Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM Smallframe Racer - Projekte

Featured Replies

• Antworten 1,4Tsd
  • views 184,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Plattendrehschiebermotor auf Basis Quattrini C2 Gehäuse wassergekühltes Kurbelgehäuse 38er PWM mit e-PJ Ignitech Zündung breites Faio Getriebe Eigenbaukupplung one-off Ku

• Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  

• zerstörer ü30
    zerstörer ü30

So mal.ne kleine bastelstunde eingelegt am we. Mal sehen ob er hällt was er verspricht. Gp one block Arctic cat rennserie Zylinder  Brutus 2 welle mit fast 4kg King drag kupplung

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

da flieg ich immer so schnell hin, deshalb sind die 400m länger 

:-D

kenn ich so nicht, weil beim kreis-fahren sitze ich wie bei nem corso oben, also definitiv nix für mich (kreisfahren) schau ma mal gerade aus  :-D  :-D  :-D  :-D

Geschrieben

heute kleiner rückschlag,wollte die ets welle am lagersitz abdrehen lassen, das hartmetal derhmesser hat sich nach 3mm verabschiedet. keramik muss ich erstmal checken :-)

wie hart so eine nachbau, olympia, PL170er welle ist  :rotwerd:  :rotwerd:

Geschrieben

was beim geradeaus glaube ich hilft is ,starten üben .

also fahren und das hilft beim im kreis fahren übrigens auch ...

das is der grund warum ich so schecht fahre

Geschrieben

heute kleiner rückschlag,wollte die ets welle am lagersitz abdrehen lassen, das hartmetal derhmesser hat sich nach 3mm verabschiedet. keramik muss ich erstmal checken :-)

wie hart so eine nachbau, olympia, PL170er welle ist  :rotwerd:  :rotwerd:

ich hab auch eine ets abgedreht

bis die harte schicht aussen weg ist schön langsam zustellen

ging bei mir mit Hartmetal ohne probleme

Geschrieben

ich hab auch eine ets abgedreht

bis die harte schicht aussen weg ist schön langsam zustellen

ging bei mir mit Hartmetal ohne probleme

Hmpf, das hat man von manchen lassen. Danke, muss wohl selber ran. Da kriegt das Metall dann eh angst :-)
Geschrieben

Hab jetzt auch schon ne 51er Mazzuchelli Vollwangenwelle abgedreht - ich konnte nur 0,1mm jedesmal zustellen und hatte einen kirschrot glühenden Fließspan, aber ansonsten ging das ganz gut :-D

Geschrieben

Hab jetzt auch schon ne 51er Mazzuchelli Vollwangenwelle abgedreht - ich konnte nur 0,1mm jedesmal zustellen und hatte einen kirschrot glühenden Fließspan, aber ansonsten ging das ganz gut :-D

:-)

Morgen muss keramik her, anmerkung: ich bin elektriker, kenn mich da also nix aus, keramik hört sich wichtig an :-):-)

Geschrieben

naja, ich habe schon n paar wellen abgedreht am simmering sitz.habe da mit aluplatten die besten erfahrungen gemacht. das schneidet dann halt eher und schabt nicht.

Geschrieben

Nun trau ich mich auch die ersten Fotos meine DBM Karre hochzuladen... ist noch ein Berg Arbeit vor mir und vor allem der Rahmen war ne Sau Arbeit, die Motorfertigstellung dauert sicherlich auch noch etwas länger.

Bis Stockach wird eng werden...

post-40685-0-43867300-1366222870_thumb.j

post-40685-0-42273900-1366222885_thumb.j

Geschrieben

Hey,

ich glaube nach neuen Reglement sind Sitzbankverlängerungen verboten.

musst du mal nachlesen.

lg daniel

Geschrieben

Hey,

ich glaube nach neuen Reglement sind Sitzbankverlängerungen verboten.

musst du mal nachlesen.

lg daniel

Nur in Klasse 1a und 1b.
Geschrieben

Der Racer ist für SF Sport, aber such nur aufgrund 7ccm zu viel :-D

Geschrieben

Wir wär´s mit ner Kaskade? Ist zwar extra Gewicht, aber dafür vorne...  ;-) 

Sonst geil! :inlove:

Geschrieben
  • Autor

stimmt, könnte was bringen. mal schauen, wie schnell ich das lackiert bekomme

Geschrieben

PX alt Kaskade!

da stimmt der Style und der cw- Wert  :-D

Geschrieben

Das Ding ist breiter als dein Beinschlid. Jedenfalls viel zu klobig.

Geschrieben

sauber Salvo, Kiste sieht gut aus, leider kenn ich davon hauptsächlich das Hinterteil :-D

Geschrieben
  • Autor

sauber Salvo, Kiste sieht gut aus, leider kenn ich davon hauptsächlich das Hinterteil :-D

:wheeeha: 

Geschrieben

Glaubt ihr ein knapp 1 liter Tank ist ausreichend für die alle DBM starts?

Wie viele sind da üblicherweise? Kann mich da nicht mehr gut dara erinnern :-D

Geschrieben

Also hast du auch einen 1 Liter Tank?

Geschrieben

Ich? Smallframe sport