Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin,

ist die Masseverbindung vom Scheinwerfer zum Zierring überbewertet bzw. weglassbar ???

Ist ja nervig (zumindest bei mir) am Zierring zu befestigen.

Geschrieben

Ist zwar nervig.... aber ich hab es wieder dran gefriemmelt...

hatte Masse Probleme...

Andre

Geschrieben

Ist zwar nervig.... aber ich hab es wieder dran gefriemmelt...

hatte Masse Probleme...

Andre

klare Ansage:

also wird's morgen rangefummelt

Danke

Geschrieben

Nö eigentlich nicht ....

hab die Special jetzt fast wieder zusammen und war heute genervt von dem Ding.

Werd es aber wohl wieder einbauen ...

Geschrieben

Ist die Membran der LTH Mumu V3 Fahrbar/Haltbar oder sollte ich zu einer anderen tendieren.

Geschrieben

:wacko::wacko::wacko: scheißen!!!oder? entweder das Sackloch zu kurz, Schraube zu lang oder dummheit :wacko::wacko::???:

im Einlass mit 2K Alu hat nichts oder?

post-33357-0-43705700-1327796059_thumb.j

Geschrieben

gewinde schneiden , längerer stehbolzen einsetzen mit loctite und im einlass fliessend anpassen...

Geschrieben

habe ich auch schon gedacht problem ist glaube ich die Laufbuchse lässt das nicht zu

Geschrieben

habe an meiner kickstarterwelle außen zwei shims 1,0 und 1,5 mm habe aber immer noch etwas weniger als 1mm spiel. habe das mit einer sil und einer sachi welle getestet ,ergebnis ist bei beiden in etwa gleich. gehäusedeckel ist ein neuer sil.

habe das bei original teilen anders in erinnerung, das hat genau gepasst ohne spiel.

Bearbeitet von flo74

Geschrieben

Im Stickx ist das ganz gut erläutert fas es Unterschiede bei den Kickerwellen in der Länge gibt. Der Deckel ist GP und die Welle LI??

Geschrieben

aktuell ist gp sil welle und sil gp deckel, 2,5mm sind an scheiben zwischen segering und kulu deckel und es ist noch spiel. normalerweise sollte das doch bündig sein?

die welle hat 67mm wie es im sticky auch steht.

Geschrieben

ich hab bei eingebauten Silentblöcken

ein Maß zwischen den Aufnahmen von 12 cm

an meinem Rahmen aber nur 11,2 cm,

kann ich die Schrauben ohne Bedenken anziehen

oder besteht die Gefahr das ne Aufnahme am Motor abbricht?

Hab beim Ausbau leider nicht darauf geachtet

kann da mal einer an nem ausgebauten Motor nachmessen

oder am Rahmen !

Danke

Bearbeitet von littel78

Geschrieben

@Ernie: bei den "kleinen" Zylindern passiert das fast immer. Ich hab das mal mit Kaltmetall verschlossen, hat gehalten, heute würde ich das aber wie von Hans beschrieben machen.

@Littel: hast du von den kleinen auf große Silentblöcke gewechselt? Es gibt jeweils spezielle Konen. Bei 8mm ist aber sich noch was anderes faul.

Geschrieben

Hab jetzt gr.Silentblöcke drinn

so schauts aus

ein bisschen viel Luft !

Ist ein Tauschblock vom jockey

es waren am alten kleine verbaut.

Aber entscheidend ist ja das innere Maß

die Großen tragen ja nach aussen auf.

Meine exzentrischen Konen lassen sich am Rahmen

ganz reindrücken ,also bis sie eben mit dem Rahmen sind

post-25560-0-05498800-1327850070_thumb.j

post-25560-0-21434700-1327850081_thumb.j

post-25560-0-69793800-1327850104_thumb.j

Bearbeitet von littel78

Geschrieben

So hab nochmal nachgeschaut

die exzentrischen Konen haben eine

Höhe von 18,4 mm

Durchmesser 31 mm

die alten originalen

Höhe 17 mm

Durchmesser 31,5 mm

exzentrischen

post-25560-0-46997500-1327852873_thumb.j

post-25560-0-25917500-1327852857_thumb.j

normalen

post-25560-0-09891400-1327852917_thumb.j

post-25560-0-64725100-1327852927_thumb.j

nochmal genau gemessen

sind jetzt 6mm Differenz

Beide Konen

egal alt oder exzentrisch gehen eben in den Rahmen

Da kommt doch keine U-Scheibe zum Einsatz ?

Oder wär das ne Alternative!

Geschrieben

aktuell ist gp sil welle und sil gp deckel, 2,5mm sind an scheiben zwischen segering und kulu deckel und es ist noch spiel. normalerweise sollte das doch bündig sein?

die welle hat 67mm wie es im sticky auch steht.

...sorry, die sil welle hat 68,5mm hat die hier noch wer verbaut? ich werd es jetzt mit 2 x 1,5mm scheiben testen, wird dann nur noch geringfügig spiel haben.

Geschrieben

gewinde schneiden , längerer stehbolzen einsetzen mit loctite und im einlass fliessend anpassen...

ging doch war aber knap, feine Sache die

Geschrieben

So hab nochmal nachgeschaut

die exzentrischen Konen haben eine

Höhe von 18,4 mm

Durchmesser 31 mm

die alten originalen

Höhe 17 mm

Durchmesser 31,5 mm

exzentrischen

post-25560-0-46997500-1327852873_thumb.j

post-25560-0-25917500-1327852857_thumb.j

normalen

post-25560-0-09891400-1327852917_thumb.j

post-25560-0-64725100-1327852927_thumb.j

nochmal genau gemessen

sind jetzt 6mm Differenz

Beide Konen

egal alt oder exzentrisch gehen eben in den Rahmen

Da kommt doch keine U-Scheibe zum Einsatz ?

Oder wär das ne Alternative!

Ich musste meine alten Konen gegen exzentrische tauschen. Hab die von LTH genommen und die Dinger gehen weiter in die Motorhalterung rein als die alten, sodass da auch Luft war. Hab mir Unterlegscheiben gebastelt, damit da beim Anziehen nix bricht.

Warum die bei dem Preis nicht den richtigen Durchmesser haben, versteh ich leider auch nicht!

Bearbeitet von kanne77

Geschrieben

Ich musste meine alten Konen gegen exzentrische tauschen. Hab die von LTH genommen und die Dinger gehen weiter in die Motorhalterung rein als die alten, sodass da auch Luft war. Hab mir Unterlegscheiben gebastelt, damit da beim Anziehen nix bricht.

Warum die bei dem Preis nicht den richtigen Durchmesser haben, versteh ich leider auch nicht!

Meine sind auch von LTH

aber meine sind eben.

Mich würden trotzdem die Maße

anderer Blöcke u. Rahmen interessieren

Geschrieben

Bei mir sind die alten auch 31,5 mm im Durchmesser und schließen dadurch komplett mit der Motorhalterung ab, was perfekt gepasst hat. Die LTH Dinger schließen bei mir nicht bündig ab, sondern sind leider nen Stück in der Halterung und dadurch hatte ich Spiel und musste auf jeder Seite ne 0,5 mm Unterlegscheibe drunter packen...

Geschrieben

Wo, außer bei dem Laden in Wien mit 11€ Versandkosten, gibt es die passenden Stecker für einen Variotronic Gleichrichter?

Vom welcher Karre stammt diese vermaledeite Dingen eigentlich?

Geschrieben

Die Zeichnung des Rahmen-Teiles ist bekannt, oder? KLICK :wacko:

Kenn ich

würd auch mit meinem übereinstimmen,

dann liegts wohl am Block!

kann da keiner mal an nem ausgebauten nachmessen.

Besorg mir jetzt Distanzstücke die zw. Silentblock und Konen kommen

je Seite 2,5 mm stark

dann müsst ´s passen

Geschrieben

Bekommt man irgendwo beim Versender hier im deutschsprachigen Raum preiswerte Krümmer für Grauguß mit 42 oder 45 mm einzeln? Finde bei SCK und LTH da nüscht. Soll für Experimente mit meinem Spaniockel-Auspuff herhalten...

Oder besser 180°-Auspuffrohrbogen, Universalauspuffrohr und 90°-Auspuffrohrbogen sowie n Stück Flachstahl besorgen und selber bauen?

N Konus soll an den Spaniockel auch noch ran. Ja, ich kann zwar nen fertigen Clubman kaufen, will ich aber nicht - will selber machen, bringt mehr Laune und paßt dann wenigstens auch. Den Pott habe ich ja schon hier liegen.

Sind die 42 mm eigentlich innen gemessen oder außen?

Ach so, Pilzentfernung: Krümmeranschluß am Topf großzügig aufrennen und Pilz enfernen und dann wieder zusammenbraten?

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Moin fahr mugello 186 v4 aktuell mit jl Curry Road und einem 24 mikuni!

Geb jetzt aber den einstellungskampf auf und möchte auf dello umsteigen jetzt die frage reicht hier ein 25 dello oder doch lieber gleich ein 30 Dello?

Danke für Infos Gruß manu

Geschrieben

Wo mangelt es beim mikuni ?

Der v4 soll jedenfalls generell mehr Querschnitt brauchen......

Bearbeitet von b34

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.