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durchschnittlicher Verbrauch


unibug

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Polini 102 gesteck mit ets banane&19 er membran in der stadt 3.3 auf der landstrasse 2.7l

Polini 102 gefräst mit 120-182,1.1 qs,65% ,auch mit banane&19er (112hd ohne lufi) in der stadt 4.7l wobei der vergaser schlecht zum abstimmen ist.werd morgen auf 22er phb umsteigen.

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  • 2 Wochen später...

Das fährt ja aber auch gar nicht. Da kann man nicht von Verbrauch sprechen ^^.

Kosten / Leistung Faktor schlecht .

Nicht übel nehmen , bin auch lange ne 50 iger gefahren. Ist halt lahm und ohne emotion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

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Bei den TS1ern würde ich dann vielleicht noch mal kritisch bei gehen. Meine letzte Kiste die ich ernsthaft gefahren bin hatte 27PS, 'nen 34er Amal (was bestimmt nicht der geilste Vergaser der Welt ist) und kam bei 100 mit um 5 klar, bei 120 (was normales Reisetempo war) dann mit 6-6,5, und bei Dauervollgas, so weit das halt auf 'ner Bahn auf der auch andere Menschen unterwegs sind geht, halt mit 8-9. Das waren dann aber auf laut Digitacho deutlich über 140.

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  • 1 Jahr später...

Vor ein paar Wochen auf dem Weg zum Run gemessen. Ich (ü. 100kg) incl. Frau und Gepäck auf der Landstraße, Tempo um die 90km/h.

 

Sprint mit Rallymotor

210 Alu Polini, Sip Road, originaler Si 24 mit 17,2 PS/ 23NM bei 4400U/min am Rad

 

Verbrauch: 3.35 Liter auf 100km :aaalder: 

Das der sparsam ist, ahnte ich ja, aber sooo sparsam....sonst mess ich das nicht, interessiert mich halt nicht.

Bearbeitet von Kotzerider
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Zwischen 5-7 Liter/100km.

PX mit 125er Motor mit 177er Parma, LHW, SipPerformance, 30er Gaser mit 135er HD.

Bissl fett bedüst.

Die 2L Schwankung bezieht sich auf die Vollgasetappen auf der Strecke. Konstantes Landstraßentempo zwischen 70 und 100 bringt mal die 5L, dauernd Vollgas von Ampel zu Ampel braucht dann mal 7L.

Macht dennoch Spaß. :thumbsup:

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  • 5 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Mein Franzosen-Moped Peugeot 103,

75ccm, 19er Dello war gerne durstig.

Z.B von Sète nach Cannes auf der

Küstenstraße vollgas 8 Liter :rotwerd: :-D

Vmax knapp 100 km/h :cool:

Natürlich in Espandrille, T-Shirt, kurzen

Hosen + ohne Helm.....

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 9 Monate später...

Bin am WE zum ersten Mal überhaupt mit einer neu erstandenen Falc 50SS liegengeblieben  - 10 Kilometer vor dem Ziel :-D, das ein 38er PWK AS schon was schluckt ist mir klar, aber war dann doch mehr als erwartet. Zum Glück in einer Ortschaft wo gerade massivst rasengemäht wurde - somit war ein ein bisschen Treibstoff schnell aufgetrieben. :cheers:

 

Verbrauch also irgendwas zwischen 8 und 9 L.

 

 

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vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Dann solltest du den Vergaser richtig abstimmen. Der läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit zu fett.

 

Ja war schon eine zügige Runde, und der RAP verleitet halt auch dazu die Gänge auszudrehen.   

Der Falc spricht gut an - von jeder Drehzahl aus gesehen, mit 172HD und 45ND. Aber ja, mag sein dass zu fett, die Kerze sieht jedenfalls mal braun aus. 

Ist erst meine zweite Tankfüllung, mal sehen wie sich der Verbrauch einpendelt wenn eher gemäßigtes Tempo Überland.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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