Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Wars in der dbm vor 10 Jahren noch schön. Vespa noch als Vespa erkennbar und Motor noch von Vespa. Glaube mittlerweile ist nur noch es kickersegment orig. 

Aber um schnell zu sein kommt man nicht mehr drum Rum.

Denke in 5 Jahren kanns man mit den Automaten zusammenwerfen. Wird man optisch keinen Unterschied mehr merken.

 

 

Es ist immernoch möglich mit einem vespa Motor zu den schnellsten zu gehören. Vielleicht nur bei den sf schwerer. Was den style angeht denke ich da an einen gelben cut, der schon vor vielen Jahren in der dbm fuhr und sicherlich zu den größeren Design Sünden gehört. Früher war doch nicht sooooo viel anders. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei mir siehts noch ein Bisschen besser aus:

Vergasergummi.thumb.jpg.11e8f7831befaeb93b8bc4dcd9285820.jpg

 

Ersatz ist unterwegs und soll morgen mit der Post kommen. Und wenn nicht, dann kommt Dirko drauf und es wird gefahren solange es eben geht (ist noch nicht ganz durch, dauert aber wohl nicht mehr allzu lange)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gerhard:

bei mir siehts noch ein Bisschen besser aus:

Vergasergummi.thumb.jpg.11e8f7831befaeb93b8bc4dcd9285820.jpg

 

Ersatz ist unterwegs und soll morgen mit der Post kommen. Und wenn nicht, dann kommt Dirko drauf und es wird gefahren solange es eben geht (ist noch nicht ganz durch, dauert aber wohl nicht mehr allzu lange)

Das hält noch die ganze saison. Hast du kein schwarzes panzerband mehr? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PXler:

was hast du denn da durchgezogen?

Nen Stück Kolbenring, abgestanzt durch Klemmer in den scharfen ÜS Kanälen.

Zylinder ist Fahrbereit,  hat zwar keine Ü60 aber dafür geschätzt Ü55PS. Zum unterstreichen der Professionalität von 5000-10000€ Motoren in der DBM und den 5€ Plastikpokalen hab ich natürlich wie immer mein Niveau angepasst.

Ich bin heiss und bereit.:inlove:

hoffentlich regnet es nicht :dontgetit:

 

IMG_6124.JPG

IMG_6125.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2017 um 22:59 schrieb KingOfBurnout:

... Zum unterstreichen der Professionalität von 5000-10000€ Motoren in der DBM und den 5€ Plastikpokalen hab ich natürlich wie immer mein Niveau angepasst...

Du beschwerst dich nicht ernsthaft über die Qualität der Pokale bei unter 20€ Startgeld, oder? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information