Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Bei Ser. 2 paßt sogar der Mikuni 30TMX easy unter die Backe.

Sogar mit dem Sacchi Gummiknie :wacko: - allerdings wirds zur Toolbox und zum Flurbrett ziemlich eng.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich meine röhren beim generell. welcher puff wird denn empfohlen

Geschrieben

Ich meine röhren beim generell.

wie meinen? :wacko:

welcher puff wird denn empfohlen

Zu den Brotdosen sollen besser mal die älteren Lambrettisten was sagen.

Ich fahre (noch) Rosinanzanlagen (PSP 2000, JL-KRP3 etc.). :wacko:

Geschrieben

hat er was vergessen AF meint er

solch Rosine anna O-lack passt nicht wie ich finde

Geschrieben

momentan wirst an einer angi nicht vorbei kommen...so von preis/leistung/lautstärke.

bin auch mal den clubman mit dickem krümmer und 22er endrohr gefahren, aber der war recht laut und hatte weniger druck als die angi.

der MB auspuff wird natürlich alles toppen, aber der ist ja z.Z. (noch) nicht lieferbar.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

solch Rosine anna O-lack passt nicht wie ich finde

Würde für mich so generell nicht gelten. Hast Du schon mal über einen Curly nachgedacht?

Geschrieben

Würde für mich so generell nicht gelten. Hast Du schon mal über einen Curly nachgedacht?

ne da weil ich die noch nie real gesehen habe. aber anfreunden konnte man sich damit. JL??

Geschrieben

JL??

Joa, KRP3 gibt's in nOI! im Laden, KRP1 wohl nur noch in "alt" von Privat.

Geschrieben

ich muß einfach fragen....wieso fahrt ihr die Dinger immer mit dem Knie und nem Luffi? Is das pfui bah ohne Luftfilter?

ja, ist pfui ba und recht staubig unter der haube...kannst nicht mit SF vergleichen.

Geschrieben

Einmal durch Regen fahren und du kannst unter der haube ausfegen. Das wird richtig schmutzig da drunter.

Geschrieben

25er Dellorto auf Benzinhahnseite: brauch ich da auch einen extra langen Gaszug? Ich frag nur, weil dann der ganze Kram wieder auseinander muss...

Geschrieben

Orig. Gaszug reicht ohne weiteres nicht. Evtl. geht´s mit einem längeren 90°-Bogen.

Etwas längerer Seilzug muß in jedem Fall eingezogenh werde.

Geschrieben

Danke Rainer!

Innenzug ist ja nicht das Thema, Außenzug schon eher, da alles mit Alukabelbindern befestigt wurde...

Geschrieben

musst du nicht, ist ja dein kolben.

Als ob der Kolben bei euch einen langfristigen Tod durch Staubpartikel sterben würde - meistens sind es doch eher spontane Ereignisse die dazu führen...

Ich plus ca. 75% der anderen fahren ohne Filter, seit Jahren, ohne Probleme, egal ob links oder rechts gerüsselt.

Geschrieben

war klar dass der schmied wieder reinbellt :wacko:

seit jahren sagt ja noch nix über die zurückgelegten kilometer aus.....

hansi fährt sicher auch schon seit jahren ohne lufi auf seinen coustom kosten ohne probleme, oder?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Außenzug schon eher, da alles mit Alukabelbindern befestigt wurde...

Die Außenhülle ist mit Hilfe eines über die Hülle passenden, kurzen Metall-Röhrchens und eines weiteren Stückchens Hülle ruck zuck verlängert. Mußt bloß aufpassen, daß da keine scharfen Enden von der Bowde reinstehen, die den Innenzug verletzen könnten. :wacko:

Geschrieben

Markus von JBS hat mir vorhin geschrieben, funktioniert wohl auch mit standard Außenhülle und 160 Grad Bogen...neuer Innenzug ist klar.

Geschrieben

Noch ne andere Frage zum Zündungseinstellen. Ich suche mir OT mit der Umschlagsmessung. Wollte danach eine Markierung aufm Lüra und Maghousing machen und OT markieren. Kann ich dann einfach die Gradscheibe auf die Welle schrauben, die Markierung als 0 Grad nehmen und von da nach links die gewünsche Gradzahl markieren? Das letzte Mal ist schon etwas länger her, daher meine Frage.

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Kann ich dann einfach die Gradscheibe auf die Welle schrauben, die Markierung als 0 Grad nehmen und von da am Gehäuse nach links die gewünsche Gradzahl markieren?

Ja. Du kannst auch gleich die Grandscheibe auf die Welle setzen und damit prima die Umschlagmessung machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.