Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Die AF Squareback von M210 im VK.

Sonst muss die auf meine 1 und ich hab keiune Kohle.

Dass das vielleicht etwas komisch aussieht, geht wohl klar, im grunde genommen kann man die Optik von den

überalterten Blechhaufen ja eh im Erdloch rauchen.

Außerdem haben die Optikpolizeipfosten dann was zu meckern. :wacko:

Oder alltimeclassic individual Ancilottifür/wie alle. Bequem fand ich die aber nicht.

Bearbeitet von Lambrookee

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ouh, das wird eng. Da zieh sich die Schlinge bereits zu........- eieieiei....

Geschrieben

wenn ihr die hir meint

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642804880&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

die habe ich noch aufm Regal liegen ist mir aber zu lang da weil geht übers sprint rack, und soll eigendlich auf die 3 serie, da die Alte auch mal mit Fahren will. sie beschwerte sich die lezten 2 Jahre schon wegen beinem Sitz Brot

und die vom 210er da finde ich den Höcker nicht so prall

andere tolle altrnativen

Geschrieben

DIE kann es nicht sein,. Echt nicht. Die meint niemand, der es nur ansatzweise gut mit Dir meint. Einer von 2 Stühlen, die verboten werden müssen. Faustkeil, wo kommen wir denn da hin?!

:wacko: die Andere

guck ma hier. Ich denk mal, die 3. von oben ist Konsens. (bei NichtTinoLottibesitzern) Aber eben zu lang.

Hol Dir halt ne Pegasus.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

DIE kann es nicht sein,. Echt nicht. Die meint niemand, der es nur ansatzweise gut mit Dir meint. Einer von 2 Stühlen, die verboten werden müssen. Faustkeil, wo kommen wir denn da hin?!

:wacko: die Andere

guck ma hier. Ich denk mal, die 3. von oben ist Konsens. (bei NichtTinoLottibesitzern) Aber eben zu lang.

Hol Dir halt ne Pegasus.

da ihr s ja wohl gut meint.....okay

habe die ausm 2 Link, also die dridde

da hat der Ricardo da Heck schon gekürzt ist aber nicht all zu berauschend. aber sieht trotzdessen relsativ gut aus.

na die 3/4 ist auch nicht zu verachten.

Blöd nur bei den Dingern das sie halt neu sind, müsste ich halt an den Falten etc aufrauen damits älter wirkt

Geschrieben

Hi, kurze Frage: Hat jemand auch den Viton Auslassstutzen (LTH) mit JL Road verbaut? Ich bekomm den Krümmer nicht bis zum Anschlag auf den Auslassstutzen? Ist das normal?

Danke

ansaug.jpg

Geschrieben

Ist normal, bei mir auch so. Hauptsache die zwei Ringe sind versenkt. Eines der besten Dinge die ich in lezter Zeit verbaut hab. Top!

Geschrieben

Danke, muss Alu Dichtung noch zwischen Zylinder und dem Auslassstutzen? Spricht was dagegen die wegzulassen?

Geschrieben

Na a Dichtung gehört dort natürlich schon rein. Ist aber keine Alu.

Geschrieben

wer vertreibt das ding auf dem festland?

gebraucht oder NOS original würde ich sowas auch nehmen..

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

anlaufscheiben pleuel/kolbenbolzenlager.

wo gibts die?

danke.

SR hat die. Eventuell hab ich aber auch welche über, ich kann mal nachsehen

Geschrieben

danke dir,melde mich per pm.

es gibt zwar passende passscheiben nach din aber die sind nicht gehärtet und ich denke das sollten sie sein.

Geschrieben

Kuwelagerabdeckplatten Simmerring Viton- neu, eine Schraube dann nochmal musste rausgeschwissen werden.

Simmerring neu oder kann Viton mijonen ° C ohne zu zucken?

Geschrieben

Der Gockel sagt:

FKM/Viton®

Außerordentliche Beständigkeit gegen die Einwirkung von Mineralölen, aliphatischen und aromatischen Kohlenwasserstoffen sowie Chlorkohlenwasserstoffen, konzentrierten und verdünnten Säuren, schwachen Alkalien. Eine ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit von -20°C bis +220°C und hohe mechanische Werte stellen diesen Synthesekautschuk weit über die herkömmlichen Synthesekautschuke. Die ebenfalls sehr geringe Gasdurchlässigkeit und hervorragende Alterungsbeständigkeit, verbunden mit einem sehr guten Druckverformungsrest, lassen Fluorelastomere nahezu als Idealwerkstoff erscheinen.

Hat er (der SiRi) denn schon nach Hitze gemüffelt?

Geschrieben

hab gerade die Qual der Wahl bzgl einer Welle.

Mehr Hub oder langes Pleuel also 60/107 oder 58/116?

Mehr Leistung oder mehr Laufruhe?

Soll in einem Mugello186 V4 verbaut werden und hauptsächlich als Tourer bewegt werden. Allerdings sollte auch hier nicht das eine oder andere PS auf der Strecke bleiben.

Was empfiehlt der Sachkundige?

Geschrieben

hab gerade die Qual der Wahl bzgl einer Welle.

Mehr Hub oder langes Pleuel also 60/107 oder 58/116?

Mehr Leistung oder mehr Laufruhe?

Soll in einem Mugello186 V4 verbaut werden und hauptsächlich als Tourer bewegt werden. Allerdings sollte auch hier nicht das eine oder andere PS auf der Strecke bleiben.

Was empfiehlt der Sachkundige?

würde die 58/116 verbauen!

Geschrieben

würde die 58/116 verbauen!

Warum?

Kommt natürlich auf die Kompressionshöhe des Kolbens an.

Ich finde 60/110 sexy.

Geschrieben

Soll in einem Mugello186 V4 verbaut werden und hauptsächlich als Tourer bewegt werden. Allerdings sollte auch hier nicht das eine oder andere PS auf der Strecke bleiben.

Was empfiehlt der Sachkundige?

welche kompressionshöhe hat dein kolben ? dann hast du deine antwort

Geschrieben

rainherr war mal wieder schneller

Geschrieben

ganz einfach, wenn ich eine 116er Welle kaufe hat er 30mm, wenn ich eine 107er kaufe hat er 39mm.

Ist die Mehrleistung bei Langhub dann zu vernachlässigen oder muss man einfach den Kompromiss eingehen wenn man keine Hummeln im Ar*** haben will?

Geschrieben

ich hatte wellen mit 107er die waren vom rundlauf klasse.................ohne arschdildovibros

mehrleistung hätte ich von den 2mm mehrhub noch nie mitbekommen

ich würde mir mal den zülander ordern und schauen welche zeiten da rauskommen

abdrehen kann man immer

wie schon rainer sagte.....mit 60/110 bist immer am besten dran

Geschrieben

60/110 gibts leider vom Sacchi nicht und die 60/117, die ich eigentlich wollte ist vergriffen.

Aber dass du keine Mehrleistung aus den 2mm Hubgewinn bekommen hast, ist schonmal ein Hinweis.

Geschrieben

Scoot RS innenliegende Scheibenbremse

ich möchte fürs Brötchenhohl - Moped eine innenliegende Scheibenbremse verbauen.

Originaloptik ist gefragt .... aber ich kann mir nicht helfen irgendwie traue ich den Brüdern von Scoot RS nicht über'n Weg.

Gibt es da andere Erfahrungen ???

Geschrieben

dan nehme doch die italobremse , oder ist die soviel teurer ?

Geschrieben

habe zumindest ne nachbau grundplatte aus dem asia laden,sieht gut aus und funktioniert.

Geschrieben

ist schon ne Ecke teurer ... das ist aber nicht das Ding.

Mich würde die Qualität/Verarbeitung interessieren ...

Geschrieben

dan nehme doch die italobremse , oder ist die soviel teurer ?

Hätte da noch eine liegen... bremst top.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.