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Jay861

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Über Jay861

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  1. Jay861

    Jay861

  2. Kurzes Update: tatsächlich war es die Grundplatte... nach dem Tausch auf die originale (Neu gekauft) war sofort der Funke da. also angekickt und ne kleine Runde über den Hof. Ich habe dann das Licht angemacht, da es bereits dunkel war und zack war die gute wieder aus. Lies sich auch nicht mehr zum angehen bewegen. Die Kontrolle zeigte: Wieder kein Funke mehr da... Ich bin ratlos... Kann es sein das irgendwas am Kabelbaum oder vom Licht her mir die Teile der Zündung zerschießt? Ist ja eine Elestart.
  3. Polrad habe ich mit einem Abzieher runter genommen wie immer. Habe allerdings den Ring vom Elestart mit nem Hammer in der Zwischenzeit entfernt :))) Am Zündschloss kann es nicht liegen, da das Bordnetz ja abgeklempt ist. Wie kann denn das mit dem Magnetisieren sein? Kann ich das irgendwie prüfen? Der Keil ist drin geblieben beim Ausbau und sah noch gut aus.
  4. Danke für eure Tips. Ich habe die gesamte ZGP inkl. Pickup erneuert. Ich befürchte auch, dass ein neues Teil erwischt habe, welches von Hause aus Defekt war. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, da eure Vorschläge auch keine ganz neuen Ideen bringen... Zum testen der einzelnen Komponenten (Wenn ich jetzt nicht nochmal alles neu kaufen will) müsste ich die irgendwie durchmessen oder? Weiß leider nicht wie das geht...
  5. Hallo zusammen, ich brauche mal euren technischen Rat. Ich habe eine PK 80s Elestart bj 86 in champagner. Die Gute ist eines Tages während der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Erster Test ergab: Kein Funke! Erstmal neue Kerze versucht -> kein Funke Ich hatte zuerst die CDI im Verdacht und habe diese getauscht (Neu gekauft) -> Kein Funke Dann: Zündgrundplatte neu gekauft (OEM) -> Kein Funke Zündkabel neu -> Kein Funke Zündkerzenstecker neu -> Kein Funke Den Motor habe ich vom Bordnetz getrennt um einen Fehler im Bordnetz auszuschließen. (Auch mit verbundenem Netz und eingeschalteter Zündung kein Funke) Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Liege ich nicht richtig, dass ich ALLE Teile getauscht habe, die überhaupt für den Funken notwendig sind? Was kann ich noch tun, bzw. woran könnte es liegen? Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei der Elestart, die ich noch nicht bedacht habe? Danke für eure Ideen, ich weiß nicht weiter. Grüße aus Köln Max
  6. Hallo zusammen, auf meiner PK 80 sind die Stoßdämpfer absolut durch und da muss ich wohl mal ran. Allerdings steht im nächsten Schritt direkt frischer TÜV an, daher darf es da keine Probleme geben. Hierzu 2 Fragen: - Habt ihr einen Tipp, welche ich hier sinnvoll nehmen könnte, die auch Tüv konform sind? - Ist der Einbau des neuen Dämpfers vorne sehr kompliziert oder ohne Ausbau der Lenkstange möglich? Anforderungen: - Häufiger mal zu 2. fahren - Nur in der Stadt - Der Roller ist kein perfekt restauriertes Gefährt und daher wären z.B. Bitubos wohl zu teuer. Danke für eure Hinweise und Ideen. Grüße aus Köln Max
  7. Jau habe ich... Ich fahre schon ne ganze Weile Motorrad, da ist das ja auch so. Ändert leider nichts.
  8. Kurze Frage an die Profis: Roller: PK 80s Elestart. Ohne Batterie lief die gute und das Licht ging auch. (Blinker, Hupe und E-Starter halt nicht) Ich kann Sie leider aktuell nicht mehr starten, da mir der Tank fehlt. - Neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut. - Roller Hupt jetzt - E startet tut es nicht (Kein Muchs macht Sie) - Blinker tun es nicht Meine Frage: Sind der nicht funktionierende E-Starter und die nicht funktionierenden Blinker ein und das selbe Problem, oder ist es normal, dass Sie erst blinkt wenn der Motor an ist? Und gleich hinterher: Wo sollte ich die Suche starten? Sorry ist meine erste Kiste mit Batterie. Danke für eine kurze Antwort.
  9. Hallo zusammen, dann reihe ich mich hier doch mal ein. Ich habe seid ein paar Tagen auch eine von den guten in Champagner PK 80s E BJ 84. Leider fehlen mir folgende teile im O-Lack: - Seitenklappe rechts (Motorseite) - Lenkkopfabdeckung Falls hier jemand also so etwas hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen. Sobald ich den Lack mal aufpoliert habe mache ich nochmal neue Fotos. Grüße aus Köln Max Edit: Achso Fahrgestellnummer: V8X5T3000524
  10. Hallo, ich würde das den alten Threat hier gerne nochmal hochholen. Ich habe das selbe bei meiner frisch erworbenen PK 80s in den Papieren stehen. Die Papiere sind als "Kraftrad" ausgestellt. (Wurde 2010 stillgelegt die Gute) Aber 76 Kmh V-MAX und 77ccm Hubraum sind auch normal eingetragen. Wie kriege ich die gute nun versichert? Vielleicht weiß ja hier noch jemand weiter?
  11. hey zusammen wie gesagt: Ich suche eine Monositzbank für eine PK 50 XL. Hat jemand was passendes da? Gruß max
  12. Hepp... gerne mit Preisvorstellung bei mir melden!
  13. Preis runter: 1000 € bei Fragen, Anregungen, oder sonstigem Interesse einfach kurz per PN melden! Gruß
  14. Hi! Suche für ne PK 50 XL rush (bj 88) einen Sito Plus auspuff, also den offenen und das Pinasco ritzel! Danke für PN's Max
  15. Hallo zusammen, schweren Herzens biete ich euch hier mein PK 133er Projekt zum Kauf an. Ich habe einfach zu viele von den kleinen Dingern hier stehen und mir fehlt im Moment Leider die Zeit! Ich habe den Roller vor ca. 4 Jahren aus ersten Hand von einem alten Herrn gekauft. Die Vespa ist Bj. 89. Nr: V5X3T0179019 Der schöne O-lack Roller wurde dann zu meinem 133er Polini Projekt. Verbaut ist: - 80er Motor (V8X5M) Plug and Play mit einem 133er Polini. - 19er Vergaser - Polini Auspuff + etliche Extras: z.B.: - abgedrehtes Original PK Lüfterrad (Leichtgewicht und kein billiges HP4) - Buzetti Seitenständer - original SIP Riffelbleche - viele weitere Chromteile Der Roller hat mich mit dem Setup ca. 2000 KM stets zuverlässig begleitet! 1 oder 2ter Kick angesprungen und nie ein Problem, außer vielleicht mal dem einen oder anderen Bowdenzug etc. Reifen sind in gutem Zustand, genau wie die Bremsen, Züge etc. Stoßdämpfer hinten ist auch neu gekommen (verstärkt) CDI war mal neu gekommen, genau wie der Hupengleichrichter. Funktioniert jetzt alles einwandfrei. Der Roller hat kein Rost! -> Schon bei dem Alten Herr ein Garagenfahrzeug! (Bei mir natürlich auch) Auf der rechten Seite ein paar Kratzer und die Spuren des Alltags sind inklusive! ALLE Änderungen sind EINGETRAGEN! - 9 KW - 105 KMH Vmax - 85 DB 2 Schlüssel + Papiere sind natürlich dabei! Leider nun zu den Mängeln: - Handschuhfach und Lenkkopfabdeckung haben sich über die Zeit los gerappelt durch die starke Vibration des Rollers (Meiner Freundinn hats hinten drauf immer gut gefallen ) Ich gebe beide Teile im Original Lack dazu, allerdings mit defektem Gewinde. - Der TÜV ist seid Januar letzten Jahr abgelaufen, weshalb der Roller jetzt ein Jahr Stand. - Der motor dreht, läuft und fährt, allerdings müsste der Vergaser gereinigt werden aufgrund der Standzeit. - Leider Suppt der Motor auch ein bisschen Öl. Ich habe aufgrund einiger anderes Vespa Projekte und viel viel arbeit nicht die Zeit gefunden nachzuschauen woran es liegt. Und leider merke ich jetzt, dass ich auch diese Saison nicht dazu komme und möchte den Roller daher gerne in gute Hände weiter geben. VHB 1200 € UPDATE: 1000 € Der Roller kann in Köln Nippes (50733) gerne besichtigt werden. Er ist MEINS, nur hier und im anderen Forum. Bitte bei Fragen oder Interesse per PN melden! Gruß Max Und nun die Bilder: aktuelle Bilder: bei schönem Wetter frisch poliert im Sommer:
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