Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Vergiß indische (08/15 Schraube + spröde Scheibe), meide spanische (geschnittene Gewinde), kontrolliere englische (MB) auf korrekte Länge (gern mal 2 mm zu lang), verwende italienische Sprocketschrauben.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei der Liedolsheim hab ich bei angezogener Mutter axiales Spiel des Korbs.

Ca. 0.5 mm.

Lassen oder Spine runterschleifen?

Geschrieben

Hat wer die MB-Hebel für die Kupplung verbaut? Umgearbeitet, oder einfach so verbaut?

Hebel ist drin, aber es reicht noch nicht.

Die verstärkte Kupplung trennt einige Sekunden, um dann wieder zu schleifen bis zum selbstständigen Davondrücken, die Sau.

Samstag wird dann nochmal mit Spezialwerkzeug gespannt, aber ich vermute, dass kaum mehr eine Besserung eintritt.

Die Zughülle rutscht oben nicht ins Element und steht auch unten sauber in der Stellschraube an.

Was is da kapott?

Nein, Papa ist nicht flüssig genug für die Liedolsheim.

Geschrieben

2 geteilte Memranplatte hat mittig oben minimalst ne freie Ecke am Membranblock.

Die Fuhre soll aber morgen zur Arbeit fahren. Verbauen oder Fahrrad flicken?

Geschrieben

morgen zur Arbeit fahren. Verbauen oder Fahrrad flicken?

Und? Wie läuft´s sich´s so? Denn Du warst doch garantiert nicht mehr im Stande, auch nur eines Deiner Probleme zu fixen. :wacko:

Geschrieben

mit Distanzscheiben ausgleichen.

Wie / wo? Unter dem Crownwheel? Wo gibt's geeignete Scheiben? :wacko:

Geschrieben

mit Distanzscheiben ausgleichen.

:wacko:

Da ist nix auszugleichen, die Spinne liegt auf der Distanzscheibe auf, somit ist die Länge der Lauffläche wo die Buchse drauf läuft bestimmt.

Geschrieben

bis jetzt sind die naben noch sil teile und die geben die toleranz vor.

bis mitte des jahres fertigen wir die innenkörbe aus einem stück und können dann die toleranz etwas geringer halten.

Geschrieben

bis jetzt sind die naben noch sil teile und die geben die toleranz vor.

bis mitte des jahres fertigen wir die innenkörbe aus einem stück und können dann die toleranz etwas geringer halten.

:wacko: danke, hab jetzt 2/10 weggenommen, ist bestimmt dann hinreichend

Geschrieben

Ich glaube von Stihl :wacko:

Ich hab's aber auch schonmal mit 1bar gemacht, ohne dass Wellendichtringe aufgegeben haben.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

Hat die J50-Kupplung zwei oder drei Korgscheiben?

Geschrieben

Wir hätten da mal ein Problem, das schnellsten gelöst werden will. is ja nichtmehr lang zur EL...

Folgendes Setup: 186er Mugello V4, QS 1,6mm, nur gesteckt, 25er PHBL, KBA Clubman, 58er Mec Race Welle, RamAir auf DL-Schnorchel, 16/46 auf Pacemaker, Standard Inder-12V-Zündung

Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Folgendes Problem: Motor läßt sich an und für sich sauber fahren. Wenn man den Motor im Standgas laufen läßt und dann das Gas voll aufreißt, verschluckt sich der Motor, bevor er hochdreht. Dummerweise passiert das auch, wenn man mal schnell irgendwo losfahren muß und dabei etwas zuviel gas gibt.

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Der Versuch mit einem anderen 25er PHBL ergab zwar eine Lösung für das Verschlucken beim Hochdrehen im Stand, beim schnellen Anfahren verschluckt der Motor sich nach wie vor so, daß er fast ausgeht und überhauptnicht vom Fleck kommt...

Bin ratlos...

Geschrieben

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

Klingt dann aber eher nach zu mager.....Nadel mal weiter hoch gehangen?

Bearbeitet von chris69

Geschrieben

Haben Nebendüsen von 48-55, sämtlich Nadelstellungen, nen 50er Schieber und ein AQ 266 Mischrohr, sowie diverse Hauptdüsen versucht, es ist keinerlei Veränderung im Verhalten zu erreichen. Lediglich die Nadel auf oberstem Clip führt zu einer weiteren Verschlechterung. Auch durch Drehen an der Gemischschraube läßt sich keine Änderung erzielen. Motor geht lediglich auf der letzten viertel Umdrehung aus...

50er Schieber ist nicht zur Hand?

Geschrieben
Vergasersetup: HD 105, ND 52, Nadel D22 auf 2tem Clip von oben, Mischrohr AQ264, Schieber 40

Könnte auch deutlich zu fett sein.

Habe ein ähnliches Setup, Nadel hängt ganz unten, auf original Luftfilter, AS ist ein alter MB. Bin mittlerweile bei HD 78!

Habe gestern auch erstmal große Probefahrt und Prüfstandslauf beim Peterle gemacht.

Begonnen habe ich mit HD 86, Laut Popometer fuhr der Roller gar nicht so schlecht, schaffte 105, kackte aber am Berg ziemlich ab.

Prüfstand zeigte dann lächerliche 9 PS, ohne Luftfilter schon 13 PS.

Nach runterbedüsen auf HD 78 fährt der Roller nun um Längen besser, dreht im Dritten bis gut 90 aus und schafft fast 115....

Leider war keine Gelegenheit noch einmal auf die Roller zu gehen.

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

So ein weiterer Tag mit Probieren...

Habe das Standard-Inder-Lüra gegen ein abgedrehtes AF mit SKR Flügeln getauscht, siehe da, die Kiste dreht spontan hoch... Lediglich das Anfahrproblem besteht noch. Vieleicht provoziere ich das jetzt aber auch zu sehr, weil ich ja den Fehler suche...

Mal sehen

Geschrieben

Anfängerfrage: Wie weit dürfen die Schrauben des hinteren Kotflügels nach Innen ragen? Wenn ich die aus dem Jockes-Paket nehme, dann ragen die rund 15 Millimeter in den Innenraum rein. Das nimmt doch so niemand ab - oder?

Grazie...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.