Vespa-1978 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 HiSehr gute Arbeit Coole Doku..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 (bearbeitet) Hiho,also ne Nut macht man, damit das ganze recht spielfrei ist nachher, da der Bolzen vom Lenkerschloss abgeflacht ist und nicht rund denke ich mal.Hier das Bild: Habe zwei 7,5mm Löcher gebohrt und dazwischen fleißig gefeilt.Hier die Auskerbung für die Klemmung vom Lenker.und so siehts schon fast aus wie ne Vespa:-)Ich habe mir überlegt vielleicht Rohre zur Versteifung in den Tunnel zu schweißen. Würden dann vom Trennblech Motor/Vergser bis zur Lenksäule gehen.Hat das schonmal wer gemacht und macht das sinn?Den Kotflügel wollte ich vorhin schonmal anpassen, macht glaub ich aber erst sinn wenn soweit alles verschweisst ist.Habe auf jedenfall erstmal die seitlich Halterung weggeflext.Viele Grüße Bearbeitet 28. Oktober 2012 von Kampmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Wenn du den Rahmen an der Stelle schonmal zerlegt hast, kannst du die Vespa ja auch gleich im Radstand verlängern!(Dann darfst du keine DBM mehr fahren, aber das is fürs schnelle fahren und je nach Körpergröße bestimmt nicht verkehrt)Du könntest auch eine Airbox in den Rahmen konstruieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Frankenstein par excellence Schön wenn jemand ein Handwerk so beherrscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Ich würd mir evtl. ein paar Röhrchen für die Züge & Co. "einziehen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powell Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo,Erstmal ein Lob zu der sauberen Arbeit. Sieht wirklich vernünftig aus bisher.Das Thema mit dem Versteifen würde mich auchmal interessieren.Ich bin am überlegen Flachstahl einzusetzen, da es bei Röhren mehrere Punkte gibt wo man schlecht hinkommt zwecks rostschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich würd mir evtl. ein paar Röhrchen für die Züge & Co. "einziehen".Das is auch ne Super Idee! Nen Trichter oben beim Lenkrohr, dass du da den Zug direkt ins Rohr einfädelst und dann bis unten zur "Kante" im Tunnel. Mein Rekord für Gaszug-verlegung: 2 Stunden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Das is auch ne Super Idee! Nen Trichter oben beim Lenkrohr, dass du da den Zug direkt ins Rohr einfädelst und dann bis unten zur "Kante" im Tunnel.Mein Rekord für Gaszug-verlegung: 2 Stunden die gute Verlegbarkeit der Züge sollte man auf jeden Fall beachten! Wenn man das Einhängen und Einstellen der Züge im Lenkkopf und Motor dazurechnet, kann ich Tim Ey's Rekord übrigens um Stunden toppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Warum werden die Gabeln eigentlich immer zersägt und wieder zusammengebraten? Was spricht dagegen, die schon vorhandene Naht aufzutrennen, das Schwingenauge rauszuziehen und dann das Rohr nach Wunsch zu kürzen? Hier in der Gegend fahren schon einige so gekürzte Gabeln rum und mir ist noch nicht klar, ob der Aufriss mit dem Drehteil was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hi, hab ich mich auch gefragt als es schon abgesägt war. Man kann aber besser anzeichnen, damit das Teil nachher nicht verdreht ist, ist vielleicht ein Grund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 wird auch gemacht, da gibt im GSF auch schon ein paar Beiträge dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hi, hab ich mich auch gefragt als es schon abgesägt war. Man kann aber besser anzeichnen, damit das Teil nachher nicht verdreht ist, ist vielleicht ein Grund.War für mich bisher ein Grund.Weitergehend is das Ding sicher ein Gussteil. Ich verschweiße lieber Stahl mit Stahl als Stahlguss mit Stahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hab mal gerade den Motor in den Rahmen gehängt um zu sehen wie der Ansaugrüssel so steht. Wofür ist das Teil gemacht? Völlig unbrauchbar würd ich mal sagen. Mal sehen wie ich das Problem löse oder gibt es vielleicht schon ne Lösung dafür außer der FAlC Rüssel?Viele Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 das is für vergaser rechts aussen zu fahren ,aussparung in den rahmen sägen und los gehts ,oder halt falc rüssel !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich habe mir überlegt vielleicht Rohre zur Versteifung in den Tunnel zu schweißen. Würden dann vom Trennblech Motor/Vergser bis zur Lenksäule gehen.Hat das schonmal wer gemacht und macht das sinn?Wenn ich mich recht erinnere sind da eigentlich mindestens 2 Versteifungsbleche im Tunnel die ich auf deinen Fotos jetzt nicht finden konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Stimmt, aber ob die so viel bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hab mal gerade den Motor in den Rahmen gehängt um zu sehen wie der Ansaugrüssel so steht. Wofür ist das Teil gemacht? Völlig unbrauchbar würd ich mal sagen. Mal sehen wie ich das Problem löse oder gibt es vielleicht schon ne Lösung dafür außer der FAlC Rüssel?Viele Grüßekann man den original Polini Stutzen nicht irgendwie verwerten / modifizieren / anpassen damit er doch irgenwie ins Rahmenloch passt?Ich habs leider noch nie in live gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 für die ungläubigen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich hab auch nochmal 2 Bildchen gemacht.Man beachte das der Dämpfer noch nicht annähernd da ist wo er hin soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Da hilft wohl nur selbst bauen.Handwerklich begabt biste ja. Also auf zum Klempner des Vertrauens :)Flanschplatten hätte ich dafür noch liegen.Gruß Tim 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Wo gibt es denn das komplette vordere Rahmenteil? Finde bei Vespa Servizio irgendwie nix. Kannst du vielleicht mal einen Link posten?Cheers und Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Vespa Servizio ist nen User hier im Forum von dem ich die Teile privat hab. Welches komplette Rahmenteil meinste denn? Das Beinschild oder den Tunnel? Gibts auf jedenfall beides bei den 3 Buchstaben.Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheoSamba Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hallo,da ich zur Zeit auch im Winterprojekt stecke mit ähnlichen Vorhaben wie Kampmann, hier aus aktuellem Anlass mein derzeitiges Gabel Problem. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung.Danke und Gruß und schönen Feiertag, an Alle die ihn haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 So,für die Hungrigen mal etwas Nachschub:-)Habe mich jetzt entschlossen nach vielen Rohrbögen quetschen und zersägen einfach den originalen Polini Stutzen zu verbauen.Mögen die original Fetischisten mir verzeihen.Erstmal das original Loch zu.Einmal ausgeferdert:eingefedert:im eingefedertem Zustand stößt der Ansaugstuzten direkt am Membranblock an der Trennwand an, sollte aber mit dem Falc Stutzen nicht anders sein.Wie weit er einfedern kann sieht man am Dämpfer, sind etwa 4cm Kolbenstangenweg. Reicht das wohl ?Desweiteren habe ich noch nen paar überflüssige Löcher zugeschweisst, nächster Schritt ist dann Tunnel und Beinschild.Viele GrüßeFlorian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Kannst du das mal "von oben" fotografieren? So von unten sieht das irgendwie seltsam aus: Bearbeitet 6. November 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) ich halts net aus, der rüssel schaut seitlich rein schön gearbeitet! Bearbeitet 6. November 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Kann ich morgen mal machen.Ich glaube der Vergaser sitzt so auf jedenfall besser und man kann bequem nen gescheiten Luftfilter verbauen.Naja besser als seitlich raus oder? Sollte halt von außen noch etwas normal bleiben. Bearbeitet 6. November 2012 von Kampmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Kann ich morgen mal machen.Ich glaube der Vergaser sitzt so auf jedenfall besser und man kann bequem nen gescheiten Luftfilter verbauen.Naja besser als seitlich raus oder? Sollte halt von außen noch etwas normal bleiben.sehr schöne, gelungene arbeit! toll das du das so gründlich machst und nicht einfach mal 'nen pauschales loch da reinhämmerst..bei bedarf kann man sicher auch wieder den ansaugbalg verwenden. die kleine gummilippe abtrennen und dann wieder über den rüssel ziehen.äh- den ansauger, den balg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Finde ich von der Idee her geiler als den Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden