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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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vor 3 Stunden schrieb re904:

Spurversatz hat man nur mit der Grimeca. Wenn der Reifen am Stoßdämpfer schleift kann man die Stoßdäpferaufnahme (und natürlich auch die Trommel) einer PX verbauen. Habe das vor ein paar Wochen an der PK Gabel für eine LF so gemacht, weil hier der 3.5er Reifen am Stoßdämpfer anging.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die Lusso Trommel auch einen Spurversatz ergibt. Ansonsten nicht. 

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vor 18 Stunden schrieb zed_74:

Vlt. gibt's da auch einen Unterschied zu den neueren Yss in ganz schwarz, die Feder hat da etwa 53,5mm Durchmesser. Könnte da bei Gelegenheit einer seinen mal messen?

 

Hab nachgemessen: meine Feder hat ca. 52,7mm (war mal weiß). Viel Platz zum Reifen hat's bei mir auch nicht, aber reicht.

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  • 3 Wochen später...

 

Am 15.3.2018 um 18:36 schrieb zed_74:

:thumbsup: ich fritz dann mal rum.

An der Stossdämpferaufnahme oben u. unten ist an meiner Gabel nix zu machen. Mein Problem habe ich mithilfe einer Scootomaten Feder aus ruckusbmx Rumpelkiste gelöst. Danke nochmals! Falls da noch mal jmd. vor Problemen steht:

 

Schwalbe weatherman hat ~90,1 mm in 90/90-10

Heidenau k80 SR ~89,9 mm Breite.

 

Der alte YSS ZIP sp (weisse Feder) hat an der Feder ~52 mm, der neue (schwarze Feder) hat 53,5 mm Durchmesser.

 

Hab jetzt eine Feder mit d=50mm und knappe, aber ausreichende +3,5 mm Luft zum Reifen.

 

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Bearbeitet von zed_74
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  • 1 Monat später...

Hab mal ne Frage zu nem gescheiten Dämpfer an meiner Karre: gekürzte PK Gabel mit YSS Dämpfer verbaut (so gekauft). Winkel is aber eher mies, soll besser werden, keine Ahnung wieviel das gekürzt wurde. Aktuell Länge des Dämpfers von Unterkante Blech oben zu Mitte unterer oberer Schraube: ca 190mm

So wie ich das verstehe kann ich da nur mit nem Adapter und nem teuren BGM runter kommen oder?

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Ehrlich gesagt fährt sich die Karre von nem Kumpel mit Original Gabel besser...

 

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Wenn sie gabel unten um 20mm gekürzt ist dann kannst den Dämpfer auf 165mm kürzen. Das passt optimal. Hab übrigens lieber einen zu weichen als einen zu harten dämpfer vorne.  

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Also ich fahr den Yss auf einer ungekürzten Pk Gabel. Da steht die Schwinge dann ziemlich flach. Das fährt sich super, ich denk, weil die so flach steht. Optisch find ich das ok, hab da aber auch nicht die super hohen Ansprüche. Bild von der Schwinge hab ich grad leider nicht.EC3E145E-BC6C-43DE-8C76-DB3928B4DA40.thumb.jpeg.9c611270ae22e25f5126671d973265bb.jpeg

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Nochmal für doofe:

die bei den Shops angegebe Länge bedeutet welche Variante? Tippe auf 1, das andere is unlogisch...

1) Oberkante unterer Gummi: 195mm bei mir72BCDA70-731A-433E-8E90-F11DDB611C88.thumb.jpeg.37682f8bc24db1b8e2f7b0a43a75e6aa.jpeg

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oder Variante 2: Oberkante oberer Gummi sind bei mir 210mm

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Es gibt ja den 185mm YSs, der wäre eventuell ausreichend, also bei Variante 2

Bearbeitet von Rietzebuh
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PK Gabel bei mir wurde gekürzt, ich meine um 3,5 cm und mit YSS 185 mm mit schwarzer Feder verbaut. Fuhr sich hoppelig und zu hart.

Hab jetzt einfach mal den BGM 195 mm draufgeschmissen und bin sehr begeistert, obwohl manche bei dem Schwingenwinkel vielleicht sagen würden, dass er zu steil ist...

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  • 2 Monate später...
Am 20.8.2018 um 06:35 schrieb ferno:

Mit welchen Gewindescheinder? Das ist doch ein M10 Feingewinde, oder?

 

Ja müsste M10 x 1,00 sein. kann später nachschauen

 

Achtung: Gewinde ist M10 x 1,25 !!

Bearbeitet von rider
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi.

 

hab hier eine Gabel aus einer ital. pk125. 

 

passt die ohne anpassung in einen dt. V50 Rahmen?

 

die nabe konnte ich noch nicht messen. könnte das eine 20mm sein?

 

die soll in meine SF mit grimeca usw20180923_185755.thumb.jpg.c84a0f9879129cb43c4096f31ec9945f.jpg20180923_190048.thumb.jpg.4b843624d9b43c4ba9c6a8db828fd3ea.jpg20180923_190205.thumb.jpg.7d967084381cdf267c4e52cb12f05273.jpg

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Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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