Zum Inhalt springen

20. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

War nett bei euch. Knipp find ich Spitze. Vom Rennen hab ich ja leider nicht solo viel mitbekommen.

Speziellen Dank an den Jogl für die abgefahrene Chili Auswahl.

Bis zum nächsten Mal.

das war echt scharf das zeug - ausserdem war es mal schön jemanden aus dem nachbarland zu treffen.

bilder von 16-19.00 habe ich auch, leider waren wir in einer vollsperrung auf der a1 und kamen 2 stunden zu spät. ich könnte sie die tage mal nach photobucket hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an die minusschrauber, war wieder mal total geil im norden!

danke an meine frau, die mich wieder, so wie bei jedem rennen, an der rennstrecke unterstützt wo sie nur kann :inlove:

und danke an meinen fanclub, burschen ihr sats der wahnsinn :wheeeha::cheers:

ihr könnt einen wirklich motivieren. hat sich die schrauberei in den letzten tage doch bezahlt gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht bei buten un binnen....

http://www.ardmediat...mentId=11842286

:thumbsup:

Nett....

Information

Teile des Güterverkehrszentrum wurden heute zur Renn-Arena umgewidmet. Die Deutschen Blechrollermeisterschaften machten Station in Bremen, um ihre Champions zu küren. Fahren durfte alles, was zwei Räder hat und im Entferntesten an einen Roller erinnerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein paar Bilder des Beschleunigungsrennen von gestern

https://picasaweb.go...447932352311314

ich hoffe das mit dem link klappt.

Herzlichen Glückwunsch allen die dabei waren (also mit dem olympischen Gedanken).

Und vielen dank an die Veranstalter.

War ein sehr netter Tag und eine herausragender Abend.

Danke und Gruss aus Hamburg, Bengt und Coco

achja wer grössere Bilddateien braucht wegen Poster oder so bitte PN im Idealfall mit Bildnummer an mich Danke

Bengt, die Bilder sind ein Traum! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch noch mal..

Oha... ein Traum, manches Bild.

:-D

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an das sortieren und konvertieren der Videos machen, hatte ja dem Zerstörer und Kingofburnout was versprochen.

Dauert ein wenig wegen der durchgedrehten Registerführung auf der Karte, aber ein bißchen habe ich schon gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein riesiges Dankeschön an die Minusschrauber und an das DBM-Team. Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt... allein schon wegen Freitag Abend. :wheeeha:

Viele Grüße auch an alle, mit denen ich mich unterhalten und gefeiert habe und an meine beiden Mitreisenden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein riesiges Dankeschön an die Minusschrauber und an das DBM-Team. Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt... allein schon wegen Freitag Abend. :wheeeha:

Deine tiefmeditative Andacht hinterm Bus Samstagmorgen war ein Fest für sich.

Und nein, ich habe davon nichts aufgenommen.

Der Moment war mir zu privat.

:-D

Kleines Video was schon wieder hergestellt werden konnte:

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Minusschrauber, kann mich meinen ebenfalls weitgereisten Vorrednern nur anschließen, die Anreise hat sich gelohnt.

Gott sei Dank musste ich Sonntag "nur" im Zug sitzen, was nach zweimal "Laden mit zu sperren" um 05:00 dringend notwendig war. :cheers: :cheers: :-D :-D :-D

Danke an Tim und Claudio für die Top Beschallung bis in die Puppen. :thumbsup: :thumbsup:

Danke an Heike und Simone für reichlich Speckfahnchen und Waldmeister und 70er Jahre Heimatfilme aus meiner Heimat. :thumbsup: :thumbsup:

Danke an Jogl, Rudi und Basti für Chillischnaps, Entertainment und ausgegeben Getränke. :-D :-D

Danke an Kai, der weiß schon für was. :-D

Danke an Steffen und Lennart :cheers: :cheers: :cheers:

Danke an die DBM Fahrer für die spektakulären Rennen und vor allem wie die Szene grad eine Problemverschiebung hat von "wo bekomme ich noch mehr Leistung her" hin zu, wie bringe ich die vorhandene enorme Leistung überhaupt noch in Vortrieb. :-D :-D :-D

Ums mal in den Worten meines Kumpels Buzz Lightyear auszudrücken, "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter" :-D

Danke Steffi für Tratsch und Bild, nett Dich mal wieder getroffen zu haben, ich geh mal davon aus von Samstag abend hast Du auch noch Material, gerne auf Postweg. :-D :-D :-D

Danke an Tim für das an den Bahnhof bringen. :thumbsup:

Danke an das DBM-Komitee zur Besprechungseinladung, mit Aufwärmmöglichkeit und komplett nordischem Ambiente und Essen. :thumbsup:

Danke an die Samstag Abend Tanzflächenmitstreiter, so muss dass... :thumbsup::cheers::-D

EINS ZWEI DREI OBERKÖRPER FREI !!!!

@Stefan: jetzt bin i nimma unterhopft. :-D

Danke an alle mit denen ich sonst noch gequatscht und gefeiert habe, waren ja verdammt viel aus unserer Ecke da, wär es nicht so flach gewesen hätte man fast meinen können es wäre eine Veranstaltung im Süden gewesen.

Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt auch wenn ich noch ziemlich paniert bin.

Also nochmal Danke an die Minusschrauber :thumbsup::thumbsup:

PS.: Hemelinger oder wie das Zeug heißt schmeckt mir besser als Beck´s. :cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eine top wochenende!

auch ohne roller am start war die 860 km keine problem, wenn sie so viel spass gemacht hatte! Hut ab an die Minusschrauber!

danke an alle für eine top Party!

an alle: schuldigung meine scheiss performance mit die luftcitarr! das war von mir eher unseriös! :rotwerd:

aber die Cindy und der Walter hat eine geile show gemacht! hut ab!

Meine herzliche grüsse an die aller schöne leute das dabei war!

PS! Die am zeigherrung das nicht dabei war, und hatte sich eine Pokal verdient, kannst beim mir melden! Dann kommt eine EILVERSAND nach dir!

grüss

Truls

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers::cheers::-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers::cheers::-D:-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eine top wochenende!

auch ohne roller am start war die 860 km keine problem, wenn sie so viel spass gemacht hatte! Hut ab an die Minusschrauber!

danke an alle für eine top Party!

an alle: schuldigung meine scheiss performance mit die luftcitarr! das war von mir eher unseriös! :rotwerd:

aber die Cindy und der Walter hat eine geile show gemacht! hut ab!

Meine herzliche grüsse an die aller schöne leute das dabei war!

PS! Die am zeigherrung das nicht dabei war, und hatte sich eine Pokal verdient, kannst beim mir melden! Dann kommt eine EILVERSAND nach dir!

grüss

Truls

:cheers::cheers:

...stimmt, aus der kam nix raus :-D

...war aber echt geil, Schwuppdiwupp hatter drei Pokale in der Flosse gehabt... :-D:-D:-D

Somit haben die drei Pokale auch noch den Status "am weitesten verschickt" :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal Danke an die Minusschrauber :thumbsup::thumbsup:

PS.: Hemelinger oder wie das Zeug heißt schmeckt mir besser als Beck´s. :cheers:

Bitte, gerne! :-P

Jupp, Hemelinger ist korrekt! Leckerst Bier in Beckstown..., ohne jetzt eine Geschmacksdiskussion mit der Becks-Front lostreten zu wollen...! :-D:cheers::cheers:

Bearbeitet von Träumer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dies Jahr leider nur sehr kurz, nixdestotrotz dabei sein ist alles :wheeeha: und 1000 Jahre Minusschrauber, Ihr seid die Besten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Für nächstes Jahr studier ich die Rennklassen mal genauer, wenn ich gewusst hätte daß es so eine Strassencowboy Klasse gibt... :whistling:

@PXler: Wie hat sich Eure ELFriede geschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer nen Plug and Play Rennroller für die DBM sucht, also draufsetzen und losfahren, steht gerade unter Verkaufe. Des Ding schiebt auch 95 kg gut voran.

http://www.germansco...1x-motor-34-ps/

Wünsche allen DBM Fahrern weiterhin viel Erfolg und unfallfreie Fahrt.

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information