Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Stossdämpferlänge - da gewinnst du Platz

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was ich dann hinten an platz gewinne, verliere ich doch vorne am krümmer wieder. Der motorbolzen als Achse betrachtet.

Geschrieben

Hat jemand den V2 Stellblock von MB schon verbaut und falls ja - mich würde der Unterschied zur ersten Version interessieren!

:wacko:

Geschrieben

Ja, kurzer Dämpfer.

Aber evtl geht das auch in einfach und billich.

Doch

Escort kurz .....

Hat mich inkl. Versand von der Insel unter 50,- gekostet

EBay uk

Geschrieben

Hallo

Mit welchen Drehmoment die MB Sproke Kurbelwellenschraube anziehen bei einem TS1 Motor?

Mit welchen Drehmoment die Kupplungsmutter der Liedolsheim Kupplung festziehen bei einem TS1 Motor?

Sollte man die Schrauben einkleben auch und mit welchen Kleber?

Geschrieben

Und auch die waren immer scheiße.........

Lassen sich aber mit etwas gebohre und schneiderei extremst sexy platzieren. Gibt sogar Menschen, die damit richtig schnell durch Kurven fahren.

Erinnerlich ist laut Marco B. die Haltbarkeit aber auf ca. 3k km begrenzt...

Geschrieben

Hallo

Mit welchen Drehmoment die MB Sproke Kurbelwellenschraube anziehen bei einem TS1 Motor?

Mit welchen Drehmoment die Kupplungsmutter der Liedolsheim Kupplung festziehen bei einem TS1 Motor?

Sollte man die Schrauben einkleben auch und mit welchen Kleber?

wie serie... ist ja alles formschlüssig verbaut.

kleber immer loctite mittelfest an der ganzen lambretta.

Geschrieben

Schwarzes Dirko am (GG)Zylinderfuss- wie lange ist das ne gute Idee? :wacko:

Geschrieben

Ich würde auf schwarzes Dirko verzichten und eine Papierdichtung nehmen. Wenn ich auf eine Paperdichtung verzichten müßte, würde ich rotes Dirko nehmen. :wacko:

Geschrieben

Schwarzes Dirko am (GG)Zylinderfuss- wie lange ist das ne gute Idee? :wacko:

ca 2 Jahre knappe 1200km

Geschrieben

ca 2 Jahre Monate knappe gute 1200km

Danke, danke.

Nehme ja ansich auch rotes Dirko , das war aber nicht zur Hand.

Wegen Spaceritis find ich Pampe schon ganz sinnig...

Geschrieben

da ich den Sticky gerade nicht zur Hand habe.... :wacko:

Muß die Züge anschließen...

wenn ich von hinten auf den Motor schaue....auf welcher Seite ist was von den Gangzügen.....

hinten nach vorne und vorne nach hinten war der spruch..?

stimmt das so rainherr?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Das kann sich doch niemand merken. :wacko:

Aber Hygieneorientierte machen eh nur von vorne nach hinten

Geschrieben

Wegen Spaceritis find ich Pampe schon ganz sinnig...

Da nehme ich lieber einen um 0,5mm dünneren Spacer und lege Papierdichtungen drüber und drunter. :wacko:

Geschrieben

stimmt das so rainherr?

Weiß ich nicht. Bei mir kommt der mit einem Stückchen Tape gekennzeichnete Zug nach außen. :wacko:

Geschrieben

hä? :wacko:

kann man nich einfach sagen "rechts ist der 1te gang, links der Rest" oder eben umgekehrt :wacko:

Umgekehrt
Geschrieben

Originale Befestigung Hinterradbremszug an der Einstellschraube. Zug um 90 grad abknicken, oder Schlaufe (180grad)? Hat jemand ein Foto von der originalen Befestigung?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

180°! Am Blech sind sogar zwei Nasen. Dazwischen liegt der Zug quasi parallel.

Beim Gonzo-Zug entfällt der Zirkus glücklicherweise.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

hab an meinem tv2 Motorgehäuse die beiden dünnen Stehbolzen zur Auspuffbefestigung drannen, fahr aber einen dreier Kettendeckel. Hats am Gehäuse genüg Fleisch um dicke Bolzen rein zu machen oder kann ich den Puff auch problemlos mit den dünnen fahren? Besten Dank!

Geschrieben

Aufbohren sollte kein Problem sein, hab ich bei nem frühen S3-Block auch schon gemacht.

Geschrieben

nachdem mir das hier

heute Mittag beim Versuch die Karre anzukicken passiert ist, frag ich mich, was ich da als Ersatz kaufen soll?

Ist jenes Teil hier patent, oder bricht der Rotz generell gern mal?

Bevor jemand fragt....ist ein Mugello V4 verbaut, der auch schon gelaufen ist....

post-10608-0-07476800-1333735597_thumb.j

Geschrieben

Das Teil aus deinem Link ist wohl das einzige was es in vernünftiger Qualität gibt. Habe ich selber verbaut und hält. Aber denk dran das Du schauen musst wo das neue Teil an der Kulu schleift. Dort ein wenig Material entfernen. Wurde wohl schon ab Werk damals so gemacht. Weiteres steht bestimmt im Sticky.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.