Jump to content
Seekadett

Tatort

Recommended Posts

Ich bin irgendwann ausgestiegen (lag wohl an der Geräuschkullise im Hintergrund bei mir (Frau hat Geschenke eingepackt!))

muss den noch mal ansehen....

vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Ich bin irgendwann ausgestiegen (lag wohl an der Geräuschkullise im Hintergrund bei mir (Frau hat sich als Geschenk eingepackt!))

Gibt's schon Bilder...:drool::laugh:

Habe ihn mir gerade angeschaut.

Also bis auf die Rückblende, die ich erst am Schluss gecheckt hatte war das Ganze mit dem Dreifachmord doch recht spannend und der Bsücho echt gut gespielt.

Der  Psücho war gut. Die Hopserei auf der Zeitschine gegen Ende etwas mühsam...

Das eher langsame Erzähltempo ließ das Geschehen aber überblickbar bleiben.

war der gestern neu? irgendwie sehr seltsam.... hat schon  fast amerikanische züge genommen die Story.

Waffe abgeben als Polizei.... wo kommen wir denn da hin? Leichen die einfach so verschwinden..... 

Für mich eher 5/10 Punkten, fand den auch mehr als seltsam, obwohl mir Brix ganz gut als Kommissar gefällt...und warum der IT´ler wohl plötzlich zum Management aufsteigt, als er Besucher im Foyer empfing - ebenso unergründlich! Und die Mitbewohnerin des Opfers geht ihm nach 20 sec. direkt an die Wäsche....hmm......:dontgetit:

Ein bisschen Nobody war schon dabei....

Ist der Western wirklich so hart gewesen? 

Simson in 8 Minuten zerlegen? 

Fragen über Fragen

Das war ja mal gar nichts. Selten so ein komplett überzogenen Blödsinn beim Tatort gesehen. Und dazu war es nicht mal lustig

• Thanks 1

Ich fand den witzig.

Ich fand aber auch den Ulmen schon immer irre witzig.

Bin da wahrscheinlich nicht ganz objektiv.

vor 13 Stunden schrieb zimbo:

Simson in 8 Minuten zerlegen? 

Fragen über Fragen

War doch ne Rennsimson die mit Rennauspuff 54km/h ging:muah: zudem war auch @Kebra am Start und hat beim zerlegen den blauen Neulack mattiert und patiniert. Das sah sehr realistisch aus. Wie immer top Arbeit.

Auch wenn ich jetzt als ewig gestrig rüberkomme:

was haben die nur aus dem guten, alten Tatort gemacht. Den Ulmen mag ich eigentlich ganz gern, aber irgendwo hört sich's auf mit überzogenem Quatsch...

Mega. Hatte zuvor glücklicherweise im Radio gehört, was ungefähr kommen würde. War vorbereitet und habe laut lachen können.

Supergeil flacher Wortwitz - herrlich.

"Ich muss aufhörn - die Rinder kukken schon.." :laugh:

Und "puh - das war Knaps!" :-D

Geil witzig fand ich auch das Baustellenzelt, das plötzlich von innen palastartig groß war.

Genau mein Humor. :-D

Mein schlichtes Gemüt ist leicht zu befriedigen. :-)

• Like 1

Der Erfurter Tatort hat den Klamauk doch als Konzept. Von daher.

Den schweizer Tatort hat wohl keiner gesehen? Ein gesellschaftskritischer Volltreffer, wie ich meine.

Is ja auch schön, dass der Tatort diese Bandbreite bietet. Western, Horror, Klamauk, klassischer Whodidit, Psycho, alles vertreten. Das macht ja auch den Reiz der Serie aus.

Mein persönlicher Anspruch liegt aber eher im klassischen Krimibereich, gerne aber erfrischend und fernab sedierender Derrick-Ermittlungen.

Den vorletzten Erfurter fand ich dagegen klasse, die Münsteraner versuche ich zu vermeiden, weil ein Déjà-vu das andere jagt.

Auch um die Schweizer habe ich bisher einen Bogen gemacht. Der letzte allerdings war sensationell. Tolle Bilder, schön erzählt, gute Mucke, alles dabei. Hat mich megamäßig unterhalten.

Schenk und Ballauf diesmal TOP!

Bester Tatort seit langem.... gut inszeniert und lange im dunklen getappt.

Fand den auch nach langer Zeit mal wieder gut...Schenki und ein Maulwurf?! :muah:

Edith schreit noch hinterher: Ey Schenki- neue Karre?!  ;-)

Edited by vespawally

Jap, stabiler Kölner.

Bis zur Waschstraßenschießerei war mir nicht klar, dass der komplett meschugge ist. Dass er sich seine Sis einbildet war relativ früh klar, aber das volle Programm, das hat gedauert bis es klick gemacht hat.

Meiner Meinung nach ne 5 von 10.

Schenk und Ballauf sind ja jetzt nicht so die megadynamischen Ermittlungsmaschinen. Auch privat scheint sich wenig bei den beiden zu tun. Nicht mal die Oldie-Karre würde würdig in Szene gesetzt. Und das hätte der 116er weiß Gott verdient.

Irgendwie frage ich mich ja, warum ihr euch die Scheiße überhaupt anguckt. "Ganz gut" oder "nett" ist so ziemlich das Positivste, was man hier zu lesen bekommt, die negativen Bewertungen dürften alles in allem überwiegen. Sicher, dass man die Zeit nicht auch gewinnbringender nutzen könnte? :-D

• Thanks 1
  • Haha 1

vor 10 Minuten schrieb kuchenfreund:

Irgendwie frage ich mich ja, warum ihr euch die Scheiße überhaupt anguckt. "Ganz gut" oder "nett" ist so ziemlich das Positivste, was man hier zu lesen bekommt, die negativen Bewertungen dürften alles in allem überwiegen. Sicher, dass man die Zeit nicht auch gewinnbringender nutzen könnte? :-D

Geht dich eigentlich nix an.

Aber offensichtlich hast du das Konzept dieser Reihe nicht verstanden. Der Reiz liegt an der Vielfalt der Ermittler, die regionale Zuordnung, das offene Konzept für verschiedenste Skripte. Mal gute, aber auch mal weniger gute.

Man kann natürlich auch jede Woche das Traumschiff anglotzen, da passiert aber immer der gleiche Rotz. Wenn man das möchte, ok.

Ich lass mich aber gerne überraschen...