Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BGM Superstrong Kupplung

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PXCop:

Was 50 cent wohl dazu sagen würde.. 🤔 ayo technology?  😆

2,38 mm!!!

• Antworten 1,7Tsd
  • views 225,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nö,hat nicht recht. Jemand der seit 15 Jahren Schwarzarbeit (und äußerst  schlechte noch dazu) betreibt,und gleichzeitig über Jahre hinweg so dermaßen mit System gegen bestimmte Shop's negativ Werbung

• Geil, ein Typ mit NULL Ahnung von Modulen und Modulverkürzungen vergleicht 2 verschiedene Zahnräder und meint das eine ist dicker ...  ist irgendwie wie "gelb ist nicht blau" 

• ScooterCenter Philipp
    ScooterCenter Philipp

Moin Moin,  wir haben uns das Problem mal angeschaut.    Der Kupplungskorb und die Nabe der Kupplung von @linamera hat ohne das die Nut durch einen Halbmondkeil ausgefüllt ist, eine Unwuch

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 27.9.2025 um 18:30 schrieb zimbo:

5-7mm oben am Hebel sollte vorhanden sein 

Danke dir!

Geschrieben

Moin in die Runde 

Ist was bekannt das die kulu am Federteller bzw an der Passung zur Welle Spiel hat 

Die originale flutsch quasi schön rauf die bgm hat hingegen Spiel fällt ohne Mutter quasi schon beim anschauen von der Welle 

Dadurch erkläre ich mir dieses penetrante klappern was bei gezogener kulu Wege ist 

Hab aber auch bei der primär ca 1-2 mm Spiel auf der Nebenwelle !? 

Geschrieben

Welche Federn bei ca. 25PS Malossi Sport Motor

Aktuell 5x L 5x Xl  vom SIP drinnen mit 75W140 MTX

Sip Performance Cosa 2 Sport CR80 Race Beläge

Ist aber ein Roller für ein Mädl somit Hebelkraft etwas minimieren.

reichen hier 10x L?

Bearbeitet von Pez

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pez:

reichen hier 10x L?

Haben bei mir gerutscht. Ich würde, wenn der mein Motor noch leben würde, 6x XL und und 4x XXL nehmen.

Geschrieben

SCK Federn oder SIP?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Pez:

reichen hier 10x L?

ich verweise mal auf dieses Thema... vielleicht hilft dir das ein wenig.. die PS Zahl find ich weniger interessant als das anliegende Drehmoment..

Geschrieben

Meine BGM ist ebenso gestern angekommen. Da habe ich gleich mal dass Maß "Ritzelunterstand" gemessen. Diese beträgt 0.65mm. Ist das nicht viel zu viel? Der ideale Wert liegt doch bei max. 0.5mm oder täusche ich mich? Oder lieber zu viel als zu wenig in diesem Fall?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ork77:

Meine BGM ist ebenso gestern angekommen. Da habe ich gleich mal dass Maß "Ritzelunterstand" gemessen. Diese beträgt 0.65mm. Ist das nicht viel zu viel? Der ideale Wert liegt doch bei max. 0.5mm oder täusche ich mich? Oder lieber zu viel als zu wenig in diesem Fall?

Bau ein und fahr  ;-)

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb weissbierjojo:

Bau ein und fahr  ;-)

Zur Kenntnis genommen! ;-)

Geschrieben
Am 30.9.2025 um 08:27 schrieb Pez:

reichen hier 10x L?

Hi,

wenn es sich hier wirklich um eine BGM Superstrong handelt, dann schmeiß das SIP Zeug raus und verbau die Kupplung so wie sie ausgeliefert wurde und alle deine Wünsche werden erfüllt.

Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uriel:

Hi,

wenn es sich hier wirklich um eine BGM Superstrong handelt, dann schmeiß das SIP Zeug raus und verbau die Kupplung so wie sie ausgeliefert wurde und alle deine Wünsche werden erfüllt.

Gruß

Kann ich nur bestätigen. Folgende Erfahrung habe ich neulich gemacht: 

Hatte eine Cosa 2 Sport Kupplung an meinem VMC Ranger. Ich hatte auch das Problem, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennte und auch total komische Geräusche beim betätigen der Kupplung gemacht hat. Hat sich angehört, wie wenn die Kupplung irgendwie in Richtung Lüfterrad drückt. Lässt sich schwer beschreiben. Nach ca. 1.000 km sah die Kupplung so aus:

image.thumb.png.71098c5ce3c307e89e6f72598e91257f.png

image.thumb.png.60998f8cadf459f104388774749abc9a.png

Hab die Kupplung nun gegen die BGM PRO Superstrong 2.0 Sport CR80 Ultralube getauscht. WOW WAS FÜR EIN UNTERSCHIED. Keine klappen mehr, keine komischen Geräusche mehr. Trennt absolut perfekt. Fahren auf einem ganz neuen, schönen, Niveau! Was für ein Luxus auch mal den Gang eingelegt lassen zu können und das Standgas niedriger einstellen zu können. Ein Traum. 

Geschrieben

Äpfel mit Birnen und so 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine PX Alt 200 und habe mir eine BGM Superstrong Kupplung zugelegt. Der erste Testeinbau klappte nicht so recht. Nun habe ich mich weiter belesen und bin auf so viele unterschiedliche Infos gekommen, dass ich mir unsicher bin.

Frage 1: Hinter der Kupplung sitzt eine Distanzscheibe. Diese ist relativ dick. Bleibt die komplett so erhalten oder muss man etwas wissen?

Frage 2: Wieviel muss der PX 200 Kupplungsdeckel denn nun wirklich bearbeitet werden? Ich habe von nur den seitlichen Steg entfernen bis zu komplett ausdrehen alles gelesen.

Vielen Dank! Flo:satisfied:

Bildschirmfoto 2025-10-03 um 17.37.12.png

Bearbeitet von Flo2004

Geschrieben

Scheibe bleibt drauf - DecKeller sollte/könnte ( weil 200 ) auch ohne Bearbeitung passen...

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach passt der Deckel nicht ohne Bearbeiten. 
Der Doppelsteg und der Radius in der Wandung muss ausgedreht werden 

Gibts hier im Dienstleistungsbereich von einigen 

Geschrieben

Manchmal muss man auch den Hebel noch bearbeiten sonst schleift der außen am Korb.