Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Teilereinigung und -pflege von 50 Jahre altem Gummi: in die Wasch- oder Spülmaschine?

Eher Waschmaschine, denke ich, oder? Spülmaschinenmittel dürften aggresiver sein?

Einlegen in Gummipflegemittel scheidet aus, weil es auf lange Sicht die letzten Weichmacher auch noch rauslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine am Besten mit der Valentinstag Lingerie, die du hoffentlich deiner Holden geschenkt hast, zusammen :wacko:. Versprich dir aber nicht viel. Graue Gummis werden sauberer, mehr nicht.

Ich hab's mal mit farbigen Beinschilsgummis versucht, da sah man keinen Unterschied zu vorher. Die Gummis waren NOS aber schlecht sprich ölig gelagert. Das Öl hat die Oberfläche unwiederbringlich verfärbt. Vermutlich genügt es die Gummis mit Cockpitreiniger abzureiben.

Irgendwie glaub ich selbst nicht mehr drann, dass man alte Gummiteile in der Kleiderwaschmaschine wieder weicher bekommt....

Glyzerin soll helfen. Hab's aber nie probiert. Eventuell kann das noch jemand bestätigen.

@m210 Hab noch etliche alte harte Gummiteile von meiner zerlegten DL. Die wären für eine Versuchsreihe prädestiniert :wacko:. Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50er und 75er haben 44mm Hub und ein 85mm langes Pleul sowie einen 12mm Kolbenbozen. Die 100er/125er haben 48mm Hub, ein längeres Pleuel und einen 16mm Kolbenbolzen. Für die 100er und 125 brauchst du also die entsprechende "Langhub"-Kurbelwelle. ein 125er Zylinder passt auch, ebenso lässt sich der 100er auf 125cm³ aufbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bremsbelagfrage, Bremstrommel hinten GP/DL neu von SIL (etwa 150mm), Bremsbeläge Ferodo für GP/DL haben 152mm, passt nicht! :wacko:

Haben die Makino GP/DL 150mm (oder weniger)?

Das Jockey System fällt erst mal aus.

danke, gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information