Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Anfängerfrage: Wie weit dürfen die Schrauben des hinteren Kotflügels nach Innen ragen? Wenn ich die aus dem Jockes-Paket nehme, dann ragen die rund 15 Millimeter in den Innenraum rein. Das nimmt doch so niemand ab - oder?

Grazie...

Wer muss das abnehmen? Solange da nix zu nahe an den Reifen kommt...

Mal abgesehen davon: Kürzen und gut, würd ich sagen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

TMX 30 f. 205er Membranmotor, Tuffspeed Road

Summe aus HD + PJ HD Mit PJ abgayklemmt?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

warum willst die mit resopuff abklemmen?

welche bedüsung hast verbaut ?

270+80?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

280 + nix.

ND 25

faded bei Vollgas, wollte grad mal Topham in Sachen größerer HDs zu bemühen und überlege nun grade, PJ zu (re-) aktivieren.

Abgayklemmt weil ich das in Erinnerung hatte, dass die PJ -G`schicht irgendwie nicht so richtig doll funktioniert auf diesen Motoren...

mittlerweilerweile aber hie und da gaygentighliges gaywahr wurde...

BTW bei ca. 1/5 Gas- was spielt da hauptsächlich? ist da über ca. 800 1/min zu mager.

Geschrieben

wenn das ding faded ist es zu fett nicht zu mager beim 30 TMX.

dachte voriges jahr auch, dass es faded und hab fetter bedüst bis die kerze die grätsche gemacht hat.

arschbacken zusammen und mal eine 230-260er reinpacken.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

OOC-Standardwurfbedüsung des TMX30 für Oansa mit Saugpuff:

HD250 PwJ50 ND25 Nadel 5EL68 mit Clip auf 3.Rille (selbstverständlich von oben gayzählt).

Fhairt eher ein wenig zu fett aber safe.

Geschrieben

wenn das ding faded ist es zu fett nicht zu mager beim 30 TMX.

dachte voriges jahr auch, dass es faded und hab fetter bedüst bis die kerze die grätsche gemacht hat.

arschbacken zusammen und mal eine 230-260er reinpacken.

absolut richtig! auch mit einer sehr kleinen hd läuft der tmx noch sehr gut. verliert der motor leistung bei vollgas ist deine 280er zu groß. in kleinsten schritten runterdüsen bis der motor richtig läuft.

Geschrieben

hab mal den choke reingetan, da ging das wieder so 2- 300 1/min mehr. Allerdings nicht Teststrecke.

hab beim Hochdrehen im 4en auch so`n Bereich, wo das ganz schön knistert.

Kann natürlich auch was von den 5 kg Werkzeug oder fehlenden Schrauben bzw. gerissenen Blechen sein.

Same Sound bei 3000 1/ min, geht mit choke dann weg...

Geschrieben

choke test ist fürn arsch, ausserdem ist die schieberstellung entscheidend und nicht die drehzahl.

mach mal eine 270, 260 und 250 düse rein für einen vergleich.

ich würde wieder auf den 18er jetex von hans1855 zurückgayen.

mit 3.8er übersetzung der ideale tourenmotor.

PS: gibts noch irgendwo das bild mit hans, berte und salami am straßenrand (in der schwayz)?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

choke test ist fürn arsch,

? ist dem so? Ist das neu oder haben alle Mannis dieser Welt andere Herangayhensweisen? oderoder?

ausserdem ist die schieberstellung entscheidend und nicht die drehzahl.

ging mehr darum, eine der Kiste zuzuordnende Gesamtdarstellung abzuliefern. Schieberstellung steht weiter oben: ~1/5.

Bei Topham scheinen die den Cutout ja vollständig zu vernachlässigen bei den Wirkungsbereichen, oder ich war in der falschen Rubrik...

Die Freude wäre natürlich meinerseits, wenn sich das wegdüsen ließe und nicht wegnadeln oder wegschiebern. Die Hoffnung ist aber nix doll.

mach mal eine 270, 260 und 250 düse rein für einen vergleich.

aye!

ich würde wieder auf den 18er jetex von hans1855 zurückgayen.

mit 3.8er übersetzung der ideale tourenmotor.

Du bist ja nun schon unterwegs, sicherlich...insofern kann ich Dir da nix mehr zukommen lassen.

Liedolsheimer Sonderbest. schon fertig? hätte sonst gerne noch eine weitere mit 42 Zähnen. :wacko:

PS: gibts noch irgendwo das bild mit hans, berte und salami am straßenrand (in der schwayz)?

Abgekackt am Straßenrand oder beim Anschaffen? Salami wo und wieso? Buttplug vergessen? Oder Vesper?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Ist der Casa-Lambretta Benzinhahn ein FastFlow-Hahn, also kommt da genauso viel durch wie bei denen, die als FastFlow verkauft werden (OMG oder was auch immer)?

Geschrieben

280- 250er hat auch kein weiteres Ausdrehen gebracht, bei 7420 1/min im 3. ist ist Feierabend.

im 2. gayt das über 9k. irgendwie auch nicht mehr...

Wurm drin, heute.

oki- büschn mehr Platz gehabt heute- kurz vor Vollgas dreht das Gedöns noch so 300mehr...

Blöderweise sind die Düsen hier alle...

Frage- kann das (dennoch) zusätzlich an Kombination aus ungünstigem ZZP und geringer Vorzündung liegen?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Hab mal ne Frage zum Kettenspanner:

Habe einen SX 200 Motor hier im Aufbau. Will den gleich wieder zusammen schrauben. Setup ist nur ein 200er Mugello. Kann man da den originalen Kettenspanner verwenden? Alternativ hätte ich noch den hier liegen:post-2131-0-77670100-1339315716_thumb.jp

Sollte man da nur den oberen verwenden, wie bei MB?

Geschrieben

Würde den Quick-Slip auf jeden Fall dem originalen Spanner vorziehen.

Den unteren Spanner auch verbauen, den halte ich für die Ölversorgung am vorderen Ritzel wichtig.

Geschrieben

200 steige 4 , mit clubber, 25phbl ohne mumu ......

kuriosum:

springt kalt sehr schlecht an , warm jedoch problemlos - hmpf

choke öffnet vollständig

welche chokedüse ?

bitte ,danke

Bearbeitet von b34

Geschrieben

würd sich für mich auf alle fälle so anhören, was hast für eine verbaut?

Geschrieben

chokedüse standart, nebendüse 48

Geschrieben

nun ja, hört sich für mich zwar ok an aber nur versuch macht kluch. geh einfach mal etwas fetter.

Geschrieben

anlaufen funzt ...... kicken nicht

fetter bei der chokedüse wäre dann 65 und 70?

Geschrieben

sind gleich. auf die Ausführung ABC solltest du hald achten, dürfte aber eh klar sein. Membran Ass setze ich mal voraus.

Geschrieben

Da ich demnächst das eh Spritzblech austauschen muss:

Gibt es eine Chance den Hauptständer einer S2 so hinzubekommen, dass das Vorderrad angehoben wird? Oder war das selbst werksseitig nicht so? Gibt es einen Tipp gegen das übliche Verbiegen der Traverse?

Geschrieben

18-19 hört sich ned schlecht an, hängt aber auch ein bissal vom restlichem setup ab.

Geschrieben

Gibt es eine Chance den Hauptständer einer S2 so hinzubekommen, dass das Vorderrad angehoben wird? O

ich glaube nicht, dass das klappt.

vorher verbiegt es die anschläge oder traversen, wie ich nach der verlängerung des hs feststellen musste.

Geschrieben

Brauch bitte mal ne Idee. Wenn ich die Karre mal 3-4 Tage nicht anwerfe, bekomm ich Sie nicht mehr an auch nicht nach 20 Mal treten. (Wenn Sie nur eine Nacht steht, geht sie gleich beim zweiten Mal an)

Die Kerze ist trocken und ziemlich verrußt. Dann kurz sauber machen (mit dem Lappen) und die Kiste geht gleich beim ersten Mal an. Was läuft da falsch?

Motor: TSI mit TM 35.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.