Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Eine M5-Schraube als Niet-Ersatz würde ich (gefühlsmäßig) nicht machen. Hast Du keine Angst, daß sich weitere Nieten lösen?

Vorschlag: Alle Niete raus, Konus senken, M6 ins LüRa schneiden, hochfeste M6-Senkschrauben von innen mit Loctide hochfest einsetzen und außen noch Angsmuttern drauf. So ähnlich wie bei Guckst Du

Zwei Schweißraupen a la Max Bratwurst beim Konus LüRa (siehe Sticky) wären auch noch ne Lösung.

Beste Lösung wäre wohl ein neues Lüfterrad, das gleich ein bischen leichter ist (z.B. "Mitelgewicht" von LTH oder SCK oder so).

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

nene....also die Frage war halt schon dafür gedacht, alle Nieten gegen Schrauben zu tauschen...nich nur die eine die eh fehlt :wacko:

M5 meinste hält nicht? hast Du mal nen Link zu einem "guten" Lüfterrad beim SCK.....da fahr ich heute Abend eh hin....

dann könnte ich mir das gebimmel sparen :wacko:

Geschrieben

hast Du mal nen Link zu einem "guten" Lüfterrad beim SCK.....da fahr ich heute Abend eh hin....

dann könnte ich mir das gebimmel sparen :wacko:

elelmec bei SCK out of stock :wacko:

Mittelgewicht bei LTH lagernd. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

hattest du ne membrane auf dem motor ? plättchen beschädigt ?

:wacko:

sei umarmt.

(das Zeugs hat sich bislang stets nur gut hörbar via Fehlzündung verabschiedet...da komm ich dann ja partout nicht drauf, ne).

Geschrieben

:wacko:

sei umarmt.

(das Zeugs hat sich bislang stets nur gut hörbar via Fehlzündung verabschiedet...da komm ich dann ja partout nicht drauf, ne).

was hast da für dinger verbaut?

Geschrieben

... die Niete hat mir dann auch das Polrad blockiert...

durch so eine (sehr ähnliche) Aktion hats mir eine Kurbelwelle verdreht... wenn du eine Messuhr bei der Hand hast, halte sie mal gegen den Stumpf.

Geschrieben

@ gravie: Malossiplatten. (keine carbonit, weiss nicht aus der Birne, woraus die sind)

doppelt, wo der Tommi das empfiehlt.

kann auch sein, dass das eine originale und eine geschnitzte ist.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

bissu jeck?

Der liegt noch bis nächstes Jahr.

verschissene Scheisse, die ganze Nummer.

(Block werd ich DOCH schweissen lassen f. grade(n) Stehbo.)

Geschrieben

si. in diesem (und in zahlreichen anderen Fällen) GT.

Geschrieben

Wohl bekannt, aber danke.

Hatte allerdings bislang keine Probleme mit den Malossiplatten.

Geschrieben

@lambrokee

notbehelf für unterwegs: telefon- und oder sonstige plastikkarte. hält ein paar 100 kilometer als membranersatz.

Geschrieben

notbehelf für unterwegs: telefon- und oder sonstige plastikkarte.

Am besten funzt angeblich die ADAC plus Karte. :wacko:

Geschrieben

Am besten funzt angeblich die ADAC plus Karte. :wacko:

Wie wahr ......

Die ( oder analog öamtc ) bringt einen auch günstig Heim wenn nicht der Roller sondern man selber ( aus welchem Grund auch immer - z.B. Arschweh oder Übelkeit) verreckt......

Geschrieben

@lambrokee

notbehelf für unterwegs: telefon- und oder sonstige plastikkarte. hält ein paar 100 kilometer als membranersatz.

sticky hat da mal eine lustige geschichte zu geschrieben in der scootering als ihm mal in belgien die membranplättchen verreckt sind.

na ja lustig , er tat mir richtig leid , zeugte aber von mc.gyver kapazitäten .

Geschrieben

Meine Mastercard war am Monza definitiv nach 20km verschwunden.

Ich kann mir gut vorstellen das das bei Vespas funktioniert, weil der Membran nicht direkt im Zylinder sitzt.

Der Hr Anthanasius hat nach Problemen am damals noch bessesenen GT gemeint, das der Hr Taylor empfiehlt bei defekten Plättchen, die alten, kaputten drinnen zu lassen und zusätzlich neue reinzuschrauben :wacko:

Geschrieben

Hallo!

Ich suche eine Briefkopie einer originalen DL 150, da mein Tüv Prüfer keinerlei Unterlagen hat. Bj. 1960 :wacko:

Evtl hat ja hier jemand sowas.

Danke

Mfg Lucki

Geschrieben

Hallo!

Ich suche eine Briefkopie einer originalen DL 150, da mein Tüv Prüfer keinerlei Unterlagen hat. Bj. 1960 :wacko:

Evtl hat ja hier jemand sowas.

Danke

Mfg Lucki

TS1, 35TMX und JL road...bevor die frage nach nach dem passenden setup kommt.

PS:

mal sehen wie lange die 175/205er GG mafia für einen widerspruch braucht.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Will fahren und nicht ewig dran rumfummeln, dafür habe ich meinen Penis.

Die Karre bleibt original!

Geschrieben

Bin gerade am Bestellen und unsicher, ob die DL die angeschweißte Scheibe hatte...aber der Motor lief ja auch vorher 20tkm mit der Schraube...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.