Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat jemand mal die Maße einer Standgasschraube vom TMX ?

Hab hier nen TM36 ohne und möcht gern wissen, ob die passt.

Gewinde ist M6x0,75, länge weiß ich nicht, lang auf jeden fall!

Danke schonmal.

Geschrieben

Sowas passiert schon mal, wenn die Welle schwach, die Kompression hoch, die Primär-Kettung ungünstig ist.

Guckst Du

ich frag jetzt besser nicht, warum ich an nem neuen Teil schon beigehen muß, oder? :wacko::wacko:

Das mußte selbst Luigi am Montageband in Lambrate so machen.

Lies mal Sticky. Es gibt verschiedene Kickerwellen und zugehörige Deckel.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Moinsens,

kann mir jemand sagen wie diese Bleche an den Backen heißen und wo man die noch kaufen kann?

Und die schönen Befestigungssterne?

Danke

Wie die Bleche heißen weiß ich nicht. Passende Sterne gibts auf eBay.uk. Kommen aus Asien. Aber mit etwas Liebe beim entgraten, Polieren etc. Werden die sehr schön.

Geschrieben

Wie die Bleche heißen weiß ich nicht. Passende Sterne gibts auf eBay.uk. Kommen aus Asien. Aber mit etwas Liebe beim entgraten, Polieren etc. Werden die sehr schön.

Kenn die Dinger nur als Kickplates oder Heelplates. Sollen die HAuben vor den Stöckelschuhen der Dame schützen :wacko:

Bei Interesse hätt ich noch ein Set für LI3 allerdings ohne Sterne...

Geschrieben

Bräuche mal dringend die Farbbelegung der Kabel am Serie 2 Gleichrichter . bin da gerade irgendwie völlig durcheinander gekommen...

Geschrieben

So schlau war ich auch. Hate gehofft auf die Reihenfolge der Kabel in den Löchern. Die Farbpunkte sind nämlich alle nicht mehr sichtbar. na ja, sann muss ich das Kästchen eben los machen und nachsehen...

Nachtrag: Scheisse. hab's- meiner Meinung nach- richtig angeschlossen. batterielichter funktionieren. Habe aber keinen Zündfunken. fuck.

hat doch jemand die Farbbelegung auf dem Kästchen parat?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Das mußte selbst Luigi am Montageband in Lambrate so machen.

Lies mal Sticky. Es gibt verschiedene Kickerwellen und zugehörige Deckel.

Scheint sich jemand gedanken gemacht zu haben...bei dem neuen Kickerteil was ich heute gehört habe, ist die Menge an Material deutlicher geringer...

sieht so aus als ob da nicht mehr geschliffen werden muß (im direkten Vergleich jetzt mit dem Alten gebrochenem)

Geschrieben

Habe aber keinen Zündfunken.

Außer als Verbindung für die drei grünen Leitungen (1. von der Speisespule über den Unterbrecher, 2. zur Zündspule, 3. zum Kill-Taster) ist der Kasten für die Zündung nicht relevant.

Laß mal das dritte grüne (das zum Massedruckknopf = Kill) weg. Gibt's dann Fünkchen?

Geschrieben

Habs probiert. Scheint wohl ein Kabelbruch zur Grundplatte zu sein. Werde die Tage weiterforschen

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Ohmscher Widerstand der Speisespule?

Hebt der Unterbrecher ab?

Probier mal mit abgeklemmten Kondensator.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

War wirklich nur ein Kabelbruch. Unverschämt, Kabel war doch erst 50 Jahre alt ;)

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Scheint sich jemand gedanken gemacht zu haben...bei dem neuen Kickerteil was ich heute gehört habe, ist die Menge an Material deutlicher geringer...

sieht so aus als ob da nicht mehr geschliffen werden muß (im direkten Vergleich jetzt mit dem Alten gebrochenem)

machst du ein vergleichsbild ?

Geschrieben

habe vorhin meine Berte im Stand laufen lassen, ca 10min. Motor ging auf einmal aus lässt sich auch nicht mehr Starten Spirt ist da Funke sieht recht schwach aus. CDI geplättet??

Geschrieben

habe vorhin meine Berte im Stand laufen lassen, ca 10min. Motor ging auf einmal aus lässt sich auch nicht mehr Starten Spirt ist da Funke sieht recht schwach aus. CDI geplättet??

Ersma Kerze schauen, wa.

Ist jetzt schwarz, richtig?

Einen 2T 10min im LL = Pfui !

Geschrieben

Ersma Kerze schauen, wa.

Ist jetzt schwarz, richtig?

Einen 2T 10min im LL = Pfui !

rischtisch. mit annara kerze funzt aber och nicht

isch messe dann ma

Geschrieben

Grüss euch!

Bei meinem Nissin Bremspumpen Hydraulikbehälter (der am Hebel oben), Scoot R S Scheibenbremse, war, gleich beim erstmaligen Einbau - also alle Teile neu, das Schauglas undicht!

Bremsflüssigkeit wieder raus, leichter Druck mit dem Finger von innen gegen das Schauglas (ist ja eigentlich kein Glas sondern aus Plastik) und ich hatte das Schauglas in der Hand.

Das Schauglas ist intakt (es war von Anfang an schief eingeklebt).

Jetzt meine Frage: Kann ich das mit einem Kleber wieder einkleben (der Kleber sollte ja gegen die Bremsflüssigkeit resistent sein)? Bzw. welcher Kleber ist hierfür geeignet?

LG,

Knopf

Geschrieben

Frage: Geht der Kettendeckel nur mit nem Trick drauf? Hab das noch nicht weiter probiert....aber irgendwie wollt der da jetzt nicht mal eben so "plop" drauf...:wacko:

Und da ich den Sticky in der Halle vergessen habe....wieviel kommt von welchem Gaytriebeöl in die Lammi rein?

Geschrieben

Gibt keinen Trick mit dem Deckel. Der muß plop & drauf gehen.

Getriebeöl nehme ich mit konstanter Boshaftigkeit und Sparzwang nie mehr als 0,5 Liter.

"Normal" kommt da 80er o- 90er Getriebeöl (Runge oder so) rein. Gibt aber ne Latte von "Spezialölen", die der Kupplung das Leben erleichtern bzw. erst ermöglichen. Benutz die Suche! :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.