Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Danke, aber ich habe schon meine Antworten, und zwar von kompetenten Leuten und nicht von irgend jemand der nur postet um seine Beiträgezahlen zu erhöhen.

im übrigen sind Fragen in jeder Hinsicht erlaubt

Bearbeitet von mpq

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke, aber ich habe schon meine Antworten, und zwar von kompetenten Leuten und nicht von irgend jemand der nur postet um seine Beiträgezahlen zu erhöhen.

im übrigen sind Fragen in jeder Hinsicht erlaubt

Dann frage ich mal wen du damit meinst?

Geschrieben

ich finde das schreit mal wieder nach einem moderator...

Geschrieben

Ich kann echt nicht verstehen, warum dem noch wer antwortet! Ich hab den Patienten seit Monaten auf Ignore.

Geschrieben

Habe mir gerade einen Scoot RS für GG besorgt und finde hier keine Kurven damit. Bei mir soll das auf einem 190er Suzuki Conversion Touren- Motor laufen.

Hat da mal einer ein Diagramm zur Hand oder kann Einstieg, Band und Overrev mal grob beschreiben?

Geschrieben

Erachte beide Komponenten nicht unbedingt Ideal für einen tourer.......

Geschrieben

wenn ich mich recht erinnere,ist der scoots rs doch ne kopie von dem alten pm,oder?

von daher pm charktaristik...

Geschrieben

Erachte beide Komponenten nicht unbedingt Ideal für einen tourer.......

Ist eine kurzweilige Lösung für die EL, danach kommt was eigenes drauf.

Geschrieben

wenn ich mich recht erinnere,ist der scoots rs doch ne kopie von dem alten pm,oder?

von daher pm charktaristik...

Den PM hatte ich mal und als sehr unspektakulär in Erinnerung, Konnte nirgends richtig was war aber auch kein Totalausfall.

Geschrieben

ich fahr einen alten pm auf den sonst originalen tv mit mugello? kolben , find den sehr angenehm zu fahren , drückt fast 10 pferde...

Geschrieben

woher weiß ich eigentlich ob ich den alten oder den neuen PM fahre. Steht das da irgendwie drau?

Geschrieben

Habe mir gerade einen Scoot RS für GG besorgt....

Hat da mal einer ein Diagramm zur Hand oder kann Einstieg, Band und Overrev mal grob beschreiben?

Hab da noch was dazu gefunden - KLICK :wacko:

Geschrieben

Der 190 er hat leider wenig Schmalz - sehrrrr

Drehzahllastig wenns ein "richtiger" ist

Geschrieben

Der 190 er hat leider wenig Schmalz - sehrrrr

Drehzahllastig wenns ein "richtiger" ist

Ja ist ein echter 190er. Drehzahlniveau hielt sich früher aber im Rahmen und hatte mit Nikon un 34 VHSB auch immer so um die 20PS, also nicht so schlecht für Steuerzeiten unter 180°.

Geschrieben

Zündfunke gesucht

Motor lief einmal kurz, seitdem ist Sense.

Was für ne Spannung soll vor der CDI anliegen, was für ne Spannung dahinter?

(CDI bislang einmal durchgetauscht, Kerzen x mal, Stecker 3x, d. Zt. Bakelitstecker, Kerze ohne Entstörwiderstand ).

prov. Verkabelung grün aus ZGP auf CDI.

Dankesehr.

Geschrieben

Was für ne Spannung soll vor der CDI anliegen,

Kannst du (?) nur mit Scope messen.

was für ne Spannung dahinter?

Auch die kannst du auch mit Scope und HT-Tastkopf messen...aber ohne auch: fühlen, sehen, riechen, schmecken.

Ich würde mal die Masseverbindungen prüfen und falls die OK den Pickup wechseln. Falls dann immer noch nichts geht die Primärspule bzw die ganze Grundplatte tauschen.

Geschrieben

Hab im Herbst die Kupplung an meinem TS1 Motor gewechselt, jetzt wollt ich die Karre nach drei Monaten wieder zum leben erwecken und siehe da die Kupplung rutsch beim antreten durch wie Butter. Hab diese Teile damals eingebaut: Federn, Beläge und Öl.

Bin vielleicht 500 Kilometer mit den Teilen gefahren, der Motor hat auch nicht die mega Kompression.

Geschrieben

Wenn sich da beim reintreten mal so gar nix bewegt, würde ich fast auf einen rausgehüpften Sicherungsring tippen.

Den Zug kann man ausschliessen?

-

Geschrieben

Schmeiss den Eimer auf die seite und mach den Deckel auf.

Is fix gemacht und man kann nebenbei ganz entspannt Bier trinken.

Wetter is ja grad.

Geschrieben

woher weiß ich eigentlich ob ich den alten oder den neuen PM fahre. Steht das da irgendwie drau?

der alte ist aus segmenten,und die neuen sind wie die PX evo anlagen,aus weniger teilen.

Geschrieben

der alte ist aus segmenten,und die neuen sind wie die PX evo anlagen,aus weniger teilen.

aber eben auch aus Segmenten.

Wieviel Segmente hat denn so ein neuer oder alter?

Geschrieben

ZGP - unteres Gewinde ist im Block ausgenuddelt- Helicoil komm ich auf die schnelle nicht ran- M7?

Wäre alternativ genug Fleisch für Ensatbuxe?

Geschrieben

Da muss ich wohl erstmal in Spanien anfragen, ob es da nicht zu außergaywöhnlichen ZZP verstellungen kommen kann...

Mal Spast beiseite- würdest Du das bedenkenlos machen?

(nicht, dass mir da jetzt spontan 2 Spannungsregler, Zwillingsreifen, 3- fache BT-Mutter Sicherungsscheibensicherung etc. in den Sinn kämen, sondern einfach nur malm so gayfragt.)

Geschrieben

Mal Spast beiseite- würdest Du das bedenkenlos machen?

Ja.

Die ZGP wird in einem Rezess rundum geführt.

Die Schrauben sorgen dafür, daß sie

1) nicht aus dem Rezess raushüpft

2 nicht verdreht

Dafür langen m.E. auch zwei Schrauben.

Edith: Falls Du Bedenken wegen Dichtung des Maghousing hast... M.E. langen auch 5 von 6 Schraubverbindungen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

aber eben auch aus Segmenten.

Wieviel Segmente hat denn so ein neuer oder alter?

der alte ist wie ein klassicher resoauspuff aus gewalzten rohrstücken,der neue aus gepressten ober und unterteilen.

der belly besteht vielleicht aus fünf teilen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.