Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

BOSCH W5CC

Nimm dennoch besser eine NGK B-7ES, wenn Du keinen Inderdreck verbauen willst. :wacko:

Geschrieben

Die Suche führt DAHIN :wacko:

Also Indertacho kleiner Überwurf, danke!

Dann liegt der Fehler beim shop.

Geschrieben

Bedüsungstip :wacko: ?

Gesteckter V4 Mugello mit 30er Mikuni

HD 260

ND 20

PJ 80 - ja,ist zu groß! Weche brauche ich?

Startet flott aber läuft ab mittlerem Drehzahlbereich schlecht!

:wacko:

Läuft so jetzt stramm:

HD 250

ND 25

PJ 50

Bearbeitet von Salino

Geschrieben

Läuft so jetzt stramm:

HD 250

ND 25

PJ 50

Muß ja. Ist ja auch die Ideal-Standard-Wurfbedüsung für den 30TMX. :wacko:

Ist die Nadel auch schon optimiert? Wenn JA, wo steht welche Nadel bei Dir?

Geschrieben

hallo,wie fest zieht man den motorbolzen an??? würde heute gerne noch fahren..

Geschrieben

Einfach ordentlich fest? Müsste langen.

Sind die zu den Silentblocks passenden, richtigen Konen drin?

Geschrieben

wurden nur die silentblocks getauscht,sollte also alles wieder passen

Geschrieben

Bei 1:1 Tausch der Silenblocks JA, bei Wechsel große gegen kleine (oder umgekehrt) Silentblocks NEIN.

Geschrieben

Muß ja. Ist ja auch die Ideal-Standard-Wurfbedüsung für den 30TMX. :wacko:

Ist die Nadel auch schon optimiert? Wenn JA, wo steht welche Nadel bei Dir?

Mitte! 5EG 68 - ori

Bearbeitet von Salino

Geschrieben

Was ist denn zurzeit an Zündungen außer der Vario zu empfehlen? BGM Grundplatte und AFR Rad oder ein abgedrehtes Indisches? Dann mit kurzen oder langen Finnen? Auf wieviel Gramm sollte man es abdrehen lassen?

Geschrieben

lange finnen machen nur sinn wenn mann in heisse länder lange untertourig fährt , zb indien....

Geschrieben

Also ein indisches kurzfinniges Lüfterrad auf 2 kg abdrehen und wuchten und mit einer BGM Platte kombinieren...

Geschrieben

Was ist denn zurzeit an Zündungen außer der Vario zu empfehlen? BGM Grundplatte und AFR Rad oder ein abgedrehtes Indisches? Dann mit kurzen oder langen Finnen? Auf wieviel Gramm sollte man es abdrehen lassen?

Bei der Vario wurden nach amfänglichen Problemen ja die nieten verändert

ich glaube jetzt sind 8 drinnen

Ich hab da zwar erst letzte Woche wieder welche bekommen kann aber nicht genau sagen welchen

des weitern wurde der Ring aussen verändert

Beim AF geht es recht eng her das sollte idealerweise an einigen Stellen abgedreht werden

steht auch im Sticky und in der Bröschüre die der BGM Grundplatte beiliegt

Die Indischen kann am auf 2kg abdrehen bzw werden ja jetzt auch so angeboten, funktionieren dann recht gut

auch ohne nachwuchten (zumindest wurde das bei meinen nicht gemacht)

Ich würde die aber auch ala MB am Konus zusätzlich verschweissen

Sonst kann es da über kurz oder lang Probleme geben

Indische mit kurzen Finnen und "Elmec" kennzeichnung sind nicht ganz astrein und sollten daher mit vorsicht genossen werden.

Die Makierungen zum Einstellen passen hier nicht, das sollte auf jeden fall geblitzt werden.

Wenn ein Motor neu aufgebaut werden soll und sich das nicht in einem finanziell engen Rahmen abspielt

rate ich zur Variotronic

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

Variotronic fahre ich schon zwei und bin eigentlich auch zufrieden damit, wollte halt mal was anderes ausprobieren und das Lüfterrad vom SCK wird ja noch ein wenig dauern...

Geschrieben

Wäre dann ja sinnvoller wenn du einheitlich bleibst

falls mal was kaputt sein sollte kann man sich das vom anderen Roller ausleihen

Geschrieben

Den Ring am Variatronic Lüfterrad drauf lassen oder runter?

Ts1 mit Tourist mit ca. 30Ps

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Den Ring am Variatronic Lüfterrad drauf lassen oder runter?

Ts1 mit Tourist mit ca. 30Ps

ohne ring werden die nieten weniger belastet und der sound ist wie bei einem crosser...

mit ring fährt es sich etwas entspannter im stadtverkehr.

als ösi würde ich aber die vari ohne ring montieren und dem LCD beitreten.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Verpresst.

Ich habe meinen Konus beidseitig laserverschweißen lassen und den Kranz verklebt, damit sollte sich das Abscheren hoffentlich erledigt haben.

Geschrieben

Gibt es da solche Prombele mit den Nieten? :wacko:

Ich habe da 8Stk. drinnen

ich hatte persönlich noch keine... 12000 km ohne ring und 3200 km mit ring.

Geschrieben

@ Stefan73- ich hab kürzlich mit original Ducati/ AF (?) Grundplatte und umgebauten PX- Lüra/ SKR- Lüfter (ca 1900g) bei 1100/1 min

so gutes Licht wie noch nie gehabt.

Geschrieben

Gibt es irgendwo Kleinteile (Schräubchen) für den FastFlow Benzinhahn?

Geschrieben

Heute versucht die Zündung mit 6000er Augusto CDI abzublitzen. Aber ab ca. 5000Umin zeigt die Blitze nichts mehr an. Andere Pistole versucht, mit gleichem Ergebnis.

CDI, ebenfalls ohne Erfolg getauscht.

Komponenten:

-kürzlich im Center gekaufte BGM Platte (sollte da nicht der bessere Pickup dran sein?)

-Inderlüra abgedreht mit SKR Schaufeln

Und hat schon mal jemand die BGM Platte mit der Augusto montiert? Muß man die Schraubenlöcher ganz öffnen um auf ca. 25° zu kommen? Dann könnte ich mir das vorsichtige rantesten sparen. :wacko:

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich einen passenden K&N Filter für die RS125 Airbox bekomme? Ich hab bisher nichts passendes gefunden. Selbst auf der K&N Seite hab ich nichts gefunden.

Und von welchem Baujahr/Model sind die passenden Airboxen?

Ich hab zwar eine hier liegen, weiß aber nicht von welchem Model die ist.

gibt es da evtl. noch einen Tip zu? Außer dem Herr, der es weiß, aber nicht verraten möchte? :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.