Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Baut eigentlich so ein Keihin 28 oder 33er PWK flacher als ein TMX30? Wegen dem Abstand zur Haube wärs.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Baut eigentlich so ein Keihin 28 oder 33er PWK flacher als ein TMX30? Wegen dem Abstand zur Haube wärs.

Keihin 28PWK => 85mm

Mikuni 27/30TMX => 88mm

Mikuni 32/35TMX => 74mm

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Dange, dann muss ich wohl kein Geld fürn nen neuen Gasherr ausgeben.

Geschrieben

Hmm, 11mm bzw. 14mm können schon entscheidend sein, ob's unter die Haube paßt oder nicht. :wacko:

Geschrieben

sollte sie.

lt. Sticky sowieso `ne Empfehlung bei S einsen mit etwas Feuer.

Geschrieben

ist ein (späte) S2 Spritzblech identisch mit S3?

Geschrieben

Hat jemand eine idee, wo man z.B. diese Schlauchschellen in 9mm Breite mit einem Verstellbereich 40-45mm bekommen kann? Hab jetzt schon ne Zeit im Netz gesucht, aber nichts finden können. Oder hat sonst jemand eine gute Idee, wie man die Risse an den Mikuniansaugern vermeiden kann?

Ich hab das jetzt mit meinem neuen Gummi am MMW Ansauger ausprobiert. Da muß ich, meiner Meinung nach, die normale Schelle zu fest anziehen damit keine Falschluft gezogen wird.

So wird die sich sicher wieder in das Gummi einschneiden.

Geschrieben

Stimmt bei Dir der innere Gummiwulst nicht mit der Nut am Gaser überein, oder warum mußt Du die Schelle so fest ziehen?

Mein Mikuni-Gummi hat mit der beiliegenden 08/15-Schelle locker 2 Jahre gehalten.

Im dritten Jahr ist es dann unterhalb der Schelle (nicht an der Schellenkante!) zum Preis eines MB-Racetour-Kolbens gerissen. :wacko:

Ich werde zukünftig jährlich wechseln. Dann soll das wohl halten. :wacko:

Geschrieben

Mhm, bei den unzähligen Ansaugern die ich verbaut habe, fahre und fahren sehe, halten die normalen Schlauchschellen super. Erst recht die Mikuni Gummis, da ist doch ne Schelle dabei die 1A passt.

Geschrieben

Falls du einen Dellorto-Vergaser hast, so hole dir das passenden Gummi von Dellorto. Dann passt die Lippe vom Vergaser und das ganz baut ein paar Millimeter kürzer. Lochabstand ist gleich.

Bearbeitet von Adam

Geschrieben

ist ein (späte) S2 Spritzblech identisch mit S3?

Nein, natürlich nicht!

Wozu auch? "...you can't have enough parts on a Lambretta..."

Geschrieben

sollte sie.

lt. Sticky sowieso `ne Empfehlung bei S einsen mit etwas Feuer.

Da meint der Sticky aber doch die Forklinks der Tv und nicht die Gabel grundsätzlich.

Die frühen S1 Gabeln mit den Einzelhälften würde ich sogar mal als instabiler bezeichnen.

Geschrieben

Hat jemand eine idee, wo man z.B. diese Schlauchschellen in 9mm Breite mit einem Verstellbereich 40-45mm bekommen kann? Hab jetzt schon ne Zeit im Netz gesucht, aber nichts finden können. Oder hat sonst jemand eine gute Idee, wie man die Risse an den Mikuniansaugern vermeiden kann?

Ich hab das jetzt mit meinem neuen Gummi am MMW Ansauger ausprobiert. Da muß ich, meiner Meinung nach, die normale Schelle zu fest anziehen damit keine Falschluft gezogen wird.

So wird die sich sicher wieder in das Gummi einschneiden.

Gelenkbolzenschelle rundziehend 34-37 mm, Edelstahl, Normaclamp GBS | Pumpen Peters

Maagtechnic

schlauch-profi.de - Der Shop für Schläuche und Zubehör - Spannbackenschelle V2A - Edelstahl 1550

Ich brauche auch 3-4 :wacko:

Geschrieben

Mein Mikuni-Gummi hat mit der beiliegenden 08/15-Schelle locker 2 Jahre gehalten.

Im dritten Jahr ist es dann unterhalb der Schelle (nicht an der Schellenkante!) zum Preis eines MB-Racetour-Kolbens gerissen. :wacko:

Es bleibt die Frage wie oft die Gummis bei Motorädern getsauscht werden. Jedes Jahr? Jedes Service? oder bei Bedarf?

Der Unterschied zu uns ist halt das der Vergaser auch über die Luftfilterbox gehalten wird und so die Spannung des Gummi verringert wird.

Alternativ gibts halt nur das HT Rohr mit dem Nachteil das ich da mit Vergaser und Ansauger limitiert bin

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben
Stimmt bei Dir der innere Gummiwulst nicht mit der Nut am Gaser überein, oder warum mußt Du die Schelle so fest ziehen? Mein Mikuni-Gummi hat mit der beiliegenden 08/15-Schelle locker 2 Jahre gehalten. Im dritten Jahr ist es dann unterhalb der Schelle (nicht an der Schellenkante!) zum Preis eines MB-Racetour-Kolbens gerissen. :wacko: Ich werde zukünftig jährlich wechseln. Dann soll das wohl halten. :wacko:

Die Gummiwulst stimmt überein. Lt. aufgedruckter Nummer ist es auch das gleiche, wie vorher. Allerdings sitzt der Vergaser in dem neuen Gummi von Anfang an nicht so fest drin, wie beim alten. Bei dem alten Gummi hat der Gaser so schon nen Wiederstand gehabt und "flutschte" dann ganz erregt in Position.

Bei dem neuen wird der Gaser schon vom Kupplungszug auf der Rückseite wieder aus dem Gummi rausgedrückt.

Salino: Die Schellen sind genau die, die ich suchte. Leider sind die, die ich gefunden hatte immer breiter als 9mm und eben nicht weit genug für einen Männervergaser.

Geschrieben

S3 passt nicht und S2 habe ich noch nicht käuflich zu erwerben gesehen.

Geschrieben

Gibt es für die BGM Dämpfer andere Buchsen, um diese an einer Serveta Gabel (M9) zu montieren?? Oder gibt es dafür eine ander / bessere Lösung?

Geschrieben

(...)

Die frühen S1 Gabeln mit den Einzelhälften würde ich sogar mal als instabiler bezeichnen.

Daher schrieb ich doch auch, dass S 2 Gabeln passen sollten UND eine Empfehlung von Sticky sind, bei S1en mit etwas mehr Feuer.

Sollte wohl implizieren, dass S1 Gabeln

(...) sogar mal als instabiler zu bezeichnen

sind :wacko:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Mal schnell gefragt. Serie 1-2 Rücklicht augenscheinlich löcher nach oben versetzt. Gibt es dafür Gläser mit Kennzeichenbeleuchtung.

Geschrieben

Wie macht ihr das mit dem Chokezug beim 35er Mik? Der aus dem Zugsatz will da irgendwie nicht. Gibt es was passendes?

Geschrieben

Ich löte mir da immer einen nippel auf. Passende lange des Zuges vorausgesetzt.

Geschrieben

mmmh..hab ich befürchtet. Wie findet ihr die richtige Länge raus? Muß die Tonne vom Choke ganz unten aufliegen wenn der Choke nicht gezogen ist oder ist es eher wichtig, dass das Loch (von vorne gesehen) komplett geöffnet ist, wenn der Choke gezogen wird? Beides aufeinmal bekomme ich mit dem Hebelweg des Choke nicht hin und hab das Prinzip von dem Choke noch nicht ganz verstanden.. :wacko:

Wollte den Gaser möglichst nicht wieder unnötig aus dem Stutzen popeln...der ist gerade so schön fest.

Btw...ich hab jetzt wieder eine normale Schelle genommen und diese mit Teflonband etwas umwickelt, um die Kanten etwas zu entschärfen.

Das teflonband ist ja schön dünn, so dass das Schneckengeminde nicht beinträchtigt wird.

Geschrieben

Wenn Choke nicht gezogen, muss die Tonne die Bohrung abdecken.

Wenn gezogen, komplett freigeben.

Ich richte es eigentlich trotzdem immer so ein, dass die Feder entspannt, spricht die Tonne ganz unten ist, wenn Chokehebel unbetätigt.

Der Weg des Hebels reicht im allgemeinen zum Öffnen der Bohrung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.