heizer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 der ist undicht. würde auch das schadensbild erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hmm. Ich mach morgen nochmal nen Bild mit ner richtigen Kamera vom Kopf und Block dann könnt Ihr das vielleicht noch besser sagen.Wär ja nicht schlecht wenn das der Fehler ist aber warum könnte ich mir dann nicht erklären.Der war ja schon mal undicht aber da waren die Muttern im arsch. Beitrag 1224 kann man das sehen.Danach hab ich die Muttern neu gemacht, neue Stehbolzen und ne neue Kupferdichtung verbaut und die vorher auch ausgeglüht so wie mir das empfohlen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mick-707 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht...Bei Zylinderköpfen die zu hoch verdichtet sind entstehen "Ausbrüche", sieht dann so ähnlich aus als hätte sich ein Teil eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 schau dir mal links unten diese verfärbungen an. sieht aus wie schmodder weil er da rausbläst.kann aber natürlich auch täuschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ein Bild von der Kopfdichtung hilft vielleicht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ok, morgen mal bilderkes machen. Vielen Dank euch schon mal bis hierher.Ihr seid echt genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 So einmal nen paar Bilder für die Fachleute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 ich würde meinen, dass der nicht dicht war. jeweils links auf den Bildern. KoDi auf dem Bild oben. Das der deswegen den Kolben abbrennt hätte ich jetzt aber nicht so vermutet. Kenne so einen abbrand aber durch verrutschte KoDis, weil dort ein Klingelnest entstehen kann. Müsst man aber eigentlich auch an der KoDi sehen. So, das wär mein Senf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 ich seh's auf dem Handy nicht richtig, aber was ist das für ne Spur am Brennraum, so auf 14:30 Uhr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Du meinst das oder?Guck ich mir nachher mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Sieht aus wie klassisch undicht.Nicht massiv aber eben halt nicht dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 ich würd nun auch denken, das es da raus geblasen hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hmm, gibt es da noch ne Trick oder so beim montieren? Hab die kupferdichtung vorher ausgeglüht, Muttern über Kreuz nach und nach mit steigendem Drehmoment angezogen. Noch was zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtichri Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Manchmal hilft da auch die Kupfer Dichtung beidseitig dünn mit Dirko HT (rot) einschmieren. Ist zwar nicht die schönste Lösung , aber meistens Dicht.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) puh bei kupferdichtung hat es bei mir noch nie was gebraucht... aber nehm lieber diese GM/Opel Zylinderkopf paste, die ist genial! (einfach mal die suche anschmeißen, bin ich durch das GSF drauf gekommen)http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=874596 Bearbeitet 26. März 2015 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Kupfer wird durch Ausglühen hart, erst du durch erhitzen und anschließendes Abschrecken wird es weich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 http://www.amazon.de/DICHTMASSE-CURIL-T-75-ML-GR%C3%9CN-Dichtmasse/dp/B00AFCGKS4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1427370903&sr=8-2&keywords=curil+t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Für mich sieht alles gut aus. Komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Die curil t gibt's bei Polo, werd ich mir dann holen oder lieber das Opel Zeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 opel kenn ich nicht - keine Erfahrung mit wir haben bisher alles mit curil-t gemachtalles mein ich sind so ca. 40 Motoren, bisherkeiner undicht seither Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 verwende das Opelzeugs jetzt seit 5 Jahren und hatte seither keinen undichten kopf mehr (klar sauber geplant ist eine zusätzliche Voraussetzung) Glaub der Lenki ist auch super begeistert Machs mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hab mir das curil t besorgt, macht nen guten Eindruck.Noch ne frage, macht das Sinn den Rüssel an das Membranloch anzupassen oder so lassen? Schon mal schöne Ostertage an alle und grüße Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hab mir das curil t besorgt, macht nen guten Eindruck.Noch ne frage, macht das Sinn den Rüssel an das Membranloch anzupassen oder so lassen?DSC_0009.JPGSchon mal schöne Ostertage an alle und grüße Florian würde ich nur auf den längsseiten machen wenn überhaupt. der steg nimmt raum ein, die der ansauger im vorfeld bieten sollte, sonst ist die änderung der fläche zu abrupt.laufen wird das auch so aber fürs gewissen und bestimmt 0,2ps würd ich das machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ok danke, dann mach ich das mal.Demnächst gibts auch noch nen paar basteleien. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Hallo Kampmann, erstmal Respekt für deine Vespe. Erster Beitrag Sep. 2012 - mittlerweile haben wir April 2015, das kenn ich woher. Mach weiter so Bearbeitet 6. April 2015 von KickSt@rter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 Was meinste genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) er meint du brauchst ewig! Bearbeitet 7. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ich finde das zügig von der Zeit her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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