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DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Hat wer Kuludeckel bzw. Trennpilz Vorschläge ? Fahre zur Zeit King 5 Scheiben mit Sip Deckel ,5mm Spacer , verzahnten Hebel mit Pilz !

Der Dreck ist jetzt zum xten mal verreckt, was dür alternativen gibt es die sich auch noch so halbwegs ziehen lassen ?

Danke!

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Variante 1 finde ich am besten reproduzierbar und kontrollierbar im Startgetümmel. Hat auch früher schon mehrfach gut funktioniert, nur eben dieses Jahr nicht. Warum auch immer. Das Problem dass die Kulu "zu" macht habe ich nicht, eher im Gegenteil. Ich glaube ich versuche es auf die Schnelle mal mit einem Ölwechsel auf das Jaso MA2 Öl von Motul...

Wie lange stehst Du dann mit eingelegtem Gang vor der Ampel? Kann es sein, daß sich die Kulu und das Öl dazwischen in dieser Zeit einfach zu stark erwärmt und dann der Kraftschluß verzögert wird?

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  • 5 Monate später...

Ich bin wieder bereit für 2016er DBM Huscheln.

Der Mussolini entzückt mich sehr mit dem 64,5x61 Rotax.

Bin gespannt was mit der PVL Zündung und der neuen Membran rüber kommt.

Alle Schwachstellen von 2015 wurden verbessert, ich hoffe die Scheisse hält.

Jetzt ist der M1L60 Klasse 1A dran, die Ü42 ohne Lüfter sind das Ziel.

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Hallo Lumo,

 

für stand Jänner sind das sehr gute leistung.

 

aber von band denke ich du können das zeit noch gut nützen

 

:cheers:  :cheers:

 

lg

 

Truls

Hallo Truls,

habe mir schon ein neues Armband in Gedanken ausgemalt, dass könnte mein Problem mit dem Band verlängern :rotwerd:

Falls der Versuch der Armbandverlängerung missglückt habe ich ja noch das jetzige Setup. :-D

Ich freue mich schon auf dich Spießer in 2016, aber nicht das du meinen guten Freund Tim wieder sabotierst. :cheers:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 35 Minuten schrieb Barnosch:

Federt die Gabel noch ein bisschen? Sieht geil aus.

Lässt du da einfach nur das Verbindungsblech zwischen Gabel und Stoßdämpfer weg?

 

Ja, die federt noch, der Stoßdämpfer ist aber etwas gekürzt. Das (die) Blech(e) habe ich weggelassen, Funktion haben die ja eh keine.

 

vor 26 Minuten schrieb PXler:

oha, das sieht für mich nach einem dea renner aus :-)

 

 

jep. DEA mit gerhEAd, 38er PWM und Eigenbauauspuff.

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gibt es da auch ein diagramm zu dem motor?

wenns nicht öffentlich gemacht werden soll, wäre das aber auch ok

 

 

ach ja, ziemlich geil und schön, das du die kiste wieder fertig gemacht hast:thumbsup:

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DEA 42 heck.jpg

 

Gibts auch mit Heck. Wenn ich hinten so tief fahre wie ich gerne wollte (so wie im Bild), dann muss ich noch nen Ansaugstutzen bauen damit der Vergaser gerader steht. Kurve gibts auch, der Motor ist aber erst 10 Tage vor Stockach zum ersten Mal angesprungen und wir sind noch dabei uns kennenzulernen ;-) In Stockach waren das 45 am Rad mit Lüfterschaufeln drauf und warmem Motor. Kalt ging das auch schon mal bis 48 mit Schaufeln drauf. Ohne Lüfterschaufeln hab ich nicht getestet. Zylinder ist bisher nur gesteckt.

 

Was man bisher aber schon sagen kann, ist, dass das Teil auch mit gewöhnlicher Peripherie (Zündung, Vergaser) gut funktioniert.

 

Edit.

Nachdem ich vor Ort mehrfach darauf angesprochen wurde: dass der Motor so ruhig im Leerlauf läuft und dabei noch so leise ist, liegt übrigens an der Zündkurve. Zum einen beträgt der ZZP im LL nur ca. 6-10°, und zum Anderen befindet sich die Zieldrehzahl in einer "Schräge", was die Drehzahl an sich nochmals stabilisiert.

Das Ganze funktioniert so: sinkt die Drehzahl, bekommt der Motor mehr VZ, demzufolge mehr Leistung und die Drehzahl steigt wieder. Steigt die Drehzahl, passiert das Umgekehrte. Und um zu verhindern dass der Motor im Leerlauf ausgeht, gibt es dann ganz links noch die steile Rampe.

 

ZK LL DBM 42.jpg

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Am 14.5.2016 um 15:23 schrieb Barnosch:

Federt die Gabel noch ein bisschen? Sieht geil aus.

Lässt du da einfach nur das Verbindungsblech zwischen Gabel und Stoßdämpfer weg?


Sieht scharf aus! :inlove:

Wieviel Federweg müssen da lt. DBM Regelwerk noch über bleiben?

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vor einer Stunde schrieb vespaoldies:


Sieht scharf aus! :inlove:

Wieviel Federweg müssen da lt. DBM Regelwerk noch über bleiben?

Dazu gibts keine Vorschrift. Steht nur, dass Vorder- und Hinterrad mit intakten Stoßdämpfern und Federn ausgestattet sein müssen 

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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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