumpen bekommt man bestimmt günstig in der Bucht.

Was drauf steht,is im Grunde Mumpe.

Hauptsache ist eine Skala,und das der Druck zuverlässig gehalten wird.

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Hab mir das mit Blutdruckpumpe und Pneumatikstandardware Manometer und Schenllkupplungen vor 1-2 Jahren auch gebaut. Das funktioniert schon ganz gut. Man sollte aber bedenken, dass sich auch in einem "dichten" Motor der Druck langsam abbaut.

Ferner sollte man bedenken, dass die Wellendichtringe wahrscheinlich bei zu hohem Druck die Biege machen. Ich laß hier schon was von 2-3 bar, viel hilft viel ist da glaube ich nicht unbedingt zielfuhrend.

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naja, mit dem handblasebalg vom blutdruckmesser wird man keine 4bar drücken können.. :-)

sollte da ein kompressor anschluss dabei sein, erwartet man ähnliche heldentaten wie damals als die neu-scooterboys an der tanke die frisch verbauten bitubos mit dem reifenfüllgerät "härter" machen wollten... hahaha :-D

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Weil es so schön anzusehen ist, pack ich auch mal Bilder rein...

Ursache ist mir noch rätselhaft, aber ich vermute es wird vom Kobo oder Lager gekommen sein.

 

attachicon.gifCameraZOOM-20130419192509154.jpg

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attachicon.gifCameraZOOM-20130419192607644.jpg

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zu wenig laufspiel bzw. zu viel material über dem kobo würde ich sagen. nicht ohne grund haben viele kolben da taschen. sehr ärgerlich, mein beileid.

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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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