Jump to content

Repsev

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Repsev

  1. Gut, das steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Zum Unfall kanns immer kommen ;) Vielleicht werde ich einfach nochmal eine MA-Fragerunde drehen :)
  2. Ich bin da voll bei dir, meine Mitarbeiter nur leider nicht unbedingt :D Sehe die Kommentare nämlich schon vor mir: "Öh, jetzt müssen wir hier auch noch mit dem Fahrrad rumtrampeln" ^^ Da dachte ich, Elektroroller sind ein guter Kompromiss
  3. Klar, auch eine Möglichkeit. Hintergrund bei den Rollern war, dass es ähnlich wie beim Auto, keine weitere "Anstrengung" für die Mitarbeiter geben sollte, also dass es eine tatsächlich vergleichbare Alternative ist.
  4. Das ist auch gerade mein Problem ^^ Will selber nicht der Pionier sein :P
  5. Genau, die sollten soweit ich weiß die Fahrt mit dem Taxi ablösen. ^^
  6. Ah das war ein bisschen undeutlich von mir, sorry! Ich meine tatsächlich die kleinen E-Tretroller oder auch Segways. Also echt nur, um eine Person von A nach B zu bringen (in einer Kleinstadt) und auch zur Nutzung auf dem Betriebsgelände. Geht mir natürlich auch um die Abschreibung, deswegen die Frage zur Lebensdauer und Erfahrung über Touri-Führungen hinaus :D Ich habe schon mal ein bisschen recherchiert, dass die auch wirklich zum Fuhrpark zählen dürfen (für Neugierige zum nachlesen: https://www.betriebsausgabe.de/lexikon/elektroroller/), allerdings finde ich dort nichts zur Höhe
  7. Die sollen bei uns die Stadtfahrten mit dem PKW ersetzen. 3 Monate? Echt jetzt? Was passiert denn dann mit denen? Oder sind die dann wirklich Schrott?
  8. Tach zusammen! Hat hier jemand Erfahrung mit E-Rollern? Überlegen da welche für die Firma anzuschaffen für kurze Wege in der Stadt. Lohnt sich das oder sind die nach 2 Jahren Schrott? (Batterie etc., laufende Kosten). LG
  9. Kann man aber glaube mit nem Zusatz verhindern oder? War da nicht mal was? Komme gerade nicht mehr auf den Namen
  10. Also, demnächst dann Bußgeldtabelle ausdrucken, mitnehmen und dem Polizisten freundlich vorzeigen :) https://www.bussgeldkatalog.de/tuning-auspuffanlage/ Oder mal lieb nach dem dB Killer fragen, da gucken die wahrscheinlich noch blöd :D Unglaublich ey :D
  11. Ja, wie gesagt, ich bin da voll bei dir. Und genau diese Hysterie muss man eben erkennen und vor allem auch annehmen, um was dagegen zu tun. Veränderung ist immer ein Prozess, der dauert und vor allem alle abholen muss.
  12. Bin voll und ganz bei dir! Liegt vermutlich daran, dass das Ausmaß bzw. der Löschaufwand bei Stromern wesentlich höher ist. Hier schön vom WDR dokumentiert:
  13. ...macht morgen mal früher Feierabend ;)
  14. Und wenn die sich entzündet haben, dann brennen die halt auch erstmal. Bei der Feuerwehr müssen wir das bei einem E-Auto Brand so handhaben, dass das Auto für 24h vollständig unter Wasser steht. Also: Container voll und mit Kran da rein, eine andere Möglichkeit gibts bisher noch nicht.
  15. Naja, oder man kann den Kredit durch Verdienstausfall plötzlich nicht mehr tilgen. Ich glaube man ist das schneller in einer Abwärtsspirale drin als man denkt.
  16. Da empfehle ich aber nochmal einen Blick ins Lexikon. VERschuldung ist der Modetrend. Alle die sich das jedoch leider nicht leisten bzw. aussuchen können, müssen sich halt zwangsläufig ÜBERschulden. Die gehen aber auch nicht nach Immobilienpreisen sondern nach Existenzsicherung. Da hört der Spaß dann nur leider auf. Und bevor jemand meckert: Ja, da gibts einen Unterschied ;) : https://www.schuldnerberatungen.org/ueberschuldung/#3_Abgrenzung_Verschuldung_und_Ueberschuldung
  17. Gibt auch Leute, die mauern sich 'n Grill! ;)
  18. Liegt an der meist jungen Zielgruppe die da erreicht werden soll :D Irgendwann ist man halt da rausgewachsen ;) :D
  19. Ich dachte immer, die sind verboten worden?
  20. Repsev

    Witze

    Ist das wirklich aus der Serie oder ausgedacht? :D Würde sogar da reinpassen haha
  21. Repsev

    Repsev

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.