Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner Rollertransporte.

PK in Golf 3 (Sitzbänke umgelegt, Beifahrersitz etwas vor, liegt auf Motor auf)

PV in Golf 4, (Rücksitzbank umgelegt, Beifahrersitz etwas nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Largeframe wie Sprint/Rally usw. passt auch ohne Probleme, leider ohne Bild

PX in Peugeot 306 (Rücksitzbank umgelegt, Beifahersitz nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Lami in Volvo V40 (Rücksitzbank umgelegt, Floorboards demontiert, liegt auf Motor u. vorne leicht auf Lenkerende auf)

lg Joe

post-2762-0-89772600-1332081452_thumb.jp

post-2762-0-37511500-1332081467_thumb.jp

post-2762-0-16784300-1332081476_thumb.jp

post-2762-0-32499800-1332081488_thumb.jp

post-2762-0-76575500-1332081510_thumb.jp

post-2762-0-02136600-1332081528_thumb.jp

post-2762-0-75050600-1332081537_thumb.jp

post-2762-0-52332500-1332081613_thumb.jp

post-2762-0-38448600-1332081830_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta Lui 50 CL im ganzen liegend in einem Passat 3B Kombi. Den größeren Teil der Rücksitzbank umgelegt und schon ist die Lui drinnen. Dann ist auch noch genug Platz um gemütlich zu dritt damit wohin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich kann euch jetzt wenigstens sagen, dass eine Smallframe fast reinpasst.

Der Kofferraum geht fast zu, wenn man den Beifahrersitz auf das maximale nach vorne klappt, das vordere Rad abschraubt und den Sattel aufklappt.

Den Deckel habe ich bin einem Spanngurt zu gezogen. 120 km auf der Autobahn sind hart an der Grenze.

Was noch wichtig ist, man muss mit offenen Fenstern fahren, weil durch ungünstige Luftströme und Verwirbelungen die Abgase in den Innenraum gezogen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Geht sich eine zusammengebaute rally mit seitenhauben demontiert, in einem Golf 4 Variant aus, rückbank umgelegt mit geschlossenen Kofferraum?

In einen alten Passat (B3) hat meine Rally rein gepasst, ist aber wohl ein wenig größer, als der Golf IV. Dafür ging der Roller ohne Probleme rein.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa PX Lusso in einer Mercedes E-Klasse (W124) Limousine. Im Auto die Rückbank und Gurtschnallen ausgebaut(10 Min) Am Roller Gabel Kicker Gasrohr und Backen ab und schon passt der Roller inklusive aller Anbauteile auf den Rücksitz. Der Kofferraum bleibt komplett leer. Der Motor und das Hinterrad können auch drinbleiben. Das ganze hätte wahrscheinlich auch beim 190er (W201) gepasst, weil jetzt doch mehr Platz als ausgemessen ist. Die Sitzbank vom Auto passt bei Bedarf dann in den Kofferaum. Ist etwas aufwändig aber in 1 Stunde zu zweit zu schaffen und man kann mal wieder die Gabellager fetten.

post-31961-0-96873300-1342261149_thumb.j

post-31961-0-50471300-1342261169_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi,

da ich gesehen habe, das im Bereich Citroen A-Modelle noch nichts steht hier meine Erfahrungen:

2cv Berline (alle Baujahre): Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl eine SF wie eine LF mit ausgebauter Gabel rein. Wenn man das Heckfenster mit Heckklappe zum einladen hochklappt und den Beifahrersitz ausbaut, passt alles komplett stehend rein! (Kleinster Renntransporter der Welt)

2CV AK 350 + 400: Alle Modelle passen komplett rein

Ami 6 Berline: Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl SF, LF & WF mit ausgebauter Gabel und Motor rein. Habe meine ACMA so abgeholt. Wenn ich wieder in D bin stelle ich mal ein Foto rein.

Gruß aus Inonesien

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

VW Caddy BJ.2007 2 große wespen inkl.zubehör

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Hi, die ET4 ist mit Crashbügeln und dadurch sogar breiter.

Hab schon eine PX und eine Rally bzw. auch einmal eine Rally und eine VBB gemeinsam transportiert. Hab teilweise die Backen von der Rally runtergenommen (sicherheitshalber)!!!

In den Fußraum hinter den Frontsitzen hab ich mir eine Erhöhung gebastelt(ist beim Verladen praktisch).

gruß r.k.

Caddy Bj 2004 sind aber glaube ich noch die alten Karosserien.

post-33653-0-49373000-1356020326_thumb.j

Bearbeitet von TU ES!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information