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Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


Empfohlene Beiträge

Hi randy, schau dir mal mein Topic an! Polini 130 gg pk cut neuaufbau. Sind von Bearbeitung/Komponenten sehr aehnlich. Gefaellt mir sehr gut deine Vorangehensweise! Einlass bei Drehschieberdichtflaeche kannst noch einen mm nach unten ziehen und evtl ueber kleinere Eckradien noch ein wenig mehr Flaeche holen. Du hast ja auch den mittleren Drehschieber. Ich bin da nach unten nicht durchgebrochen. Zylinderfuss bzw Kolbenhemd hab ich auch noch an die Ueberstroemerbreite angepasst. Gruss Gue

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  • 3 Wochen später...

attachicon.gifIMG_0838.jpgIch bin jetzt auch Besitzer einer goldenen  :-)

Fahrgestellnummer: V8X5T 0002291

 

Lack gereinigt - kann man aber bestimmt noch mehr machen :whistling:

 

Gruß Christoph

 

 

Oh, die ist aber auch schön und ganz nah mit den Nummern an meinen dran ;-)

Sollten langsam mal ein Register erstellen :-D

 

Dito. Ist genau 10 Nummern von meiner entfernt. Bist Du noch näher dran, Forchheimer?

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Ich habe die V8X5T.....252 elestart in der garage :-) muss allerdings inspiziert und gereinigt werden, Januar wird sie 30 :-), kann am WE gerne Bilder machen wer sie sehen möchte :-) reihe mich somit auch gerne ein :-)

Bearbeitet von gremlin71
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Der Wahnsinn wie gut erhalten alle sind ;-)

 

Ich merke im täglichen Einsatz bei meiner ganz deutlich das der Lack super dünn und empfindlich ist! An eine Stelle komm ich ab und an mit dem Schuh und da ist der Lack teilweise weg und man sieht die Grundierung bzw. das Blech...

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Bearbeitet von Forchheimer
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  • 3 Wochen später...

Neues !

 

Mein Garagenbau ist abgeschlossen und so kann ich endlich wieder was an der Goldigen machen:

 

Die etwas Grobschlächtig ausschauenden Schrauben des V-Tronic Lüfters hab ich durch formschönere Inbus ersetzt, die (Sonntagmorgen) mit der Feile gekürzt wurden und mit Locktite gesichert sind.

 

 

 

Desweiteren hab ich in die kleine Hälfte die neuen Lager eingesetzt.

 

 

ZUM REGISTER:

 

Würd ich gerne erstellen, Schickt mir doch dazu ne PM mit den nötigen Angaben zu Euren goldenen, gerne auch Bilder dann mach ich da mal was fertig bei Gelegenheit

 

 

Eine Frage: wie ermittel ich ob ich die Nebenwelle distanzieren sollte und wenn ja wie viel ?

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Bearbeitet von Randy
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Nachdem ich mir neues Isolierband besorgt hab ging es erst mal an die Verdrahtung der Vespatronic.

Hierzu wurde der Kompaktstecker der originalen Zündung umgelötet sowie anschließend der Kabelverlauf zur Zündspule hergestellt. Also alles provisorisch zusammenstecken und die Kabellängen anpassen. So sieht es dann aus:

 

 

Zeitgleich ging die Kurbelwelle ins Eisfach und, nachdem ich mir einen 1 mm „Abstandshalter“ gebastelt hab wurde der neue Lagerring erhitzt und auf die Welle aufgeschoben.

 

 

 

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Ja nee ist klar max. Hab heute mal aus Spaß mein vespatronic Lüfter Rad gewogen. Denn laut sip Katalog wiegt das für den Spitzen Konus 1000 Gramm das für den stumpfen 1050 Gramm. Da ich mir mit der Passung noch nicht 1000% sicher bin wäre das ja eine Möglichkeit. Also ab auf die Waage und was wiegt das Ding ? 599 Gramm. ???? Sehr seltsam was wiegen denn eure so?

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  • 2 Wochen später...

So ich möchte Euch nichicht vorenthalten, dass es weiter geht.

 

Hab von meinem Geburtstagsgeld die restlichen Teile bestellt

 

Hier mal ein ausdrückliches Lob an SIP! Ihr wart am schnellsten! (Dienstag Mittag bestellt, Mittwoch Morgen geliefert, per Standardversand :thumbsup: )

 

Sobald alle bestellten Pakete da sind kann ich den Motor wohl komplettieren.

 

Hier der Stand von GEstern:

 

ASS montieren

 

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und ein kleines Schmankerl die schicken GS Schrauben:

 

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Hoffentlich gehts schnell weiter ...

 

Noch eine Bitte an die Olack PK besitzer : Könnt Ihr mir Fotos von der Positionierung des "ELECTRONIC" Aufklebers zukommen lassen ?

 

Hab mir das sauteure Repro Dingen geleistet und möchte Ihn an der originalen Position aufkleben

Bearbeitet von Randy
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Junge, mich würde es zerreissen endlich den Eimer an zu treten und ne Runde fahren zu gehen...

Aber deine Seele scheint ja mit homöopathisch dosiertem Schrauben klar zu kommen.

:-D

nee auch nicht wirklich gut ... jetzt wo alles bestellt ist will ich den auch unbedingt fertig haben

 

naja heute ist das nächste Paket gekommen: der schicke neue Polini Kopf und Kleinteile.

 

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gerade mal die QK nachgemessen, bisher war ja immer Raten angesagt.

 

Scheinbar gut geraten QK liegt bei 1,3 :-D

 

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ps: @13 : Woher aus Belgien kommst du ? bin Mittwoch beruflich mittem Roller da...

Bearbeitet von Randy
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Puh, bei Bedüsung für Mikuni bin ich raus.

 

Die Vespatronic wird gerne im Plateau geblitzt, ich bin eher der Typ der sich anguckt auf wieviel Grad die Zündung tatsächlich verstellt.

Will heißen ich markiere mir auf dem Gehäuse 16°,20° und 24° oder so und schaue mir an wo die geblitzt auf maximale Verstellung geht.

Bedeutet meistens einen Finger am Vergaser und die Blitze in der Hand, wenn nicht gerade jemand da ist um mal Gas zu machen.

 

Standard nach der Plateau Methode scheinen wohl 23°-24° im Plateau zu sein.

 

Ich fahre die gerne mit 19° auf maximale Verstellung.

Was die dann tatsächlich im Plateau macht, keinen Plan.

Ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich.

Muß man mal durchtesten.

Am coolsten wäre auf dem Prüfstand das Ding mal hin- und herdrehen und gucken wo die Bude am meisten aushustet.

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SIE LAEUFT !!!

 

Wurfbeduesung 235 reingemacht

 

viel zu Fett aber springt an, nimmt Gas an und klingt so das meine Frau mir schon nen Vogel gezeigt hat.... :-D  :cheers:  :-D

 

wer hat denn nu tips fuer den gaser :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Randy
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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