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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Reserve Anzeige geht noch oder schon abgesoffen?

Die funktioniert seit 2-3 Jahren.

vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Wie lange hast du die schon verbaut?

Den längsten müsste ich 3 Jahre gehabt haben. Die anderen beiden erst seit einem Jahr.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

Fastflow Benzinhahn im Jahr 2024:

 

Was verbaut man?

Sip, Bgm, Omg?

Mehrere SIP 2.0 und BGM bei uns im Einsatz... komplett unauffällig.

 

(Beim BGM in Smallframes empfiehlt sichs das Reserveröhrchen etwas zu kürzen.)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb RobKBoh:

Mehrere SIP 2.0 und BGM bei uns im Einsatz... komplett unauffällig.

 

(Beim BGM in Smallframes empfiehlt sichs das Reserveröhrchen etwas zu kürzen.)

Eben den sip 2.0 geholt

Wird morgen verbaut

 

Hatte vorher den omg drin (ist ja meines wissens baugleich zu bgm), beim dem hatte ich die Reserve schon korrigiert

Geschrieben

Ich habe letztens einen OMG verbaut - der war aus der Packung undicht und ich hatte eine Pfütze unterm Roller. 

Scheinbar waren die beiden Schräubchen, die die Mechanik halten nicht fest genug angezogen waren. Er ging auch sehr leicht zu drehen, was mich schon stutzig gemacht hatte... 

Außerdem ist das mitgelieferte Gummi/Dichtung viel zu weich und drückt sich bei minimalsten Anzugsmoment zur Seite raus. 

Mutter greift auch nur gefühlt auf 3 Gewinde Gängen. 

 

Kauf ich nimmer! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich habe letztens einen OMG verbaut - der war aus der Packung undicht und ich hatte eine Pfütze unterm Roller. 

Scheinbar waren die beiden Schräubchen, die die Mechanik halten nicht fest genug angezogen waren. Er ging auch sehr leicht zu drehen, was mich schon stutzig gemacht hatte... 

Außerdem ist das mitgelieferte Gummi/Dichtung viel zu weich und drückt sich bei minimalsten Anzugsmoment zur Seite raus. 

Mutter greift auch nur gefühlt auf 3 Gewinde Gängen. 

 

Kauf ich nimmer! 

Was willst Du dann nehmen?

Kommen doch eh alle von OMG, würd mich wundern, wenn dem nicht so wäre.

Das Problem mit den Schwimmern bei den Modellen mit Kontakt für Reserve ist auch bei allen gleich.


https://www.omgitalia.com/en/fuel-taps-for-scooters/

 

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb timo123:

Die Sip Hähne sind doch komplett anders, sehen auch anders aus. Glaub nicht das die von OMG sind.

Hmm, seh ich nicht, ich finde bei SIP sogar welche, wo direkt auf OMG hingewiesen wird, z.B. :

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahn-omg-fast-flow_15879400?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_wERGnb_3isTSHqWXSOf3FXyFyY&gclid=EAIaIQobChMIl-XL6uOyhwMVQ4CDBx0u8R5SEAQYBiABEgIDHPD_BwE

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schindol broer:

 

Genau das ist der, von dem ich berichtete! 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Genau das ist der, von dem ich berichtete! 

Hab den ganzen Kram auch durch, beim Kippler ist's dann der Hahn von KR geworden, beim Kettenfahrzeug bin ich zurück auf Hahn ohne Schwimmer und hab 'n billigen Tankgeber von oben in den Tank fest verbaut, nu iss Ruhe.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also dicht sind bei mir beide BGM seit ca. 8 Jahren und der Sip seit 2 Jahren.

BGM ist der Schwimmer nach 6 Jahren abgesoffen beim SIP nach 3 Monaten.

Der BGM funzt aber soweit noch, der SIP hat heuer Mitte Saison dann komplett den Dienst quittiert. 

 

Is mir aber soweit jetzt mal wurscht. Bei Zeiten werd ich da mal was machen, wenns mich mal freut den Tank auszubauen.

Geschrieben

Ach hier ist das Topic abgeblieben....

Der oben berichtete OMG war bei mir undicht und zwar im Guß an der Trennstelle der Gußform:

 

20240906_172148.thumb.JPG.9739e6027bbbcaffde159420f8648259.JPG

 

Also in dem hier senkrechten Teil - ich hoffe,man sieht es...

Hat lange gebraucht, bis ich das gefunden habe.

Seitdem verrichtet ein billiger, überarbeiteter RMS Hahn, den ich irgendwo gefunden habe, tadellos seine Dienste.

 

Al 

 

Geschrieben
Am 30.10.2024 um 10:16 schrieb ss90:

kr benzinhahn:

 

wofür sind die 2 löcher mit gewinde im oberen bereich?

Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.10.2024 um 00:28 schrieb wasserbuschi:

Der oben berichtete OMG war bei mir undicht und zwar im Guß an der Trennstelle der Gußform:

Also in dem hier senkrechten Teil - ich hoffe,man sieht es...

 

Bearbeitet von CDI
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zowizo:

Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 

 

IMG_8990.thumb.png.30c7606d35162fd375b17c4cb0309128.png

IMG_8991.thumb.png.e25ee50774a5868f5d0211fb8bc551bc.png

 

bist du zufrieden mit den hähnen?

Geschrieben

Achso, hab da nichts drin nur den passenden Filter dazu drüber.. Hält geschlossen dicht und lässt verdammt viel Sprit durch und der weiße "Plastik" Ausgang hält auch wunderbar her, fit and forget :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal noch einen Durchflusstest unter realen Bedingungen gemacht und verglichen mit komplett herabhängendem Schlauch. Es gibt da ja diverse Videos wo fast Flow Hähne so getestet werden. Meiner Meinung nach ist das unsinnig, weil der herabfallende Sprit den realen Durchfluss ziemlich verfälscht.

 

Getestet habe ich einen RMS Standard Benzinhahn bei dem ich die Reservebohrung von 4 auf 5 mm erweitert und die Entlüftung und das kurze Rohr verschlossen habe. Wird in eine Lusso verbaut, wo es nur an oder aus gibt.

Durchflussmenge 1 Liter

 

1.  Füllstand Reserve (oberhalb Sieb)

-herabhängend: 48s/L

-realhöhe: 2min20s /L

 

2. Füllstand  5L

-herabhängend: -
-Realhöhe: 1min45s /L

 

Werde das demnächst mal noch mit nem originalen und nem "echten" fast Flow  machen. Bin gespannt wie groß der Unterschied tatsächlich ist...

 

Edith schieb noch nach: so ganz realistisch war das natürlich auch nicht, weil der Deckel offen war. Ist mir leider erst hinterher eingefallen.

 

Screenshot_20241208_113156_Gallery.jpg

Screenshot_20241208_113304_Gallery.jpg

Bearbeitet von Pholgix
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sip fast flow 2.0 mit elektrischer Reserveanzeige

 

Dreh ich den bezinhahn 180 ° auf, quasi auf Reserve oder nur 90°?

Macht es einen unterschied? Also vom durchfluss? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der SIP elektrisch hat nur die Stellung Auf oder Zu. Am Durchfluss ändert sich da nichts.

Bearbeitet von mrfreeze
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.11.2024 um 18:15 schrieb zowizo:

nur den passenden Filter dazu drüber.

und welcher passt da ?

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

kann mir eventuell anhand der Fotos jemand sagen ob der benzinhahnen schon ein fastflow hahnen ist? Leider finde ich keine Aufschrift oder dergleichen am Hahnen. 
 

Gruss Kuki
IMG_2360.thumb.jpeg.1a2629ce505262315913b758f4ab36da.jpegIMG_2363.thumb.jpeg.7c88a4c6eb6617ff5a5f726e05df5eac.jpegIMG_2357.thumb.jpeg.5614442969e48c7e9621481b8a0ca423.jpeg

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.11.2024 um 18:15 schrieb zowizo:

Achso, hab da nichts drin nur den passenden Filter dazu drüber.. Hält geschlossen dicht und lässt verdammt viel Sprit durch und der weiße "Plastik" Ausgang hält auch wunderbar her, fit and forget :cheers:

Könntet ihr mir einen Tipp geben wie man den Filter -nachdem ich die Mutter festgezogen habe- genau anbringt. Der Benzinhahn-Schlüssel passt ja nicht auf die breiteren Magnethalter drauf. Irgendwie verstehe ich das nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit viel Fingerspitzengefühl reinfingern und drauffallen lassen, hab das vorgestern erst wieder gemacht ist nervig und hab auch Magnete verloren und wieder eingeklebt..

Dann bisschen hinwackeln und der Filter sitzt passend drauf.

Hab paar Anläufe gebraucht und den Socken wieder bei der Einfüllöffnung Rausfischen müssen..

Bearbeitet von zowizo

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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