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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Jungs!  :thumbsup:

Der Hersteller hat mir gerade angeboten die Haube noch einmal zu überarbeiten.

Ich werde euch die Bilder der angepassten Haube natürlich wieder präsentieren.

 

Passt die Form im Ansaugbereich oder sollte man hier besser auch näher an den Zylinder?

 

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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Ich versuche im Auslassbereich immer alles so eng "dicht" wie möglich zu gestalten, und mache dann vorne am Einlass auf damit die heiße Luft weg kann.

 

An deiner Stelle würde ich aber eher darüber nachdenken den Lüfterkanal am Gehäuse ander zu gestalten, da ist meiner Meinung nach am Quattrinigehäuse etwas doof umgesetzt. Den verengten Kanal abschneiden und was ohne Verengung dranwurschteln

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Was ich als wichtig empfinde bei nicht gedrehter montage, den auspuffflansch mit thermoband einwickeln dass die kalte luft nicht auf den krümmer bläßt denn genau das macht Leistungsunterschiede und dann auf der rûckseite gezielt schlitze setzen, zu groß ist auch nicht ideal und wurde sagen auch hinten rum soll die hutze noch eng anliegen

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Hi,

 

noch einmal vielen Dank für eure Beiträge, ich habe mich nun doch dazu entschlossen die Haube zurück zu senden, da sie für meinen Zylinder leider nicht optimal passt.

 

Trotzdem möchte ich den Service, die Hilfsbereitschaft des Herstellers und die Qualität der Haube noch einmal betonen. :thumbsup:

 

Ciao

 

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  • 2 Wochen später...

doch wurde alles neu eingemessen, sogar 3x!

 

habe bei den 2 ps noch ein bissl mir der Nadel gespielt! sind jetzt nicht die PS die mich da verwundern, sonder eben die 500 Umdrehungen später....

ist für mich eben nur damit zu erklären mit dem unterschied der Primärritzel! 26 zu 28. ansonst hat es keine veränderung gegeben.

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    • Das würde mich wie gesagt auch interessieren... Also wie wirken sich die Löcher auf die Gemischbildung aus. Genauso die Länge des Nadelsitz.       Zu meinem PWK Problem an der Lamy, es war tatsächlich dieser scheiß kleine Nadelsitz. Habe den gegen einen aus so nem SunWorld PWK Klon den ich noch liegen hatte getauscht. Der war zwar 1mm länger, also 5mm anstatt 4mm, aber damit is die Kiste sofort wieder sauber gelaufen und die Standgasgemischschraube hat auch wieder eine Funktion gehabt. Davor konnte ich die komplett rausdrehen und entfernen und der AFR Wert war immer noch bei unter 12 und die Kiste hat geraucht und gespotzt wie ne Dampflock.  Was halt echt ärgerlich war, ich hatte den letztes Jahr schonmal getauscht, da hat es aber nichts gebracht weil zusätzlich noch der Gummi aus dem Chokeschieber rausgefallen war, das habe ich dann aber erst später gemerkt und die Symptome dem zugeschrieben. Damit ist hoffentlich meine Odysee des verflixten siebten Jahres der Lamy rum. Diverse Fehler die alle mehr oder weniger direkt nacheinander kamen und alle sehr ähnliche Fehler produziert haben. Angefangen mit defekter Membran, über Choke und Riss im Tank letztlich zum Nadelsitz der aber vermutlich schon länger mit reingespukt hat.
    • Gerade die natürliche Art und die täglichen Unwägbarkeiten und wie du diese erklärt hast, machen zusammen mit den schönen Motiven deinen Bericht so lesenswert. Bitte am Stil nix ändern.
    • Meinst du sowas?   Aus dem Dellorto Handbuch:
    • Krass! Richtig gut reagiert @Steuermann. Ich hatte mal im Flughafen Kopenhagen eine Situation in der Café -Lounge beobachtet. Eine Großmutter sollte offenbar auf einen ganzen Haufen quirliger kleiner Flitzer aufpassen und hat in aller Öffentlichkeit die Nerven verloren, rum geschrien und die Kids ruppig an den Klamotten gezerrt. Das hat nur Sekunden gedauert, da wimmelte es von Securitypersonal. In Dänemark hat Kinder-Schutz einen sehr hohen Stellenwert.
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