Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

also wenn die Ez / fgstNr stimmt besteht eigentlich keine Verwechslungsgefahr...  Chetak hat zB komplett anderes Heck ( ala VBB )...

 

und ich würde sagen das spielt sehr wohl eine Rolle... bis zu ca. 50 % vom Wert zB...

 

wenn mal Bild/er kann man ev eindeutiger Argumentieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Gemeinde,

 

ich hatte ja neulich mal nach Möglichkeiten gesucht, wie ich mein eines defektes Gewinde im Lenkkopf für den Scheinwerfer reparieren kann.

 

Ich habe durch Zufall eine sehr brauchbare Lösung gefunden!!! Es gibt einen neuen Kleber nennt sich BlueFix. Das Prinzip kennt man vom Kunststoff beim Zahnarzt.

Der Kleber bleibt flüssig bis man ihn mit der mitgelieferten LED aushärtet.

 

Hat wunderbar geklappt. Ich habe zuerst ca.1-2 mm auf die Mutter aufgetragen, anschliessend am Lenker fixiert und einen schönen Ring drumgelegt.

Hält bombenfest !!!

 

 

FullSizeRender.jpg

IMG_1180.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch bei Bauhaus.

Ich hab mir das Ding auch gekauft, um meinen ausgenudelten Gasanschlag im Lenkkopf nachzumodellieren. Hat leider nicht gehalten.

Problem war aber da eher die Haftung. Das Zeugs wird sehr hart und macht im Ganzen einen guten Eindruck. Ist in 10 Sekunden durch die LED ausgehärtet.

Bearbeitet von Magomann
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab da ne Frage bzgl unteres Lenkkopflager 150 Sprint. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab Aufgrund von schwammigen Fahrverhalten und hüpfen beim bremsen neue Lenkkopflager bestellt und die Gabel ausgebaut.

Alle Lagerschalen waren einfach nur über das Lenkrohr geschoben, völlig locker und noch dazu falschrum.

 

Soweit ich informiert bin gehören die unteren Lagerschalen eingepresst, meine neuen kann ich jedoch ganz locker übers Lenkrohr schieben,

bis ganz nach unten.

Wird die LS erst fest wenn ich sie auf das Staubschutzblech klopfe, kann es sein das die Lagerschale das Staubsutzblech zusammendrückt

und das Ding dann so fest wird?

Und die LS die in den Rahmen gehört geht überhaupt nicht rein...ich vermute das da noch eine ganz alte drinnen ist, drüber lackiert und

der Vorbesitzer hat dann eine weitere LS einfach über das Lenkrohr geschoben...

 

 

 

20161008_115125.jpg

20161008_115049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin

 

Bevor ich jetzt den motor der Sprint zerlege hätte ich vorher gerne die Lager bestellt. http://www.dswaelzlager.de/Vespa-Lager

 

Kann mir jemand die maße nennen die ich dafür bräuchte?

Ist ne 1977er 150 Sprint Veloce

Habe mal etwas rumgegoogelt und verschiedene größen gefunden die da rein passen sollten. deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt und frage lieber hier nochmal nach bei leuten die die auch schonmal zerlegt haben und wissen was rein gehört. 

 

Besten Dank schonmal 

 

Gruß Marco 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Patricks:

Hat jemand einen Tipp welche 12V Batterie gut passt in die Sprint und wie man die befestigt?

 

 

 

ich habe mir dafür ein Halteblech gebogen. Hab nur noch ein Bild von der 1. Version. Später habe ich die Platte verkleinert, war doch überdimensioniert.... :) Gehalten hat alles mit den Klettbändern. war etwas russisch ging aber :) 

IMG_0491.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich richte gerade eine 150-Super her.

blechmäßig ist nun alles wieder massiv und ich bin zur Zeit noch am verzinnen, bevor sie eine ktl-Beschichtung bekommt.

 

doch eins beschäftigt mich noch vorher:

verbaut werden soll wahrscheinlich ein SI-Vergaser.

Sollte ich mich dennoch später mal für einen anderen Vergaser entscheiden, macht doch eine Beule im Seitenteil Sinn, um Kollisionen zu vermeiden.

gibt es für diese Beule eine Maßgabe für Größe, Tiefe, Position?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi! Bräuchte mal eure Hilfe.

Hab heute mein Gasrohr mit Innenrohr für Lenkerendenblinker verbaut. Wenn ich es im ausgebauten Zustand zusammenstecke läuft es geschmeidig ineinander.

Wenn ich dann den Gaszug einhänge kommt der Gasgriff auch von alleine zurück, sobald ich den Stopper fürs Innenrohr montiere bleibt das Gasrohr auf Vollgas.

Das Innenrohr hab ich jetzt schon mehrfach nachgeschliffen und leicht eingefettet, aber das Gasrohr beibt auf Vollgas stehen wenn der Stopper montiert ist.....

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zipracing87:

Hi ich suche bilder einer sip longtail sitzbank auf einer sprint. Ich möchte wissen wie gut sie passt. Ich bin am überlegen mit eine zukaufen. Also wenn einer eine verbaut hat und wäre so gütig mir mal ein bild zumachen wäre das super

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

 

Google kennst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

eine Frage,...ich bin gerade bei der elektrik meiner Rally

verbaut wird ein 12V Px200 Motor,Kabelbaum Conversion Scootercenter OHNE Batterie,.....soweit alles klar

 

da es eine Rally200 erste Serie ist,hat sie den Killschalter unter der Sitzbank nahe dem Benzinhahnhebel (siehe Bild)

 

meine Frage ist der Anschluss

einfach das Kabel grün das aus dem Kabelbaum zur CDI führt mit dem Ausschalterschalter zusätzlich verbinden...den anderen anschluss auf masse? ist das so richtig,...?

 

 

 

Danke für eure Mithilfe

 

97_1.jpg

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information