Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bitte babe:

http://www.youtube.com/watch?v=xEEGU5U7Mac

und dann für alle anderen konstruktiv, diagramm vom bgm MRB rt 195 zylinder. gesteckt auf serie 1, 58/107er welle, 30 bgm PWK, ancillotti auspuff. bedüsung steht im diagramm. im unteren drittel läuft der noch nicht perfekt.

post-29306-0-59381300-1336805785_thumb.j

gefällt!

Hoffe er ist bald käuflich zu erwerben. :wacko:

Geschrieben

moin!

hab hier nen rb mit ner fetten mamba stehen,und es fehlen mit am krümmer gut 1cm,das der hauptständer ordentlich einklappt.

kann ich am slipjoint vom krümmer und belly einen cm abschneiden,und am halter mit 1cm dicken scheiben ausdistantzieren,damit die ganze fuhre ein wenig weiter nach rechts kommt?

da hab ich gut zwei cm luft zum ständer.

Geschrieben

Moin

Kennt einer das Problem das der Kicker gern mal unten hängen bleibt und von alleine nicht wieder zurück kommt.

Kickerwelle etc ist alles Neu ausser die Führung für den Piston Pin

Geschrieben

Habe ich heute noch gesehen. Check mal ob der Piston Pin in der Rampe hängt. Verursacht dadurch das der Pin nicht genug spiel bzw. Luft nach unten hat. Da die Fräsung in der Kickerwelle für den Pin zu klein ist. Was für eine Kickerwelle hast Du verbaut. Oder der Teil wo der Piston drinsteckt ist zu dick und kommt seitlich an die Rampe.

Bei der Kickerwelle die ich heute gesehen habe war beides der Fall.

Geschrieben

moin!

hab hier nen rb mit ner fetten mamba stehen,und es fehlen mit am krümmer gut 1cm,das der hauptständer ordentlich einklappt.

kann ich am slipjoint vom krümmer und belly einen cm abschneiden,und am halter mit 1cm dicken scheiben ausdistantzieren,damit die ganze fuhre ein wenig weiter nach rechts kommt?

da hab ich gut zwei cm luft zum ständer.

Habe seinerzeit den Ständer verbogen, in den Schraubstock, Flamme drann und fertig.

Ich glaube nicht das es so einfach ist die Mamba passend zu kürzen. Sonst hätte PM das doch auch gemacht oder nicht??

Ausserdem sitzt der Belly so schon am Kettenkasten, der Zylinderhutze usw. an, wo soll der hin...

Is halt ne Fette Schlange.

Ich würde aber auf Franspeed Race wechseln, bringt gesteckt ca. 3 Pferde und massig Band mehr, das lohnt sich!!

Geschrieben

welle ist ne Sacchi und Piston von MB da hat alles gut geflutscht......musste die Teile erneuern da ich das problem hatte. der Pin schlug nach meiner meinung unten im gehäuse an und hat im Stehbolzen Guss angeeckt so das er nicht zurückkommt und ganz unten bleibt

Geschrieben

habe ich und komm da noch weniger mit um

Geschrieben

Ist der Franspeed Race eigentlich ne Kopie / Weiterentwicklung vom Taffspeed Race ? Ist der auch so höllisch laut und hat die gleiche eher ungünstige Krümmerverlegung ? Weiss jemNd wie der auf Gusszylinder läuft ??

Geschrieben

Fahre den Race MK2 und finde das Ding echt geil. Sehr gute Passform, gute Leistung bereits in niedrigen Drehzahl und ich find den von der Lautstärke her echt OK - so auf Road Niveau. Fahre aber auch nen Fox ESD.

Geschrieben

ebenfalls mk2 ........ ganz anders als race alt-mehr von unten

wie stampede schon sagte

blech wie jl road .......super

fahre mit taffspeeddämpfer ....... entspannte akkustik

Geschrieben

@ ernie- bei mir hat es gereicht, die Kickerschraube mit Kopf unten zu verbauen. Dann konnte sich das Trümmer nicht mehr hinter dem Auspuffhalter verhaken. :wacko:

Geschrieben

Servus,

ist bei einem DL gear selector insgesamt 1x 0-ring u. 1x Scheibe verbaut? :wacko: Oder zwei Scheiben? Ich weiß irgendwie die Reihenfolge nicht mehr! Oring quasi ganz oben drauf u. Scheibe zwischen Gehäuse u. Arm! Es liegen aber zwei Scheiben bei mir rum!?

Sind die gear selector von nem DL Motor u. einem LI Motor die gleichen?

Geschrieben

Servus,

ist bei einem DL gear selector insgesamt 1x 0-ring u. 1x Scheibe verbaut? :wacko: Oder zwei Scheiben? Ich weiß irgendwie die Reihenfolge nicht mehr! Oring quasi ganz oben drauf u. Scheibe zwischen Gehäuse u. Arm! Es liegen aber zwei Scheiben bei mir rum!?

Sind die gear selector von nem DL Motor u. einem LI Motor die gleichen?

Ich denke, Du verwendest den falschen Begriff: Gear selector = Schhaltklaue

Ich denke, Du meinst gear selector shaft = Schaltwelle. Explosionszeichnung siehe LCD

Gear selector shaft DL ist nicht gleich gear selector shaft LI.

DL gear selector shaft hat Hebel integriert, beim LI gear selector shaft wird der Hebel auf die verzahnte Welle gesetzt.

Gear selector shaft DL ist aber dennoch austauschbar gegen Gear selector shaft LI + Hebel.

Geschrieben

Alles klar! habs gefunden u. kapiert! Dankeschön!

Ist mein erster Lammy Motor......ihr entschuldigt.

Hab ihn vor einem Jahr zerlegt, deswegen kann ich mich an die kleinigkeiten nicht mehr immer so genau erinnern! Im Sticky ist auch nicht immer alles drinn...

Geschrieben

@ ernie- bei mir hat es gereicht, die Kickerschraube mit Kopf unten zu verbauen. Dann konnte sich das Trümmer nicht mehr hinter dem Auspuffhalter verhaken. :wacko:

Hat nichts mit aussen zu tun im gehäuse verkanntet sich was und bleibt beim treten unten

Geschrieben

Passt der Franspeed Race auf den Grauguß Steck-Auslass-Adapter von JL ?

Muss passen

Geschrieben

Spanische Serie 2 mit drehbarem Koti: habe die Lagerschale unten mit Staubring verbaut, jetzt guckt sie oben zu wenig raus. Ersetzt der Ring im Kotflügel die Staubkappe?

Geschrieben

Kicker fehler gefunden hätte nicht gedacht das die Inder Teile so derbe gefuscht sind. Piston Pin schrabt innen am Gehäuse 3mm zu lang die welle

Geschrieben

Wenn alle Reib- und Zwischenscheiben plan sind (kippelfrei auf der Glasplatte liegen), reicht ein Spiel von gut 1mm aus, damit eine

(...)

Treffer versenkt.

hab vorhin mal auf die schnelle so 15- 30 Scheiben gechecked... 1- 2 wären sogar fast plan.

Andruckplatte hat auch einen weg...

a) Mudderns Küchentisch braucht mal ne Eingebung, wie er das am sinnigsten plan bekommt, bitte.

b) den Andruckplattenzapfen von frühen LIs (der, so vorhanden, in der Bohrung des Tannenbaums läuft) kann einfach weggebimst werden?

c)Getriebeabdeckplattensackloch auf M8 schneiden? Evtl Schraubenkopf auf SW 11 feilen? Hop oder top russki?

Geschrieben

zu a) Nicht rumschwaben. Einmalig Liedolsheim kaufen und das Wort Kupplung auf immer vergessen.

zu b) Das Thema erledigt sich damit wie von selbst.

zu c) Keine Chance auf schweißen, bohren, neues M7 schneiden (lassen)?

Vergriesgnaddeltes M6 auf M7 aufschneiden finde ich OK, (gleiche Steigung) - ausgerissenes M7 auf M8 finde ich schaise.

Geschrieben

Guten Morgen,

Eine Frage: Ist es ratsam eine verstärkte Schaltfeder ein zubauen ? Motor ist TS1 mit JL road .

Danke Annika

Geschrieben

Guten Morgen,

Eine Frage: Ist es ratsam eine verstärkte Schaltfeder ein zubauen ? Motor ist TS1 mit JL road .

Danke Annika

hab ich verbaut, würde ich aber nimmer machen, denn die schaltung ist damit in der stadt zu schwergängig.

35er TMX?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Kann man mit irgendwelchen Russenmethoden das Spinnenteil zum Kupplungseinbau bei eingebauten Motor ersetzen? Das Ding das die Federn hält?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.