Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

hält bisher problemlos seit 4 Wochen. Motor ist aber auch noch nicht zu.

Wenn die kleine Mistasau sich verdreht, dann, dann...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

... stimmt, das Bremspedal hab ich ganz vergessen. Das sollte man sich aber zuvor genau ankucken, denn die Dinger sind gerne mal extrem ausgenudelt. Wir buchsen die immer aus und dann paßt das. Zur Not kann man auch die Buchse von Serie 1-3 nehmen. Ist zwar ein ca. 2mm zu kurz - funktioniert aber trotzdem!

Geschrieben

also, das mit dem verschweißen würde ich persönlich lassen. uns sind da in letzter zeit einige vespa wellen untergekommen, wo das zum abrauchen geführt hat.

das pressmass der bgm welle ist einfach richtig gewählt und beim verpressen wird loctite als flutschi verwendet.

da sind jetzt in der aktuellen version, an den taschen neben dem hubzapfen einige verkauft worden. da gibt es jetzt noch keine uns bekannten ausfälle. der ulf und ich fahren die version seit der angie wette.

wenn es wider erwarten probleme geben sollte -> PM.

Bearbeitet von SCK Philipp

Geschrieben

Hallo Philipp

Welches Loctite verwendet ihr beim Verpressen würde mich interessieren

lg

Geschrieben

Stuhl-

ital. Nachbauklaue v. Jockey`s steht ca. nen knappen mm über das 1. Gang Ritzel.

Hab vorhin 4 verschiedene Innocenti Getriebe und ebensoviele Hauptwellen getestet, überall dasselbe.

Nun eine Frage:

Etwas Material v.d. Klaue abnehmen?

Gaytriebeausgleichscheibe mit nem Graben versehen?

Im Betrieb abarbeiten?

Ist das Problem bekannt? ( Also AUCH bei DEM Teil)

Oder soll das Ganze genau so sein?

Geschrieben

wenn das ding an der scheibe ansteht, aber noch nicht ausgerastet ist, sollte das doch kein problem sein.

Geschrieben

@G- Wäre natürlich Spannung drauf bzw, würde sie Ausgleichscheibe nach oben drücken. Irgendwo machts wohl Späne dann.

ät Zett- nuja- in den anderen Gängen schliesst das erinnerlich oben ganz gut ab...

Geschrieben

Moin moin

Da ichs so nicht mitm Kettenspanner kenne. Kann man es so lassen oder sollte man was drann machen. Unten an der Kette habe ich ca 1cm spiel nach oben. Ist n Standart 150er Motor

post-33357-0-16896500-1322263490_thumb.j

Geschrieben

Wie wär's mal mit ner nOI!en Kedde und einem "richtigen" SpannHerr? :wacko:

Geschrieben

Soll also heissen der Traum der Männer schlecht hin er hat sich gelängt.

eigendlich wollt ich mir die innereinen nicht anschauen. da der Motor gemacht wurde. Da nur die Dichtung gesifft hatte Deckel ab.

Welche Kette sollte ich denn dann am besten nehmen. Zähne sind 45/17

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

80 gedehnt (siehe Sticky S. 252, Tabelle oben rechts)

oder neue 81er Kette, dann mit Kettenspanner Art.Nr.: 27-0000139 von Jockey oder Kettenspanner Art.Nr.:102940 von LTH

Geschrieben

Echt 45? Wäre sehr ungewöhnlich. Haste Dich nicht verzählt und es sind 46?

46/17 => 81er Kette.

Geschrieben

bist du sicher ,dass 45er verbaut ist ? unwahrscheinlich

du schreibst ja ori 150er motor..........schon nachgezählt ? dann wären eher 15 - 46 verbaut

Geschrieben

Dann wurde ich der vordere Ritzeln auch gleich nochmal durchzahlen. Bei Originalmotor...

Sieht aber i.d. Tat großer aus als standard.

Geschrieben

Moin moin

1 Zahn hat sich versteckt es sind 46/17.

Vom vorbesitzer ist auf 17er geändert worden. da hätt man kette und spanner gleich mit machen können.

egal 81Kette und LTH Spanner ist geordert. sind die Nordlock Scheiben eigendlich mit dabei oder muss ich die extra ordern

ist dann mein Nikolaus Geschenk an mich, obwohl ich denke es ist vorher da

Geschrieben

sind die Nordlock Scheiben eigendlich mit dabei oder muss ich die extra ordern

Du wirst die Nord-locks nicht zu Gesicht bekommen. Das kommt fertig zusammengebaut bei Dir an.

Geschrieben

Moin moin

1 Zahn hat sich versteckt es sind 46/17.

ziemlich lang 17/46 auf 150li.........welcher zylindro wird da gefahren?

mir fällt da auf schmalblock nicht viel ein das den saft hätte 4,6 zu ziehen

Geschrieben

ist wohl n Spanischer 150er Zylinder drauf. ist eigendlich n 125er Motor.

soll heissen wieder auf 15 ändern

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

Auf meiner 2. Serie hatte der Mugello 186 V4 / Franspeed Roadmit 17/46 schon etwas Probleme im 4. Gang

Einen 150er mit dieser Übersetzung schätze ich eher ...ehrgeizig ein.

Geschrieben

ist eigendlich n 125er Motor.

das ist ganz was andreas...........

wäre mir persönlich auf dem standart 150er noch immer zu lang

max. 16-46

ich bin aber eher schaltfaul und krieg die krise wenn ich die 3te bis ende nie hochjubeln muss

ausserdem wohne ich bekanntlicherweise nicht an der nordseeküste .....

Bearbeitet von b34

Geschrieben

@bambi:

Der junge Mann kurvt in der norddeutschen Tiefebene umanand, nicht in der Alpenrepublik.

Höchste Erhebung in dem Eck dürften die Harburger "Berge" mit 155m ü.NN sein. :wacko:

Ich korrigiere... Bungsberg / Ostholstein 168m ü.NN.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

gefunden ! im ziel - weiterfeuern......

Geschrieben

air lay digged

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

@bambi:

Der junge Mann kurvt in der norddeutschen Tiefebene umanand, nicht in der Alpenrepublik.

Höchste Erhebung in dem Eck dürften die Harburger "Berge" mit 155m ü.NN sein. :wacko:

Ich korrigiere... Bungsberg / Ostholstein 168m ü.NN.

Gaynau da haben wir sogar n skilift.

also sollte das im Land zwischen den Meeren langen?!

Geschrieben

fremdkolbenfrage in nem originalen zylinder.

der in frage kommende kolben hat direkt uner den ringen auf einer seite einen ovale öffnung.

ähnlich dem aus der auktion hier.

http://www.ebay.de/itm/110782649425?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

macht es was wenn die öffnung kurz vor ut in den einlass kommt?

danke schonmal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.