Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Die Gewichter vor dem Beinschild wurden aber 2012 schon verboten, denn da gab es vor allem von Lauro GAYLE Kontruktionen :blink: Mittlerweile wurde es so geregelt dass es auf dem Tunnel angebracht werden darf, was dann mittels Hantelgewichte, je nach dem wie viele Scheiben Parmaschinken vorher gegessen wurde, genau ausgeglichen wird :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit wieviel Reifendruck ist es empfehlenswert bei einer 1/8 Meile oder 1/4 Meile an den Start zu gehen ?

Ich hab den Reifendruck immer relativ hoch gehalten (ca.3bar), um den Rollwiderstand zu verringern.

Bei feuchter Fahrbahn musste ich wegen durchdrehenden Hinterrades etwas Druck ablassen.

Mit 2,5 bar kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche übersetzung fährt ihr in eueren sf dbm kisten?

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist als Lenker in der Klasse 4- pro sports erlaubt, gibt da limits bezgl Abstand der Vorverlegung oder sonst was zu beachten?

Lenkermäßig ist da alles Erlaubt.

Was du nicht machen darfst, ist den Abstand zwischen den Lenklagern zu verändern.

In K4 darf man auch den Abstand zwischen den Lagern verändern!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten vier Jahre immer die gleiche, weil ich zu faul war den Motor zu spalten. :-D Aber heuer habe ich wenigstens mal den Zylinder gezogen und neue Kupplungsbeläge liegen auch schon rum. Denke bis Mindelheim sollte das klappen.

und was für eine genau?

dass man euch immer alles aus der nase ziehen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,56 DRT mit langem 1 und 2 und kurzem vierten, frag mich aber jetzt nicht welcher genau, damals gabs schon drei verschiedene.

Ich würde einfach das Diagramm abwarten und damit das Ganganschlußprogramm füttern, so habs ich gemacht, evtl. noch dein Gewicht samt Roller mit einberechnen . Ich brauch nen kürzeren vierten als Jolle zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information