Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von mir auch ein dickes Dankeschön mal wieder an die Veranstalter und allen Helfer!!!

Mein mittlerweile 11. Pfingsrun-Besuch ohne Unterbrechung lief leider dieses Jahr nicht ganz so wie ich mir das sonst immer vorstelle. Tanzen am Limit ist halt kein Kindergayburtstag!

Riesen Dank an dieser Stelle dem Holger aka Pennah für den Beistand beim Verarzten :wacko: ! Ich weiß zwar nicht mehr arg viel davon aber wir hatten sehr sehr viel Spass.

Sorry an alle anderen die ich nur ganz kurz oder sogar gar nicht gesehen hab. Vorallem meine geliebten Froinde aus Augschbuarg, Minga und dem rechtlichen Bayern! Aber ich hoffen ich seh viele beim R&R oer spätestens in Mindelheim. Und nächstes Jahr bleib ich auch wieder beide Tage, versprochen!

In diesem Sinne, bis hoffentlich bald auf der Tanzfläche! Ich bin morgen zum Glück noch krank geschrieben :wacko:

Disko-Lenki hat euch alle lieb! :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Uuuuuuuuuuuuuund herzlichen Glückwunsch an mein Langstreckenrennsportchef Salvo für den ersten Platz!!! Den hab ich leider nach der QM auch nicht mehr gesehen! Natürlich noch Glückwunsch an alle anderen Gewinnner. Sehr unterhaltsam das ganze dieses Jahr mal wieder und vorallem nicht so zäh von der Dauer her wie die letzten Jahre. Echt geil das ganze, weiter so! Vielleicht fahr ich auch mal wieder mit...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

War ja mein erstes Mal Stockach und ich fand es trotz meines Ausfalls gleich beim ersten Lauf durch ein defektes Getriebe echt richtig gut!!

Die Band am Sonntagabend war klasse und hat ihren Teil dazu beigetragen, dass meine Laune wieder besser wurde :???:

Kurz hinter Würzburg hat sich leider der Turbo in meinem Caddy verabschiedet...4h(!) später gings dann huckepack mitm ADAC nach Hause. Weitsichtig wie ich war, hab ich vor 3 Wochen noch die Plus Mitgliedschaft abgeschlossen :wacko:

So, ma gucken ob ich alle zusammenkriege mitm grüßen :wacko: Also Grüße an bluenote (eure Location war sehr einladend und der selbstgemachte Himbeer-Limes war der Knaller!! Karte geht morgen raus an Dich!), Lenki (Ja, wir hatten richtig Spaß beim Verarzten, hoffe es schmerzt nich all zu sehr...setz ma nen Foto rein wies jetz aussieht :wacko:), Timas (sehr guter Service, danke :sly:), blechrider89 (beim R&R werde ich leider nich anwesend sein, muss mich erstma um meine Fahrzeuge kümmern...), pedalo (hoffe einer der Spannungsregler hat Euch geholfen), PXler, Tim'ey, oli-san und seine sehr sympathische Freundin, Falk, Brosi, Fynn, Fringo, ja ok Ralle aka freibier auch - Du Penner :-), Jesco, Martin, kobold, jolle und sein Bruder, romeon und seine Kumpels, V136, Max, BaziLuder, KingofBurnout, zerstörer ü30, joerch (war schön Dich mal wieder zu sehen und mit Dir zu schnacken :wacko: ), scooterlenni, dermetzler, Kevin"-Justin" :wacko: aus Münster/Freiburg, Veit und Frau, Salvo, Gerhard, Udo, Saban, xbow, Vespafahrer5, Stefan mit der weissen Lammy aus HB und natürlich unsere lieben Gastgeber aus Hüfingen, war echt klasse bei Euch! 9.11. steht :-)

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Like 2
Geschrieben

@Bernd

Wie geht es Deinem Rücken? Eventuell weißt Du es nicht mehr so genau, aber in der ersten Nacht hat es Dich einmal ziemlich derb auf den Absatz bei der Tanzfläche geschlagen, hoffentlich ist noch alles soweit ganz. :???:

:sly: Ja stimmt da war was, ich muß wohl Samstag Nacht unter einen LKW gekommen sein. :-)

Ich sag nur Ellenbogen, Knie, Rippen, Rücken, wobei sich der immer noch anfüllt als hätt mir jemand nen Baseballschläger rein gedroschen. :-)

War zwar ein rüdes Rumgepoge am Samstag Abend aber nichtsdestotrotz eine entspannte Stimmung ohne Stresser dabei. :wacko::wacko::-)

Man hatte ich Spaß und so oft wie da hatte ich noch nie Bodenkontakt aber wenigstens keine Gesichtsbremse wie Lenki. ;-) Mit Schall & Rauch frauen tanzen will gelernt sein, da muss man aufpassen. :inlove::inlove::inlove:

Am Sonntag war´s dann zwar körperschonender, zumindest was die Körperkontakte angeht aber da musste dann die Stimme dran glauben. :inlove:

Einfach herrlich, war geniale Party. :wacko::wacko::wacko:

post-1832-0-16837800-1338356804_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben

moinmoin,

spass hats gemacht! vielen dank an alle, die uns geholfen oder ihre hilfe angeboten haben, besonders holger!

war ein klasse treffen, nächstes mal wieder.

wo wir sind ist vorne ;)

grüße aus kiel,

adrian

Geschrieben

Auch von meiner Seite ein Dankeschön an die Lakescooters fürs gelungene Fest! Hab zwar, wie immer, einen Großteil meiner Selbstkontrolle am Eingang abgegeben und mich ein Wochenende lang treiben lassen, wie sonst auch hat sich das jedoch ziemlich gelohnt und ich bin an unbekannte, goldene Küsten gespült worden...

Grüße an meine Jungs aus dem Breisgau, die Heilbronner, Veit, Bluenotes RL-Alter Ego :), mit dem sich trefflichst streiten lässt (aber Achtung, nur was für Fortgeschrittene), den zweiten Pornstar, dessen Namen ich leider nicht klar bekommen habe (Alkoholpegel), der mir so galant am Kragen aus dem Zelt helfen wollte (ist aber auch ein Netter, war dann froh, doch bleiben zu dürfen :wacko:), Kobold (ein herrlich entspannter und positiver Mensch), Brosi (mit dem ich diesmal, im Gegensatz zum ersten Kontakt bei LTH, tatsächlich ein paar nette Worte wechseln konnte) und alle, die im Rausch schemenhaft an mir vorbeigezogen sind...

Mir hats einen wahnsinnigen Spaß gemacht und ich freu mich schon wieder aufs nächste Mal!

Geschrieben

Jetzt wo ich wieder halbwegs sozialisiert bin und nicht mehr jede dahergelaufen Dorfmieze lautstark um das freilegen ihrer Gazongas bitte:

Viele neue Leute kennengelernt, sogar einen neu kennengelernt. Hat mich gefreut!

Grüße an die Rafael, Timas und die übrigen Pornstars (der Himbeer Limes war echt der Hammer, dessen Vitamine haben mich sicher vor einer Erkältung gerettet), an Maxl (in Mindelheim trinken wir dann ne echte Goasmaß), an die Ruhrpott Connection, an den Spanier und Artur, den Faulen Fürst, Betram und die Universale Kraft, an Vespatronic, an Gerhard, an Kobold, an Jolle und Klaus und natürlich an alle die ich kennengelernt und dank Suff nicht mehr erinnere!

Special Thanks gebühren natürlich auch meinen Mitreisenden, den 3 Fs, Freibier und natürlich Timey und Bärbel, die mich mein "Heimweh" zum Sauerland und meinen Achsenbrüdern bis auf ein paar kurze Momente haben vergessen lassen!

Glückwunsch an alle Sieger und natürlich auch an Falk, dass Hulk durchgehalten hat, für den 6. Platz in Pro Sports und leider nur den vorletzten in der Drehschieberklasse :wacko: , und Fringo für den 6. in der Streetracer Klasse mit Alltagspolini und PM40!

Schön mal im Süden auf einem Run gewesen zu sein. Hab mich wohlgefühlt. Danke an die Veranstalter, die sowas ja überhaupt erst mögloch machen.

Wir sehen uns in Liedolsheim und hoffentlich Mindelheim!

Geschrieben

Bluenotes RL-Alter Ego :), mit dem sich trefflichst streiten lässt (aber Achtung, nur was für Fortgeschrittene), den zweiten Pornstar, dessen Namen ich leider nicht klar bekommen habe (Alkoholpegel), der mir so galant am Kragen aus dem Zelt helfen wollte (ist aber auch ein Netter, war dann froh, doch bleiben zu dürfen :wacko:)

war recht froh dass ihr das regeln konntet, hätte Dich sehr ungern rausgeschmissen. Immer wenn mein Kleiner brüllt werd ich wach und agiere, war nichts gegen Dich persönlich. Beim nächsten mal einfach die Virtualität aus der Realität weglassen.

Grüße an alle mit denen ich gefeiert habe, sorry bei den meisten hab ich keine ahnung wer sie im Forum sind - ist aber auch egal, hat Spaß gemacht mit Euch! :wacko:

Geschrieben
:wacko: hast den Dreh ja jetzt raus, sowie der Raffi brüllt "hau ab" steh ich auf :wacko: ... aber es könnte sein dass ich beim nächsten Mal deine Taktik durchschaue :wacko:
Geschrieben

Auch von mir ein großes Lob an die Lake Scooters, wie jedes Jahr zählt dieses Treffen zu meinen persönlichen Highlights.

Auch die neue Organisation der QM trifft voll ins schwarze, besonders die neue Ampel. :wacko:

Schön auch wieder die vielen alten und neuen Scooterists die ich getroffen habe, allen voran den Gravie und den Brosi, welcher nicht nur von seiner Persönlichkeit her überzeugt, sondern auch Stylemäßig ganz weit vorne ist. :wacko: (Vielleicht hat jemand anderer grad ein Foto zur Hand?) :wacko:

Toll auch wie der Salvo mittlerweile zu einem Vollblutrennfahrer gereift ist, ganz Italien ist Stolz auf Dich!

Weiterhin auch Grüße an alle deren Namen ich vergessen habe, nicht jedoch die unvergesslichen Tage mit euch.

Und ein Extragruß an den Timey für seine treffende Diagnose meines Ölsiffs am Motor, kein Siri oder Riss im Gehäuse, nur Krümmer gerissen und damit hat mich mein neues Spielzeug noch problemlos die paar Kilometer nach Hause gebracht.

Freu mich aufs nächste mal.

Gruß,

Arthur

Geschrieben (bearbeitet)

War heute doch noch beim Doc. Hat immer geknurpst als ich mich von einer Seite auf die Andere gedreht hab!

Eine Rippe ist ab! :wacko:

Man sollte in meinem Alter keinen "Double Back Suplex" mehr machen! Vorallem wenn der "Gegner" "Freibier" heißt!

Bam Oida, Fix Oida!

Mach mir den Angus, du Homo!

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast sie gesehen? :wacko:

Das war doch am Sonntag Nachmittag oder so? Auf jeden Fall bevor die Band gespielt hat, oder? Weil da hab ich noch ned

viel gemerkt! Vielleicht sollte ich einfach mehr trinken, dann tuts auch ned so weh!

Aua, Alter! Schnupfen geht auch nimmer so toll!

Scheiß Homo hier! :wacko:

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

War heute doch noch beim Doc. Hat immer geknurpst als ich mich von einer Seite auf die Andere gedreht hab!

Eine Rippe ist ab! :wacko:

Man sollte in meinem Alter keinen "Double Back Suplex" mehr machen! Vorallem wenn der "Gegner" "Freibier" heißt!

Bam Oida, Fix Oida!

...wär ja auch langweilig, ein Jahr ohne Unfall oder. :wacko:

Maxl, Maxl :wacko:

Geschrieben

Du hast sie gesehen? :???:

Das war doch am Sonntag Nachmittag oder so? Auf jeden Fall bevor die Band gespielt hat, oder? Weil da hab ich noch ned

viel gemerkt! Vielleicht sollte ich einfach mehr trinken, dann tuts auch ned so weh!

Aua, Alter! Schnupfen geht auch nimmer so toll!

Scheiß Homo hier! :sly:

:wacko:

Max

Klar. Ich saß direkt daneben. Wann das war? Sonntag auf jeden Fall. Meine Erinnerungen an das Wochenende sind aber auch nicht ganz chronologisch.

Das mit der gebrochenen Rippe erklärt auch, warum du dann später so Schlagseite hattest. Dachte das läge am Alkohol. Wahrscheinlich an beidem.

Immerhin hast du wohl ausreichend gutes Heilfleisch, wie deine Flosse beweist.

Mehr Trinken? Hmm. Müsste man auf einen Versuch ankommen lassen. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...wär ja auch langweilig, ein Jahr ohne Unfall oder. :wacko:

Naja, bis jetzt kam ich eigentlich immer recht gut davon! Ausser die Geschichte mit der Steffi :wacko: ....

Und Jung, so gut schaust du auch nicht aus :wacko:

:wacko:

Max

PS.: Gibts von der Steffi eigentlich Bilder?

PSS.: Bin am Ausprobieren@Brosi :wacko:

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

:wacko: Oh Mann, Steffi war ne Hausnummer vor allem Dein Sturz vom Auflieger auf den Zaun davor. (war nicht in Stockach, sondern woanders vor Jahren)

Fotos kann sein, muss ich schauen aber eines würde mich brennend interessieren.

Ich hab den Namen von Steffi´s Schwester vergessen, war auch ne Süsse, wie hieß die den, mir fällt´s echt nimmer ein. :wacko:

PS.: Bei mir ist´s aber bloß ein blauer, mittlerweile geile Purpurtöne :wacko:

Geschrieben

Steffis Schwester weis ich auch nimmer, wahrscheinlich Claudia oder so, aber die hatte nicht so einen großen Vorbau, somit auch nicht so interessant! :wacko::wacko:

:wacko:

Max

PS.: Und an alle die jetzt nicht wissen um was es geht, ihr solltet nach Mindelheim kommen :wacko:

Geschrieben

War heute doch noch beim Doc. Hat immer geknurpst als ich mich von einer Seite auf die Andere gedreht hab!

Eine Rippe ist ab! :wacko:

Man sollte in meinem Alter keinen "Double Back Suplex" mehr machen! Vorallem wenn der "Gegner" "Freibier" heißt!

Bam Oida, Fix Oida!

Mach mir den Angus, du Homo!

:wacko:

Max

Gute Besserung Willi :wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
    • Hier nochmal die direkten Links für unsere Liveübertragungen:   Quali Samstag Vormittag https://youtube.com/live/LOWgq4_YhCk   Rennen Teil 1 ( Samstag 12:00 bis 20:00) https://youtube.com/live/OH0qc2WX06M   Rennen Teil 2 (Samstag 20:00 bis Sonntag 04:00) https://youtube.com/live/rpW8n7PkKCM   Rennen Teil 3 (Sonntag 04:00 bis Sonntag 12:00) https://youtube.com/live/vXzOHHgOL48
    • Haaalt stopp! Nochmal nachgeschaut..   200er Px-Lusson Getriebe Cosa2-Kupplung    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung