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Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


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Hallo zusammen,

 

dann reihe ich mich hier doch mal ein.

Ich habe seid ein paar Tagen auch eine von den guten in Champagner ;-)

 

PK 80s E BJ 84.

 

Leider fehlen mir folgende teile im O-Lack:

- Seitenklappe rechts (Motorseite)

- Lenkkopfabdeckung

 

Falls hier jemand also so etwas hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

 

Sobald ich den Lack mal aufpoliert habe mache ich nochmal neue Fotos.

 

Grüße aus Köln

Max

 

Edit: Achso Fahrgestellnummer:  V8X5T3000524

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Bearbeitet von Jay861
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  • 1 Monat später...

Hier noch eine PK80s Elestart.Hab ich für einen Kollegen fertig gemacht.Einige fehlende Teile hab ich hier im Forum gefunden,allerdings fehlt noch der passende Kotflügel! Läuft mit DR130 und ETS Banane gute 90..

Bj.84 mit der laufenden Nr.568

Gruß aus cux

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  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Hallo Leute,

 

jetzt habe ich auch eine Vespa PK80S in der perfekten Farbe "Champagner 613". :-D

Es ist die 3272, also Produktionszeit Anfang 1983. Sie stand seit 1999 und hat 2370 km auf der Uhr.

Es sind noch die ersten Reifen Michelin aus der 49. Woche aus 1982 montiert.

 

21269559xu.jpg

 

Im Moment ist ein 100 ccm-Zylinder montiert. Das war seinerzeit offensichtlich Standard.

 

21269570ws.jpg
 

Die Kaskade ist beschädigt und sollte erneuert werden. Das Blinkergehäuse hinten links werde ich auch erneuern müssen.

 

Ansonsten habe ich bei der PK einfach mal den Tank gereinigt, frischen Sprit reingefüllt und nach dem dritten Kick sprang die Vespa an. :wheeeha:

 

21269591jf.jpg
 

Sie hat einige Lackbeschädigungen, kleine Dellen und ein bisserl Rost. Aber die Gesamtsubstanz ist sehr gut und der Lack kann natürlich gut aufbereitet werden.

Den Motor möchte ich etwas stärker machen - da gibt es hier ja genügend Infos. :whistling:

 

Grüße

Wenne

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Sagt mal, geht´s euch auch so? Ich seh überall (zum Verkauf) nur noch güldene PK´s, da scheints noch einige in O-Lack zu geben.

 

Ach ja, im PK/S Topic schon gezeigt, meine (1731):

 

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Hab auch noch Rahmenfragmente von einer "golden shower", Nummer muss ich mal schaun.

 

 

Siehe "Suche gerade" - Rücklichtglaaaaas :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von DLbastard
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  • 2 Monate später...

Tag Leute,

ich oute mich ebenfalls, hab diese Woche auch so ein "Goldstück" erstanden.

Is ne Baujahr 83 PK80 Elestart.

Aber kann denn diese Nummer sein? Dann hätte ich ja Weltweit die Nr.39 ?  :-D

Und dazu noch aus Erstbesitz und in hervorragendem Zustand bis auf die Kaskade und den Auspuff :-D

 

Foto habe ich gerade nur eins vom Handy, reiche ich in "Gut" nach wenns euch interessiert.

 

Mich würden noch ein paar kleinere Sachen interessieren, ihr könnt mir bestimmt helfen,

Da der Auspuff nicht mehr weit weg von "durch" ist, welchen kann ich denn bedenkenlos kaufen zwecks TÜV?

 

Ach ja, n 100er Umrüstzylinder ist auch bei mir verbaut, was sagt ihr denn zur Tauglichkeit?

Habe schon mit dem Gedanken gespielt nen größeren (aber legalen 125er Zylinder zu verbauen für ein bisschen mehr rumms)

 

 

 

 

 

 

 

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Aber kann denn diese Nummer sein? Dann hätte ich ja Weltweit die Nr.39 ?  :-D

 

Hast du. Führende "3" bei siebenstelliger Nummer ist bei Modellen ab PK / PX immer die Elestart-Kennzeichnung. Danach dann halt die laufende Nummer.

Wobei ich "weltweit" und "PK80" mal relativieren würde. Die gab´s AFAIK nur in (D) ...

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Nach dem ersten waschen habe ich auch festgestellt das der Koti mal neu gelackt wurde, und auch an der Seitenbacke wurde ausgebessert.

Aber.. Wayne. Solange sie nicht rostet ist mir das mal egal, zumal die Pk eh von meinem Bruder gefahren wird später :-)

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Die Aussage weiter oben bzgl. nicht-originalem Kotflügel bezog sich glaube ich weniger auf den Neulack, sondern dass der montierte Kotflügel einer für PK XL (1) ist, der richtige für PK S ist leicht anders geformt und hat eine Mittelnaht.

Da habe ich aber auch schon oft diskutiert. Der Kotflügel mit Naht wurde schon teilweise zu PK S Zeiten durch den späteren der XL ersetzt. Ich hab mehr als eine Karre gesehen und besessen, die garantiert original war und den XL1-Kotflügel hatte. Waren aber alle BJ84 und jünger.

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Naja, das könnte man ja evtl. mittels der Rahmennummer klären? Also, wenn eine höhere Nr. den normalen PK S Kotflügel hat passts wahrscheinlich nicht.

Edith: gerade oben gesehen, dass das eine der Ersten ist, aber gabs die XL1 nicht erst ab 1985?

...Obwohl Piaggio ja gern mal das genommen und verbaut hat, was gerade da war. :-D

Bearbeitet von Mediakreck
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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