Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Noch so eine blöde Frage, bei den Händlern meines Vertrauens gibt es keine 200er Monza Kolben nach Kategorie 0ABC usw. sondern nur den Kpr39 Kolben oder wie der heist. Hat da Jemand noch einen Tipp, benötige auch einen neuen Kolben.

Vielen Dank im voraus!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ABC.. beim Kolben sind Durchmesser-Sortierungen in 1/100mm-Schritten damit der Kolben zu entpr. sortierten Zylindern paßt.

KPR39 ist die Kompressionshöhe des Kolbens (39mm von Mitte KoBo bis zur Kante des Kolbendaches).

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Das hätte Dir Dein Händler (des Vertrauens :wacko: ) erläuteren müssen. Such Dir besser einen anderen Händler, zu dem ein Vertrauen gerechtfertigt ist.

Geschrieben

@ T5Rainer das kenne ich schon, was ich meinte, wenn ich bei LTH oder Worb5 auf die Seite schaue, wird blos der Kolben mit anderer Kompressionshoehe für das längere Pleuel angeboten aber keiner mit der Laufspielkennung ABC etc. Da muss ich mal bei LTH anrufen ob da etwas lieferbar ist.

Geschrieben

Joa, ich seh's gerade bei dem 66er Kolben. Aber bei dem "richtigen" Kolben (70mm) steht's geich dran, ob A oder B. :wacko:

Geschrieben

Genau das meinte ich und ich brauche aber den kleineren Männerkolben :wacko:

Geschrieben

Ähm...

Kolben getauscht, Zündung auf 18° geblitzt...

Karre springt auf den ersten Kick an.....blubbert im Standgas....zieh ich am Hahn, geht sie sofort aus....

Sonst nix geändert.....also kann ich Spritmangel etc. ausschließen..

Was isn das jetzt???

Geschrieben

@Dirk evtl. hängt der Schwimmer ? Oder massiv Nebenluft (Gaser richtig im Flansch) / und / oder Zylinder undicht (Kopf/Fuß).

Bearbeitet von Marc Werner

Geschrieben

Fährt jemand einen Mikuni TMX 38 PJ. Welche Bedüsung kann ich als Anhaltswert verwenden? HD?? ND??

Bin über jede Info dankbar :wacko:

Geschrieben

auf welcher uhrzeit steht der pikup 7 oder 5 ????

vespa ist 7 das weiss ich

Geschrieben

eher 5. aber die position der grundplate ergibt sich auch aus dem ausgang der kabel. dieser steht gerade unter dem loch im maghouse.

Geschrieben

dreck in der hauptdüse ?

Spontan? so ohne das die Karre gelaufen ist?

@Dirk evtl. hängt der Schwimmer ? Oder massiv Nebenluft (Gaser richtig im Flansch) / und / oder Zylinder undicht (Kopf/Fuß).

An nen hängenden Schwimmer hab ich vorhin beim Essen dann auch gedacht.,..der Gaser baumelte ja beim Kolbenwechsel die ganze Zeit rum.

Richtig sitzen tut er, da sifft auch nix,...auch nich am Zylinder...da hab ich schon den Finger wisch Test gemacht...da is alles trocken...

Werd also morgen mal nach dem Gaser schauen....der Teufel ist ja bekannterweise ein Eichhörnchen...

Ähm...mal doof gefragt...Zündung blitzen is ja bei ner Lambretta jenauso wie bei der Vespa...also Gradmakierung links vom OT (wenn man vorm LüRa sitzt),

nich das ich da komplett falsch liege :wacko:

Geschrieben

So Frage ins Nirvana-Topic:

Ich bin gerade dabei meine Hydraulik für die Bremse am/im Lenker zu verbauen.

Wo wird denn am besten der Stahlfexschaluch verlegt?

Wo bohrt man denn am besten ein Loch in den Lenker (Bilder wären echt toll)?

1.) Unter dem Lenkerrohr gut versteckt (sehr enger Biegeradius der Leitung im Lenker)

2.) Genau auf die Trennung zwischen Ober-/Unterteil (sind halt 2 Teile beschädigt)

3,) In das Oberteil (sieht nicht so toll aus)

Vielen Dank

Geschrieben

...also Gradmakierung links vom OT (wenn man vorm LüRa sitzt),

Auf'm Gehäuse schon, auf'm LüRa ist's rechts von OT.

Geschrieben

Aufm LüRa hab ich nur die OT Markierung....die anderen Markierungen sind auf dem Gehäuse...also passt das schonmal...ist dann ja gleich wie bei ner Vespa...danke...

Zum Thema Bremspumpe....ist bei mir genau unterder Abdeckung gemacht....kann ich morgen mal ein Bild von machen...

Geschrieben

Also Bild wäre echt super!

ich dacht da so an die Stelle mit dem roten Punkt. Das ist doch eine schön unauffällige Stelle oder?

So die Edith hat auch noch eine Frage: Das Gas geht a bisserl schwer! Soll heißen die Federkraft langt nicht, um den Schieber wieder zu schließen.

Wie habt Ihr das gelöst? Kann man vieleicht eine zweite Feder in den Gaser oder in den Lenker montieren?

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

mal ne zündungs frage

AF LüRa

ZGP selber gebaut aus kontoktplatte und Px Zündung- messwehrte IO

CDI 3 durchgemessen wehrte IO

aber es Funkt nicht

wieso nicht wer ne ahnung!

Geschrieben

hat vieleicht dein grünes Kabel vom Kabelbaum Masse?

Geschrieben

Ist das 1700 Gramm AF Lüfterrad auf Gusszylinder empfehlenswert ?Oder hat es wegen der geringeren Anzahl der Lüfterflügel zu wenig Kühlwirkung ? Ist es haltbar (meine hier ab und an von Rissen oder Brüchen im Material gelesen zu haben) ? Oder warten, bis bald / irgendwann das MB Teil kommt ?

Geschrieben

... es Funkt nicht - wieso nicht wer ne ahnung!

1) Höhe Pickup (Blechpakete) zu LüRa (Magnetzungen) checken und ggf. einstellen (unterlegen / tieferlegen)

HIER mal lesen und im Bild unten rechts schauen:

2) Pickup kann trotz gemessener ca. 100 Ohm defekt sein.

post-287-1263321792,24_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wirkt beim reverse cone Clubman der reverse cone wirklich wie ein reverse cone? Ist dessen Performance dahairr besser, als andere Sportstypen?

Geschrieben

Danke Rainer für den link......klingt aber gerade nicht plausibel für mich.....liegt wohl am rest Blut im Alk

Geschrieben

Zauberei, Hexerei, Wunderheilung

Karre läuft wieder....neu geblitzt (wobei es vorher auch stimmte)...Karre läuft....

warum wieso weswegen....mir gerade mal egal..

gibts eigentlich irgendwo einen Polradhalter, der nich so sauteuer ist wie in den bekannten Shops?

Geschrieben

klingt aber gerade nicht plausibel für mich.....

was, wenn man(n) fragen darf?

Geschrieben

@Rainer

mit der messerei im link via schieblehre.

hatte gestern

Pickup und Magnetzungen stellung im eingebauten zustand geschaut und das sah gar nicht so schlecht aus

und

mal ne prüflampe an kabel rot und masse gehalten und beim kicken leuchtet sie

ist doch dann fast das gleiche prinzip

habe nur n digi messgerät sollte dann doch sicher auch was zu sehen sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.