Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

zentrale kupplungsmutter, SW22mm: rechtsrum oder linksrum?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Blöde Frage. Wozu rechts- oder linksrum?

Unstrittig ist, daß es ein Rechtsgewinde ist.

Geschrieben

dann habe ich mitm schlagschrauber richtig herum gearbeitet- lässt sich nicht lösen, die sau. aber: danke! für die beantwortung meiner blöden frage.

Geschrieben

hat jemand mal den Flanschdurchmesser (innen) Ancillotti TS1 Krümmer?

Geschrieben

hat jemand mal den Flanschdurchmesser (innen) Ancillotti TS1 Krümmer?

post-8336-0-46060200-1329241075_thumb.jp

Geschrieben

Teilereinigung und -pflege von 50 Jahre altem Gummi: in die Wasch- oder Spülmaschine?

Eher Waschmaschine, denke ich, oder? Spülmaschinenmittel dürften aggresiver sein?

Einlegen in Gummipflegemittel scheidet aus, weil es auf lange Sicht die letzten Weichmacher auch noch rauslöst.

Geschrieben

Dr. Gockel gab gerade vor, ich solle die Waschmaschine wählen, zusammen mit einem Weichspüler. Von Glycerin, Hirschtalg und techn. Vaseline etc. wird ebenso abgeraten, wie von Silikonöl.

Geschrieben

Waschmaschine am Besten mit der Valentinstag Lingerie, die du hoffentlich deiner Holden geschenkt hast, zusammen :wacko:. Versprich dir aber nicht viel. Graue Gummis werden sauberer, mehr nicht.

Ich hab's mal mit farbigen Beinschilsgummis versucht, da sah man keinen Unterschied zu vorher. Die Gummis waren NOS aber schlecht sprich ölig gelagert. Das Öl hat die Oberfläche unwiederbringlich verfärbt. Vermutlich genügt es die Gummis mit Cockpitreiniger abzureiben.

Irgendwie glaub ich selbst nicht mehr drann, dass man alte Gummiteile in der Kleiderwaschmaschine wieder weicher bekommt....

Glyzerin soll helfen. Hab's aber nie probiert. Eventuell kann das noch jemand bestätigen.

@m210 Hab noch etliche alte harte Gummiteile von meiner zerlegten DL. Die wären für eine Versuchsreihe prädestiniert :wacko:. Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

[...]@m210 [...]Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.

Martin, mit Verlaub, Du Deine Art kotzt mich an ist schwierig.

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Besorg dir mal von einer insolventen Drogeriekette "Arztseife" mit Glyzerin, die kann schon was. Ob die allerdings bei steinharten Gummiteilen nochw as macht weiss ich nicht.

Geschrieben

Hallo, gerade mein Motor zerlegt .. muss ich mir wegen dem Ausbruch einen Kopf machen ?

Gruß Maik

post-12222-0-40927100-1329571697_thumb.j

Geschrieben

nö, das ist höchstwahrscheinlich schon bei der ursprünglichen Fertigung weggebröckelt.

Geschrieben

Bereite gerade ein Carello Rücklicht für meine Serie 2 vor. Jedoch ist die Fassung im inneren defekt. Hat jemand so was repariert oder weiß wo ich passenden Ersatz bekomme. Fotos kann ich gerade nicht Hochladen. Fassung ist bereits sauber entfernt.

Geschrieben

welches frontsprocket würde ihr sogen bei Meiner 193er Mugello converson

hinten habe ich 46 Zähne

habe 15, 16, 17 hier

Geschrieben

Kommt darauf an, welches Getriebe verbaut ist und wie kuppiert das überwiegend befahrene Gelände ist.

Over all ratio irgendwas bei ca. 4,8 -5,0 dürfte passen.

Geschrieben

Is n spanisches 150er Getriebe

Wir im Norden haben relativ plattes Land

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

Die 50er und 75er haben 44mm Hub und ein 85mm langes Pleul sowie einen 12mm Kolbenbozen. Die 100er/125er haben 48mm Hub, ein längeres Pleuel und einen 16mm Kolbenbolzen. Für die 100er und 125 brauchst du also die entsprechende "Langhub"-Kurbelwelle. ein 125er Zylinder passt auch, ebenso lässt sich der 100er auf 125cm³ aufbohren.

Geschrieben

Bliebe noch die Frage nach dem Auspuff. :wacko:

16/46 (Kette = geleierte 80er oder ungeleierte 81er mit upside-down-Spanner) ergäbe oar 4,9.

Geschrieben

Na langsam

Bearbeitet von b34

Geschrieben

ist n kpr 3. 16er und 81 kette schaft der spanner gans knap ist fast zu lasch die spannung.

Geschrieben

81 ohne quickslip nicht optimal

Die gibt ja noch nach

Geschrieben

Variochain 46er und 16er ritzell inkel 81er Kette ist zu fladderrig. Mal sehen obs ne lange 80er

bringt

Geschrieben

Vielen Dank BB! Das war genau die Info die ich gesucht hab. :wacko:

Geschrieben

Is n spanisches 150er Getriebe

Wir im Norden haben relativ plattes Land

bin gespannt wie Du mit dem Getriebe zurecht kommst. Einen längeren Sprung zwischen 3 und 4 gibts nicht. Plattes Land ist daher schon mal nicht schlecht.

Geschrieben

kann mir jemand sagen, was das für ein Auspuff ist? Erinnert an Godzilla, scheint aber aus Italien zu sein. Kann den Hersteller auf dem Aufkleber leider nicht entziffern, steht aber irgendwas mit Verona drauf. Achja, hängt an ner LD und macht gewaltigen Sound...

post-3793-0-99061100-1329754251_thumb.jp

post-3793-0-27916400-1329754280_thumb.jp

Geschrieben

Eine Bremsbelagfrage, Bremstrommel hinten GP/DL neu von SIL (etwa 150mm), Bremsbeläge Ferodo für GP/DL haben 152mm, passt nicht! :wacko:

Haben die Makino GP/DL 150mm (oder weniger)?

Das Jockey System fällt erst mal aus.

danke, gonzo

Geschrieben

@ jungsiegfried

marmita borletti ?

Bearbeitet von gatti500

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.