Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

1) Zum 200sten mal gefragt. Wird sich ein anfangs schiefstehendes Rad aufgrund unterschiedlich stehenden Links im Betrieb gerade stellen? Rechts und links alles gleich - alles Original bis auf die Anschlaggummis.

Möglich bis wahrscheinlich, mich verwunderte bei manch einer Gabel warum auf einer Seite die Bauteile geschätzt 10 Jahre älter und defekter aussahen als auf der anderen, baute man Neuteile ein stand das Rad schief und die Frage war beantwortet.

Wie lange es aber braucht, bis das Rad dann mal gerade steht und ob man so fahren sollte (wenns gerade steht muss ja an den Bauteilen wieder was inne Wurst sein) wirst nur du dir beantworten können.

Dieses ganze Gabelsystem ist da eigentlich nicht für ausgelegt.

-

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nachgereicht: alles hat sich top parallel hingezogen über die Achsmuttern, die letztlich mit etwas sanfter Gewalt doch noch liefen.

Geschrieben

Hey,

wurde denn schon mal an einer 12 V Zündanlage (Lusso bzw BMG) der Strom und die Spannung im Leerlauf (800 - 1000 1/min) gemessen was da so rauskommt?

Wäre nett wenn es Werte geben würde

Danke

Geschrieben

Wieso ist der BGM Luftfilter mit dem Edelstahlgitter rund 12mm länger als mein alter Originalluftfilter?

Ist für späte S2=S3. Habe früher doch auch GP Lufis drin gehabt!?!?

Geschrieben

Was sollte man bei einer "Rusteration" bei einer DL alles Verzinken lassen?

- Bremspedal

- Forklinks

- Haubenverschlüsse

...

Geschrieben

Forklinks sind "technisch" verchromt, nicht verzinkt.

Rest weiß ich ausm Kopf nicht, sollte aber alles im tessera Buch stehen.

Geschrieben

Jo, aber das macht ja keiner, Verzinken ist da schon absolut in Ordnung...

Technisches Verchromen ist meines Wissens nach normales Verchromen, nur dass nicht poliert wird.

Geschrieben

Einen guten Verchromer zu finden, wo es a) bezahlbar ist und b) nicht ewig dauert, kenne ich nicht...daher langen mir auch verzinkte Forklinks...

Geschrieben

M8>>18-22Nm

oder aus dem Handgelenk.

Merke: nach fest kommt ab!

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Kann jemand was zur Leistungseite des S2 Clubman sagen?

Geschrieben

Verdammte Axt...

Gerade ein S2/Ducati/4pol Lüfterrad gegen ein S2/Ducati/4pol Lüfterrad getauscht.

Beide sehen optisch gleich aus...

Trotzdem ist auf einmal die Staubkappe rund 4mm zu klein.

Was für Unterschiede / Versionen gibt es bei den Staubkappen?

Edit hat gemessen: Durchmesser der vorhandenen Kappe 94mm, lüfterkranz hat innen ca 98 mm

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Es gab Versionen mit 98 und 94mm.

Die unterscheiden sich im Durchmesser um 4mm.

waren u.a. f.d. australischen Markt bestimmt. :wacko:

Geschrieben

Ok, darum dreht mein Motor auch gegen die Erddrehung ;)

Weiß jemand ob die beim sck angebotene Kappe mit der artikelnummer 8012402 die 98er ist?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

GIbt es eigentlich so eine Art "Universal-Auslasstutzen" für unterschiedliche Auspuffanlagen? Idealerweise ein Stück weiter gerade nach unten gezogen, damit man gut an die Stehbolzen vom Auslass sowie an die Muttern bei eingebautem Motor kommt. Vermutlich muss der Krümmer dann auch neu. Also, wo kann ich so ein Teil kaufen und / oder hat sich da schon einmal jemand Gedanken dazu gemacht?

Gruss,

C

Bearbeitet von cassius

Geschrieben

Stutzen gibt´ s schon. JL-Anlagen passen sofort. bei den anderen Pötten/Krümmern müßte man(n) ein passendes Rohrstückchen dranbraten.

Auslassstutzen-Flansch-LTH-Viton-V2-fuer-JL-Anlagen-Lambretta-TS-1-Monza-Imola-RB.png

P.S.: Natürlich nur für richtige Lambretta-Cylander. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Merci. Also doch selber basteln. Kann nicht mal jemand so einen Stutzen für GG mit Angi, Bigbore und PM inkl. passendem Krümmer fertigen? Vielleicht haben da ja noch mehr Interesse dran.

Bearbeitet von cassius

Geschrieben

Kann man(n) sicher auch auf Basis des JL-GG-Stutzens realisieren.

Auslassstutzen-JL-Lambretta-standard.png

Das passende Anschweißrohr hat FOX-Racing im Lieferprogramm. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wäre sehr geschmeidig wenn das mal wer angehen würde. so ließen sich die Reso und Brotdosen Püffe im Handumdrehen tauschen!

Meine kleine Technikfrage zur Serveta.

1) Will die hintere Bremsnocke tauschen. Sticky sagt: "... nimm LI/SX/TV"

Tom sagt: ".. ich will will eine gute originale Serveta-Nocke"

kann mir da jemand aushelfen, oder ist das wirklich so egal welche ich verbaue? Aussehen tun sie ja nicht gerade gleich.

2) Eine der runden Federn der Sitzbank ist durch (schon mal geschweißt,..) und ich möchte beide erneuern, wo werde ich da fündig.

danke und einen sonnigen ... !

T.

Geschrieben

.. ich will will eine gute originale Serveta-Nocke"

Vooorsicht - manch hintere Serveta-Bremsnocke ist gekröpft. Da ist nicht mal eben tauschen gegen was italienisches oder idisches. :wacko:

Geschrieben

Klar, sag ich ja das ich eine originelle Servetanocke will : ) (habe eine mit kropf)

Ist der Sticky da etwas daneben oder hab ich das eben falsch verstanden was er schreibt?! (V2. Seite 209)

Korrigiere mich, Sticky schreibt nur dass die Serveta die gleichen Bremsschuhe verwendet wie die SX/LI...

Also, woher gibts Ersatz? Aufschweißen und zurechtfeilen wirds ja nicht sein, oder?!

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

Welche Brückenstück-Gummis (speziell hinten) passen bei einer frühen LI3 mit schmalem Brückenstück ? Serie 2 oder nur Originalgummi verwendbar?

Geschrieben

kann mir wer sagen wieso der trennpilz gefressen hat.

verbat ist n GG Mugello

und wieso das mit dem Pin Kickerpiston passieren kann, das der rauswandert wenn der 5tkm fest verbaut war

post-33357-0-36715500-1335793045_thumb.j

post-33357-0-59353500-1335793053_thumb.j

post-33357-0-74545700-1335793067_thumb.j

post-33357-0-21636000-1335793210_thumb.j

post-33357-0-60345600-1335793217_thumb.j

post-33357-0-77900800-1335793361_thumb.j

Geschrieben

Ok, darum dreht mein Motor auch gegen die Erddrehung ;)

Weiß jemand ob die beim sck angebotene Kappe mit der artikelnummer 8012402 die 98er ist?

hallo, ist die 94er. alle (mir bekannten repros) sind 94er. ich schau mal am samstag auf unserem teilemarkt beim tag der offenen tür, ob da was in 98mm ist.

:wacko:

Geschrieben

Die Serie3 Griffe passen auch auf Serie2, in Länge und Breite? Besten Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.