Jump to content

Jay861

Members
  • Content Count

    205
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jay861

  • Rank
    expert
  • Birthday 02/19/1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.youtube.com/watch?v=CTTxHJCiAUY
  • ICQ
    149567178

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    kölle

Recent Profile Visitors

2365 profile views
  1. Kurzes Update: tatsächlich war es die Grundplatte... nach dem Tausch auf die originale (Neu gekauft) war sofort der Funke da. also angekickt und ne kleine Runde über den Hof. Ich habe dann das Licht angemacht, da es bereits dunkel war und zack war die gute wieder aus. Lies sich auch nicht mehr zum angehen bewegen. Die Kontrolle zeigte: Wieder kein Funke mehr da... Ich bin ratlos... Kann es sein das irgendwas am Kabelbaum oder vom Licht her mir die Teile der Zündung zerschießt? Ist ja eine Elestart.
  2. Polrad habe ich mit einem Abzieher runter genommen wie immer. Habe allerdings den Ring vom Elestart mit nem Hammer in der Zwischenzeit entfernt :))) Am Zündschloss kann es nicht liegen, da das Bordnetz ja abgeklempt ist. Wie kann denn das mit dem Magnetisieren sein? Kann ich das irgendwie prüfen? Der Keil ist drin geblieben beim Ausbau und sah noch gut aus.
  3. Danke für eure Tips. Ich habe die gesamte ZGP inkl. Pickup erneuert. Ich befürchte auch, dass ein neues Teil erwischt habe, welches von Hause aus Defekt war. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, da eure Vorschläge auch keine ganz neuen Ideen bringen... Zum testen der einzelnen Komponenten (Wenn ich jetzt nicht nochmal alles neu kaufen will) müsste ich die irgendwie durchmessen oder? Weiß leider nicht wie das geht...
  4. Hallo zusammen, ich brauche mal euren technischen Rat. Ich habe eine PK 80s Elestart bj 86 in champagner. Die Gute ist eines Tages während der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Erster Test ergab: Kein Funke! Erstmal neue Kerze versucht -> kein Funke Ich hatte zuerst die CDI im Verdacht und habe diese getauscht (Neu gekauft) -> Kein Funke Dann: Zündgrundplatte neu gekauft (OEM) -> Kein Funke Zündkabel neu -> Kein Funke Zündkerzenstecker neu -> Kein Funke Den Motor habe ich vom Bor
  5. Hallo zusammen, ich suche eine Zündgrundplatte und eine Sitzbank (2 Personen) für meine PK 80 S ELESTART also mit Batterie. Beides sollte unbedingt voll funktionsfähig sein, in kaputt hab ich die Teile selber hier :) Danke für eine kurze Mail, wenn jemand was da hat! Grüße aus Köln
  6. Hallo zusammen, auf meiner PK 80 sind die Stoßdämpfer absolut durch und da muss ich wohl mal ran. Allerdings steht im nächsten Schritt direkt frischer TÜV an, daher darf es da keine Probleme geben. Hierzu 2 Fragen: - Habt ihr einen Tipp, welche ich hier sinnvoll nehmen könnte, die auch Tüv konform sind? - Ist der Einbau des neuen Dämpfers vorne sehr kompliziert oder ohne Ausbau der Lenkstange möglich? Anforderungen: - Häufiger mal zu 2. fahren - Nur in der Stadt - Der Roller ist kein perfekt restauriertes Gefährt und daher wären z.B. Bitubos wohl zu teuer. Danke für eure Hinweise
  7. Hat nicht jemand was da? Vor allem die Lenkkopfabdeckung wäre klasse!
  8. Jau habe ich... Ich fahre schon ne ganze Weile Motorrad, da ist das ja auch so. Ändert leider nichts.
  9. Kurze Frage an die Profis: Roller: PK 80s Elestart. Ohne Batterie lief die gute und das Licht ging auch. (Blinker, Hupe und E-Starter halt nicht) Ich kann Sie leider aktuell nicht mehr starten, da mir der Tank fehlt. - Neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut. - Roller Hupt jetzt - E startet tut es nicht (Kein Muchs macht Sie) - Blinker tun es nicht Meine Frage: Sind der nicht funktionierende E-Starter und die nicht funktionierenden Blinker ein und das selbe Problem, oder ist es normal, dass Sie erst blinkt wenn der Motor an ist? Und gleich hinterher: Wo sollte ich die Suche sta
  10. Hallo, für eine PK 80s suche ich zwei Schließer für die Seitendeckel. sowas hier: Nummer bei SIP: 21526800 Schließzylinder brauche ich nicht. Hat jemand was da? Danke für eine PN Grüße Max
  11. Hallo zusammen, dann reihe ich mich hier doch mal ein. Ich habe seid ein paar Tagen auch eine von den guten in Champagner PK 80s E BJ 84. Leider fehlen mir folgende teile im O-Lack: - Seitenklappe rechts (Motorseite) - Lenkkopfabdeckung Falls hier jemand also so etwas hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen. Sobald ich den Lack mal aufpoliert habe mache ich nochmal neue Fotos. Grüße aus Köln Max Edit: Achso Fahrgestellnummer: V8X5T3000524
  12. Stimmt genau ;) Nur die Seitenbacke auf der Fahrerseite und die Lenkkopfabdeckung muss noch ersetzt werden ;)
  13. Hallo, ich würde das den alten Threat hier gerne nochmal hochholen. Ich habe das selbe bei meiner frisch erworbenen PK 80s in den Papieren stehen. Die Papiere sind als "Kraftrad" ausgestellt. (Wurde 2010 stillgelegt die Gute) Aber 76 Kmh V-MAX und 77ccm Hubraum sind auch normal eingetragen. Wie kriege ich die gute nun versichert? Vielleicht weiß ja hier noch jemand weiter?
  14. Hallo zusammen, ich suche folgende Teile für meine Vespa PK 80s (Bj 85) in der Farbe Champagner metallic: - Lenkkopfabdeckung - die Seitenbacken - Eine wäre auch schon super ;) Zustand muss nicht 1A sein, aber sollte noch gut sein. Danke für eure Angebote. (Am besten per PN) Komme aus dem Raum Köln, bin aber auch viel in D unterwegs. Grüße Max
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.