Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

später LI2 Rücklichtreflektor ist Baugleich mit Li3?

will sagen die Led Platte von den Kölnern passt da rein?

Ja

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

gibt auch einen LED Einsatz für die S1 + frühen S2 Lichter. Leider hat die 1. Charge kleine aber wirkungsvolle Fehlerchen (die Kondensatoren sind alle hinten verlötet, somit liegt die Platte nicht plan auf und kann auch nicht montiert werden). Dem Produzenten wird gerade auf die Füsse gestiegen da das abgezeichnete Modell eigentlich richtig herum war. Sollte also demnächst auch wieder erhältlich sein.

Geschrieben

kurze Frage:

das Anspringverhalten mit Kickstarter eines Lambrettamotors ist besser mit 22° ZZP oder mit weniger, z.B 16° ?

Habe z.Z Probleme bei diesem Wetter das Moped anzuwerfen, wenns warm ist gehts ohne Probleme beim ersten Kick.

Vergaser ist i.O, Bedüsung ebenso.

DANKE

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

fein dann hab ich wieder hoffnung auf nachttaugliches 6v licht...

feinfein

ich habe fälschlicherweise ein 6v einsatz für späte serie2/serie3 gekauft.

könnte ich nach südtirol schwaben.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

kurze Frage:

das Anspringverhalten mit Kickstarter eines Lambrettamotors ist besser mit 22° ZZP oder mit weniger, z.B 16° ?

Habe z.Z Probleme bei diesem Wetter das Moped anzuwerfen, wenns warm ist gehts ohne Probleme beim ersten Kick.

Vergaser ist i.O, Bedüsung ebenso.

DANKE

Geschrieben

das hattest du schon einen post weiter oben geschrieben...

Geschrieben

Ja. Du könntest mindestens einen der beiden Beiträge löschen.

Geschrieben

Anschieben!

Ja, schon klar. Ich wollte aber grundsätzlich wissen ob der Motor mit 16° oder weniger Grad Vorzündung besser anpringen muss als mit 22°

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Ich würde denken, der Unterschied ist nicht dramatisch. Was heißt denn "schlecht anspringen"? 3-5 mal treten? Funktioniert dein Choke richtig? Ich mein', wenn die Kiste warm mit dem Zündzeitpunkt den sie nun mal hat anspringt, dann ist das ja schon mal nicht generell Mist. Wenn so'n Motor kalt ist finde ich ein paar mal treten jetzt nicht unzulässig.

Geschrieben

Ich würde denken, der Unterschied ist nicht dramatisch. Was heißt denn "schlecht anspringen"? 3-5 mal treten? Funktioniert dein Choke richtig? Ich mein', wenn die Kiste warm mit dem Zündzeitpunkt den sie nun mal hat anspringt, dann ist das ja schon mal nicht generell Mist. Wenn so'n Motor kalt ist finde ich ein paar mal treten jetzt nicht unzulässig.

ja alles klar soweit, hast schon recht, aber ich will nur grundsätzlich wissen ob das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

... wenn die Kerze irgendwieARGbraun (def.Choke) wäre, wäre der Nebenschluß so groß, dass kein Funke mehr kÖmmt.

... konnte das Rätsel noch gelÖst werden? :wacko:

Geschrieben

ja alles klar soweit, hast schon recht, aber ich will nur grundsätzlich wissen ob das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°

zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.

Geschrieben

Gibts irgendwo ein vernünftig passendes und stabiles Federnset für Lambretta Serie 3 Sitzbänke?

Geschrieben

welche Quetschkante würdet ihr mir bei meinem GG Mugello emfehlen bin momentan mit 2 Kodis auf 1,3. wenn noch Dichpapier mit dazu kommt würde ich auf 1,7 kommen.

oder gleich die Passende dicke an Kodi anfertigen lassen

Geschrieben

würde keinesfalls 2 oder mehr einzeldichtungen verbauen !! das ist eine enorme fehlerquelle

papier am kopf hält sowieso nicht

1,3 finde ich ok ....fahre ich auf beiden motoren

Geschrieben

ja okay dann bin ich aber dennoch bei 2 Kodis mit 1,3. Denn bei Herr Baumarkt bekomm ich nur Alu wo ich auf 2,2 QK komme. und weiss nicht wie das ist mit Plan schleifen. da ich wenn dann nur ne Glasscheibe mit Schleifpappe hätte

Geschrieben

wie stark sind deine beiden kopfdichtungen ? die alu dinger gibts von 0,5 bis ? und das in 0,5 mm schritten .....da sollte doch was passen .....oder den herren stahlfix kontaktieren

oder kopf abdrehen lassen

Bearbeitet von b34

Geschrieben

sonst gibt es die kopfdichtungen ja auch direkt fertig: KLICK!

würde bei der quetschkante eher richtung 1.3mm gehen als richtung 1.7mm.

:wacko:

Geschrieben

sind 2x0,7er so das ich auf 1,4 komme

Geschrieben

und wo ist das problem ? dann nimm einfach eine 1,5er alu-kopfdichtung von sck , lth usw.

Geschrieben

kurze frage zur sicherheit, hab an meiner dl den kickstarter montiert (repro sx200 ) mußte allerdings ein-zwei cm runterdrücken daß er am anschlaggummi ansteht. ist das zuviel wegen dem kickstarterpsiton? abhilfe anderer kickstarter oder die auflagefläche vom kickstarter verbiegen?

mit den reprohutmuttern von casa usw. schon mal wer probleme gehabt daß die nicht passen?

Geschrieben

und wo ist das problem ? dann nimm einfach eine 1,5er alu-kopfdichtung von sck , lth usw.

gibt kein problem nur das ich wieder bestellen muss

Geschrieben

aha.......das ist mir in den letzten 22 jahren des öfteren passiert

gggg

Geschrieben

bei mir in den lezten 10,,,,,, wöchendliche bestellungen.... so manchesmal ist der versand teurer

Geschrieben

Der Gockel sagt: (...) erscheinen.

Hat er (der SiRi) denn schon nach Hitze gemüffelt?

bei der OP war ich nicht anwesend, gut ausschauen tut er, riechen kann ich nix.

(bleibt grundsätzlich die Frage, ob beim potent(en)iellen EL Modor grade an DIESEN 10 Schleifen gespart werden sollte...)

wie heiss das so werden kann in der Nähe vom HöllenfOI!er weiss vielleicht jemand anders, ich auf jeden Fall nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.