Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das denke ich mir auch.....also 4 schrotte cdi´s hier liegen

hm alle läden zu bis montach warten

Geschrieben

Versteh ich das richtig kicken, und zwischen weiß und Rot ne Batterie klemmen dann Funke. Wenn ja cdi okay wenn nicht Cdi putt

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

Erst mal einen Kick zum Aufladen des Kondensators in der CDI durch die Erregerspule.

Wenn's mit Batterie (an rot - weiß - simuliert den Pickup-Impuls zum Durchsteuern des Thyristors in der CDI) einen Funken an der Kerze gibt, ist Erregerspule und CDI und Kerzenkabel und Kerzenstecker und Kerze soweit OK und der Pickup ist fratze.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wirkt beim reverse cone Clubman der reverse cone wirklich wie ein reverse cone? Ist dessen Performance dahairr besser, als andere Sportstypen?

Vermutlich kommt die mHerr Performance auch vom fehlenden Prallblech. Aber bei sowas geht's ja eh mehr um den Stylefaktor.

Geschrieben

Vermutlich kommt die mHerr Performance auch vom fehlenden Prallblech. Aber bei sowas geht's ja eh mehr um den Stylefaktor.

ist der reverse cone cluppmän nicht dieses abartig saulaute teil ?

Geschrieben

ist der reverse cone cluppmän nicht dieses abartig saulaute teil ?

Der mit dem VW-Käfer Endrohr, ja. Leise ist der nicht :wacko:

Von Kegra gibt's aber wohl einen der einigermaßen nachbarschaftstauglich ist, dafür halt teuer.

Geschrieben

Kann wer sagen, ob die Qualität der Kawamoto Düsensätze für Mikuni TMX halbwegs adäuquat ist ? Kann ich mir bei dem Preis kaum vorstellen.

Bearbeitet von Marc Werner

Geschrieben

Hallo

ich wollte nochmal wegen der Bremsleitung am Lenkkopffragen.

Wo wird denn empfohlen zu bohren?

Gruß

Geschrieben

nicht so voreilig. Funkt's denn wenigstens einmal beim PICKUP-TEST?

jub es funkt beim Test. also pickup durch........ kann ich den Pickup auch im ausgebautem zustand testen???ßda weil habe noch 2 hier liegen

Geschrieben

jub es funkt beim Test. also pickup durch

Willst Du nicht doch nochmal die Flucht des (vorh.) Pickups zu den überlappenden Magnetzungen im LüRa messen?

Geschrieben

kann ich machen. die zungen müssen dann mit den 2 Pickupbahnen fluchten......

noch mal zum messen ob ich richtig verstanden habe

Rot (Pickup-Ausgang) und Masse, mit prüflampe kicken leuchtet

Pickuptest es funkt mit battereie---- ist das dann kein inditz für Pickup defekt

Geschrieben

Willst Du nicht doch nochmal die Flucht des (vorh.) Pickups zu den überlappenden Magnetzungen im LüRa messen?

das der Rainer immer recht haben muss.

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

ich sollte doch sicherlich die Platten der ZGP höherlegen da wo der Pickup siizt so das der Pickup komplett aufliegt.

oder andere varriante unter die ZGP höherlegen im gehäuse. was ist da besser

Geschrieben

Quatsch - Edith versucht vorher noch was anderes.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

das der Rainer immer recht haben muss.

:wacko:

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

Nach meiner Erfahrung reicht das so. Schraube mit Loctite mittelfest einsetzen. :wacko:

Geschrieben

gut wenn er meint aber bei nem spax gewinde loctite....versuch mach kluch

Geschrieben

kurze technische Frage (so wie es sich hier gehört): bisher war fahren (TS1, TM35, Fat Mamba) in der 4. innerstadts mit 50, am Ortsausgang aufdrehen und durchbeschleunigen auf 100+ kein Problem. Aktuell fühlt es sich an wie ein Rückschritt auf einen 2-Takter der 70er/80er Jahre - lange nix und dann Resokick ins Kreuz. Unterhalb der passenden Drehzahl rotzt sie rum als wär sie viel zu fett und ich muß runterhakeln - nervt!

Mein Tip: Membran löst sich auf. Wie fühlt sich sowas an? Erfahrungswerte?

Kann leider noch nicht nachschauen, hab heute Pickerltermin, da sollte das Moped schon aus eigener Kraft hinfahren.

Geschrieben

hm, is mir Samstag das erste mal aufgefallen. Stimmt, es war ungewöhnlich warm - ich bin allerdings auch schon um 0700 unterwegs gewesen. Zwischen Paß Lueg und Werfen im Salzachtal war aber noch keine Sonne und gefühlte 10Grad. Fahrt heim war dann erst kurz vor Mitternacht - Temperatur giltet also nicht bin ich der Meinung.

Geschrieben

Temperatur alleine ist nicht immer ausschlaggebend, wie wars mit der Feuchte/Luftdruck ??

Meine rennt auch manchmal, gefühlt, wie der Teufel und machmal meint man da sind dann 10 Pferdchen einfach auf der Koppel geblieben zum grasen !!

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

welche Ral Farbe kommt dem ocker am nächsten?

Warum RAL nehmen, wenn man bei www.filzring.de den exakten Farbton bekommt?!

Gerade bei dem DL200 Ocker geht die Lechlerfarbe ÜBERHAUPT nicht! Was immer die da gemacht haben - das Ergebnis ist viel zu Gelb!

Ich hab anhand org. Inno-Farbkarte bei meinem Lechler Mann neu mischen lassen, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...wenn notwendig, dann kann ich dir Farbe schicken!

Geschrieben

Gibts eigentlich irgendwo einen Serie 2 Lichtschalter zu kaufen, der nicht schon in völlig desolatem Zustand aus dem Paket fällt und nach 2maliger Beregnung durch Korrosion völlig ausfällt, bzw. sich nicht mehr umschalten lässt weil die Konstruktion aus federgelagerter Kugel und irgendwelchen Kontaktstiften eine unlösbare Verbindung eingegangen sind, was man aber erst bemerkt nachdem man beim Versuch auf Fernlicht umzuschalten die Presspappeplatine zerbrochen hat?

Ich hab schon überlegt eine Adapterplatte zu basteln und einfach nen Vespaschalter dranzubauen... -die funktionieren nämlich dauerhaft. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.