mailand71 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 ... das gibts doch nicht ... hab jetzt die kupplung zerlegt das schaut alles top aus, öl fahr ich aus das richtige mineralisch 10w40 ... was ich nicht versteh ist das manche mit 10 xl federn und 30 ps keine probleme haben und ich jetzt 10 xxl federn reinknallen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 5 Minuten hat mailand71 folgendes von sich gegeben: ... das gibts doch nicht ... hab jetzt die kupplung zerlegt das schaut alles top aus, öl fahr ich aus das richtige mineralisch 10w40 ... was ich nicht versteh ist das manche mit 10 xl federn und 30 ps keine probleme haben und ich jetzt 10 xxl federn reinknallen muss. schau mal ob das Teil das den Pilz rausdrückt im unbetätigten Zustand nicht doch leicht an der Druckplatte der Kulu schleift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 ok, check ich heut abend, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 d.h. das teil darf nicht höher sein als der pilz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: sip kugelgelagerte andruckplatte mit integriertem druckpilz kennt man da einen unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 20 Minuten hat Woifi007 folgendes von sich gegeben: kennt man da einen unterschied? da verschleißt halt kein druckpilz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 2 Stunden hat mailand71 folgendes von sich gegeben: ... das gibts doch nicht ... hab jetzt die kupplung zerlegt das schaut alles top aus, öl fahr ich aus das richtige mineralisch 10w40 ... was ich nicht versteh ist das manche mit 10 xl federn und 30 ps keine probleme haben und ich jetzt 10 xxl federn reinknallen muss. hab ich nen neuen Trend verpasst? warum kein sae 30 und NEIN, ich will keinen Getriebeölthreat lostreten, es ist erst Dienstag. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) yeaaahhh ... du tust es aber trotzdem Bearbeitet 12. November 2019 von mailand71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 4 Stunden hat mailand71 folgendes von sich gegeben: d.h. das teil darf nicht höher sein als der pilz? schau es Dir einfach an. Das Ding ist leider nicht parallel zum Pilz wenn unbelastet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) Kann mir mal bitte jemand den Federdurchmesser messen von den original Federn? Bin leider immer noch auf der suche... Bearbeitet 12. November 2019 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Kann mir mal bitte jemand den Federdurchmesser messen von den original Federn? Bin leider immer noch auf der suche... 8 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 20 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: 8 mm Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) edit meint: ja Cosa Federn passen da rein, also einfacher zum suchen... Bearbeitet 12. November 2019 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) Nabend Leute, ich bin überfordert, welche Beläge nehm ich nun für 20ps+. Ohne fräsen oder feilen etc einfach einsetzen und jut is. Ich hab schon erstmal die falschen bestellt, die cr80 Beläge und da sind die Nasen zu groß. Bitte helft mir, bei denen die drin waren lösen sich die Nasen auf. Ich hab die bgm cnc cosa2, nicht die 2.0 lube oder wie die heisst. Gruß aus der Hauptstadt Bearbeitet 16. November 2019 von dicker8167 Error Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Kauf die vom Pillepoppen, sind plug'n'play. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 30 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: Kauf die vom Pillepoppen, sind plug'n'play. Asche auf mein Haupt, wie komme ich zu diesem Pillepoppen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) so: Version 3 müsste dann die richtige für dich sein.. also wenn deine Beschreibung „BGM CNC Cosa2“ die BGM Superstrong beschreibt. Bearbeitet 16. November 2019 von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 8 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben: so: Version 3 müsste dann die richtige für dich sein.. also wenn deine Beschreibung „BGM CNC Cosa2“ die BGM Superstrong beschreibt. Vielen Dank und schönes Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Kurze Frage hab gerade ne neue BGM Superstrong ausgepackt die ich vor paar Monaten mal gekauft habe nun ist keine Mutter dabei. Braucht es unbedingt die Mutter mit Bund die Normal dabei ist ? Oder geht auch eine Cosa Quetschmutter ? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Die Cosa Quetschmutter verbaut ich nur! Mit der O Wellscheibe Bundmutter kann das Gewinde aufboegen weshalb die Variante nur kurz bei der Cosa zum Einsatz kam: dann haben sie auf die Quetschmutter gewechselt (bis zum Schluss) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die Cosa Quetschmutter verbaut ich nur! Mit der O Wellscheibe Bundmutter kann das Gewinde aufboegen weshalb die Variante nur kurz bei der Cosa zum Einsatz kam: dann haben sie auf die Quetschmutter gewechselt (bis zum Schluss) super vielen Dank ! hab bisher die Bundmutter die bei der BGM Superstrong mitgeliefert wird, mit Loctite und 65Nm verbaut. Wieviel Nm braucht die Cosa Quetschmutter mit Wellscheibe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Bei mir kriegt die 55nm ohne Schraubensicherung bei jedem Motor (15-20PS) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) ich mache immer 65nM Wellscheibe und Quetschmutter Schraubensicherung loctitte 243 profphylaktisch.. bis 40PS dauerhaltbar.. Bearbeitet 14. Januar 2020 von vnb1t verbessert wegen lauter kluckscheißerei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Schraubensicherung loctitte 243 profphylacktisch.. Wo kriegt man so einen Profi-Lacktisch? Bearbeitet 13. Januar 2020 von Deichgraf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 16 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Wo kriegt man so einen Profi-Lacktisch? Hier zum Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 1500km bgm ss checkup & service, M244, ca 30ps, nur box da ritzel sicherheitshalber gegen DRT ersetzt wird, da man nicht nur 1 foto von gestorbenen bgm ritzeln sieht was auffallt ist der bereits hohe verschleiß der zähne 65/24 die sind rund, die spitzen dünn, gut möglich dass das dann gerne versagt, geht nur ein zahn flöten, ists eine serienreaktion (vermutung) dieses bgm ritzel ist defekt meiner meinung nach nochmal in gross: innenteil & korb: ist nur dreck, keine spürbaren marks man sieht aber dass die fertigungsspuren glatt werden beläge: schon verschleiss, das ist klar man denke nun an die neue sip bfa kupplung mit überraschend wieder oldschool dünnen laschen und zudem nur 6 statt 8 für aber umso mehr leisung bis 70 ps und um schlanke 730,- respekt! was bleibt denn dann von bgm ss übrig? korb ist ja mmw, dh 1 teil: der seegering ist schon drin: ebc beläge vom sven und fa italia scheiben die sich nicht verbiegen nach 1x warm werden --> besser nur nur korb und innenteil kaufen kommt billiger bei (vermutlich) besserem material ad schmierproblem, innen komplett trocken, siehe dreck innen am korb, wäre öl da wärs weggewaschen sowieso: beläge sind je tiefer desto trockener (altbekannt) kuludeckelseite ditto, das fett vom zusammenbau immer noch drinnen 1500km nacher "ölwind" wascht nur ca 10mm, hälfte des korbs weg, ditto korb, fettig vom fett, nicht ölig vom öl dh wie gesagt: ultrastrong, gute idee, aber die löcher sind auf der falschen seite aber kost ja eh keinen cent mehr, dh egal. klingt lässig, ist ja auch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Fett gehört auch in einen Motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 nachdem NEUes ritzel vs GEBRAUCHTes ritzel unfair ist (auch wenns nur 1500km sind) hier vs einem 23z "original" oder fa italia oder whatever, definitiv nicht neu und FIX deutlich mehr km auf auch etliche weitere 20z ritzeln, schauen nicht so aus (haben aber wohl idealere primär kombinationen) bei DER klaren abnutzung in kurzer zeit wird es verständlich dass die dann irgendwann versagen, kann nur so sein auch wird wohl nicht jede primät/ritzel kombination ideal sein aber deswegen gleich die spuren? werd mal schaun ob ich irgendwo die möglichkeit von mikroskopaufnahmen habe das geht noch größer, lasset berge wachsen! CHECK your superstrong ritzel kann man da nur empfehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Du vergleichst ernsthaft 20er und 23er Ritzel gegen ein 24er(BGM)??? Na dann......... 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Er fettet auch Kupplungsdeckel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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