Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

ich hatte an eine 1,0m tür gedacht. werde am wochenende noch mal inna halle messen, wie breit die ist.

soll halt eine glastür werden mit 2,3m höhe. wenn die zu breit wird, ist die auch ganz schön schwer. danke noch für die hilfe.

ich würde noch bedenken das nicht nur der roller sondern auch derjenige der der das ding schiebt mit durch passen muss. es sei denn man möchte immer drauf sitzen und per wheelie die halle verlassen.....in diesem fall würde ich aber von einer glastüre absehen :wacko:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bis zu welcher Drehzahl wären 23°-24°Vorzündung für nen 225er-Motor (TS1) mit Reso und 32er Vergaser noch i.O ?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

200er Zylinderkopf indisch mit 1,2mm QK auf Stage 4 mit SR-Kolben. Ist das Verdichtungstechnisch zu viel? Ich hab den nie ausgelitert, aber manchmal kommts mir so vor als würds klingeln :wacko: Oder unbedenklich?

Geschrieben

kann man mit anti dive die oberen anschlaege weglassen?

Geschrieben

Beim "normalen" Bremsen braucht's die mit Andtidive m.E. nicht. Bei einem Schlagloch halte ich es dennoch für nötig, daß der obere Gabelanschlag gedämpft wird. Wann gehen eigentlich die Federn auf Block?

Geschrieben

Gibts irgendwo distanzen für die Zündgrundplatte?

Mir fehlen da 2mm in der höhe.

merci

Geschrieben

Stimmt, wäre auch ne Möglichkeit!

Schau ich mir nachher mal an.

Danke Rainer! :wacko:

Geschrieben

Ja.

Wenn der Motor frisch gemacht und trocken ist, etwas mehr.

Steht auch was im Sticky zu.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

bis zu welcher Drehzahl wären 23°-24°Vorzündung für nen 225er-Motor (TS1) mit Reso und 32er Vergaser noch i.O ?

Bis 2000rpm. Das hatten wir aber schon mal, gelle?

Geschrieben

600ml Getriebeöl in den Motor, war das so?

Ich gönne keinem Motor mehr als einen halben Liter. :wacko:

Geschrieben

@ Innocenti-71:

wieso nur bis 2000rpm? Geht da nicht mehr Drehzahl?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Gibts für Escort Zusatzstoßdämpfer die Gummibuchsen mit Metallhülse irgendwo einzelnd zu kaufen? Möchte ungern ein Paar neue Dämpfer wegen eines Pfennigartikels bestellen müssen.

Geschrieben

Bis 2000rpm. Das hatten wir aber schon mal, gelle?

wieso nur bis 2000rpm? Geht da nicht mehr Drehzahl? Die Varitronic verstellt ja auch ab ca. 4000 1/min !!!

Geschrieben

@ Innocenti-71:

wieso nur bis 2000rpm? Geht da nicht mehr Drehzahl?

Warum fragst du Fragen und bist dann mit den Antworten unglücklich? Der angegebene Wert ist meine persönliche Einschätzung.

Ja, da geht auf jeden Fall mehr Drehzahl. Und dann gehts eben kaputt. Probiers einfach aus und geb' dann durch, bei exakt welcher Drehzahl das Loch in den Kolben gebrannt wurde.

Geschrieben

noch mehr persönliche Einschätzungen oder Meinungen?

yep , geh mal wo anders leute aufm keks.

bitte....

oder ändere deine art der kommunikation.

Geschrieben

Gibts für Escort Zusatzstoßdämpfer die Gummibuchsen mit Metallhülse irgendwo einzelnd zu kaufen? Möchte ungern ein Paar neue Dämpfer wegen eines Pfennigartikels bestellen müssen.

LTH

Geschrieben

yep , geh mal wo anders leute aufm keks.

bitte....

oder ändere deine art der kommunikation.

was ? verstehe nicht, gib nicht immer deinen Senf dazu

Geschrieben

was ? verstehe nicht, gib nicht immer deinen Senf dazu

mal ganz sachte. hier darf jeder schreiben was er mag.

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

LTH

Da gab es die mal. Die einzigen, die ich jetzt noch dort finde haben die Maße 20x8,3x18. Die dürften ja allein wegen der 8,3 mm Hülse schon nicht passen, zumindest nicht auf Innocenti Bolzen.

Geschrieben

@Miguel: Wäre es nicht effizienter, wenn du für deine Zündung ein eigenes Topic eröffnest? Dann könnten alle Leute, die Lust darauf haben, dir antworten und mit dir über die optimalen Kurven diskutieren. Und du bräuchtest nicht in zig verschiedenen Topics immer die gleichen Fragen stellen, auf die kaum noch jemand antwortet.

Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Vorschlag zur Verbesserung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.