Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

erledig - hat das Serie 2 Gepäckfach/Toolbox den Gummi auch ganz rund herum oder ist unten offen? Krieg das Ding nicht montiert...

eben gesehen, dass ich wohl den späten dl gummi hab...

Bearbeitet von scootix

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Als ob der Kolben bei euch einen langfristigen Tod durch Staubpartikel sterben würde - meistens sind es doch eher spontane Ereignisse die dazu führen...

Ich plus ca. 75% der anderen fahren ohne Filter, seit Jahren, ohne Probleme, egal ob links oder rechts gerüsselt.

und was macht ihr gegen den Tinnitus nach ner Ausfahrt?

Dann doch lieber den Filter drauf und gut ist.

Geschrieben

Ein (Pilz)Filter allein hilft da leider nur wenig. Sollte schon ein Airbox sein, wenn es wirklich halbwegs "leiser" werden soll.

Geschrieben

Beim nächsten Mal weniger Getriebeöl einfüllen. Bis dahin einfach suppen lassen. Wenn genug raus ist, hört es von alleine auf.

Geschrieben

Ich mach da 0.5 rein und es sifft nix

Geschrieben

bei mir siffts unten raus... reicht im Normalfall das nachziehen der Motordeckelmuttern oder soll die Dichtung neu (weil ja schon gequetscht)? Dichtflächen sind ansich alle Plan, hab kein Dichtmittel verwendet da ich Jahre ohne Probleme so gefahren bin. Im Winter war der Motor offen. Denke ich hab zu wenig beherzt zugeschraubt :wacko:

Geschrieben

Ich mach da 0.5 rein und es sifft nix

Das ist auch die vorgeschriebene Menge. Nur nach Komplettrevision/Kupplungserneuerung sind es 0,7(5).

Geschrieben

Hm ich dachte immer 0,75..... Ladden

Geschrieben

ich hab so ne tolle "guckloch schraube" als füllstandsanzeige. in dem fensterchen sieht man schön den füllstand. überfüllt sollte da eigentlich nix sein.

naja wenns nix weiter schlimmes ist als ein bissl ölverlust, solls mir egal sein.

Geschrieben

http://www.lambretta.co.uk/faq.html#goil

Gear box oil

All early models including A, B, C, LC, D, LD, E & F run SEA30 in their gearbox. one half a lite will be adequate.

All later models run ST90, again a half a litre is sufficient.

Many owners will notice that in the manuals 0.7 litres is advisable, or fill to the level plug, whilst this is fine you tend to find that to much pressure can build up within the crankcase and put pressure on the oil seals, causing premature failure due to the age of machines. One important note is all S1/2/3 engines, the filler plug is also a breather plug, and care should be made to make sure the breather does not become blocked.

Geschrieben

Zündfunken-ja

Sprit im Tank, Vergaser, Cylander- ja

Kompression-ja

brummbrumm- nein

(Motor ist kürzlich nach 4 km Fahrt ausgegangen, Kerze war trocken, Gaserdüsen sauber gemündelt (obwohl die nicht versifft erschienen), danach war auf jeden Fall wieder Sprit an der Kerze.

Faxen dicke- ja

was maaken Migähl?

Geschrieben

Hast Du mal eine andere Kerze probiert? Manchmal funkts nur im ausgebauten Zustand...

Bearbeitet von Sugihara

Geschrieben

jo, hab ich. die seinerzeit verbaute funkt gelblich, Kerze neu funkt hörbar.

Geschrieben

Kommt genug Sprit aus dem Benzinhahn? Siffe irgendwo zu sehen (Kopf, Auslass)?

Geschrieben

aus dem gefilterten Spritschlauch kommt vergaserseitig amtlich Saft.

Auslass nichts neues siffiges, Kopf muss ich gucken.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

möchte meine scootrs antidive gerne auf knochen mit kugelköpfen umrüsten. hat da mal jemand nen link bzw. ne teileliste für mich? meine mich zu erinnern, dass es hier mal sowas gab. kann das topic aber nicht finden.

ne bezugsquelle für neue bremsbeläge wäre auch schön, im scootercenter scheint es die nicht mehr zu geben.

Geschrieben

mtv96 oder philhoc könnten da weiterhelfen

Bearbeitet von b34

Geschrieben

aus dem gefilterten Spritschlauch kommt vergaserseitig amtlich Saft.

Auslass nichts neues siffiges, Kopf muss ich gucken.

anderen gaser ausprobieren ? habe auch gerade nen tm35 entfernt der beharrlich keinen sprit an den motor abgeben wollte.

Geschrieben

Kerze wird ja feucht. Hab auch nix vergleichbares liegen,

(plus Motivation fehlt leider auch total)

Geschrieben

Kerze wird ja feucht. Hab auch nix vergleichbares liegen,

(plus Motivation fehlt leider auch total)

hattest du ne membrane auf dem motor ? plättchen beschädigt ? wackelige kontakte irgendwo ? thema zündung hattest du ja komplett schon durchgetauscht, oder ?

Geschrieben

möchte meine scootrs antidive gerne auf knochen mit kugelköpfen umrüsten. hat da mal jemand nen link bzw. ne teileliste für mich? meine mich zu erinnern, dass es hier mal sowas gab. kann das topic aber nicht finden.

ne bezugsquelle für neue bremsbeläge wäre auch schön, im scootercenter scheint es die nicht mehr zu geben.

Gut und günstig Variante: 2x Gelenkkopf bei Conrad M8 dazwischen Gewindestange M8 angepasst. Schrauben M8 hochfest und Muttis. Hab die Halterung vorn vom Gravie.

Geschrieben

Gut und günstig Variante: 2x Gelenkkopf bei Conrad M8 dazwischen Gewindestange M8 angepasst. Schrauben M8 hochfest und Muttis. Hab die Halterung vorn vom Gravie.

cool, danke. Wie sieht es mit Belägen aus, wo bekomme ich die? LTH?

Geschrieben

Wenn die Zange der Grimeca entspricht, würde ich die Alphatechnik-Kupfer-Sinter-Beläge für SKR (AB3053-13) kaufen. Gibt's günstig beim Pjatschoe-Händler und rocken das Haus deutlich härter als der Erstausrüsterkram. Haben sogar ABE.

Geschrieben

Moinsen

war gestern mal an der Lammi dran....der Mugello hat nicht geklemmt.....dafür hat sich eine Niete aus dem Polrad gelöst und hat mir scheinbar die Zündung (kein Funke mehr) zerschreddelt....

die Niete hat mir dann auch das Polrad blockiert....daher fühlte sich das wie ein Klemmer an....

Nun die Frage....kann ich die Nieten gegen 8.8er 6kant Schrauben tauschen? sprich is das genug Platz für Kopp und Mutter? Oder ist da Gaywindeschneiden angesagt?.....

Danke....

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Meine Glaskugel will gerade nicht anzeigen, um welches Polrad es sich handelt. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.